Star Wars Jedi: Survivor für PC im Test – Das wohl beste Star Wars-Abenteuer kämpft mit technischem Schluckauf
-
-
Mir sagt der MC nicht zu, von daher ist es für mich kein Drama dass es das nicht für Switch gibt und mein PC zu schwach wäre.
-
Verstehe nicht wie man so einem Spiel eine Bewertung von 8/10 geben kann.
Das Spiel ist einfach nur ein Witz für PC-Spieler.
-
Am PC ist es bei mir und meinen Freunden nicht gelaufen. Das Spiel ist immer mit Unreal-4-Engine Low Level Error abgestürzt. Man muss schon sehr viel Glück haben, damit es überhaupt läuft. Die Systemanforderungen sind horrend, eine GeForce RTX 3070 ist für dieses Spiel zum Beispiel schon zu schwach. Eine 3080 oder höher wird dringend empfohlen. Auf dem noch schwächeren SteamDeck läuft das Spiel, aber die Framerate bricht hoffnungslos ein. Auch Stand heute scheinen gut ein Drittel der PC-Spieler Abstürze zu haben - Patches konnten bisher das Spiel nicht vernünftig lauffähig machen.
Ich frage mich, wieso man dieses Spiel dann nicht nur für Xbox und PlayStation herausbringt und die PC-Version dann nach hinten verschiebt, bis sie zumindest halbwegs läuft. Die Xbox Series X-Version läuft zumindest vernünftig und macht mir persönlich auch deutlich mehr Spaß als Nintendos neuestes Zelda (im direkten Vergleich). Natürlich ist es deutlich linearer, aber Zelda hat so ein Motivationsproblem, da man hier stundenlang immer das gleiche macht und das Spiel deutlich frickeliger von der Hand geht. Wenn ich Zelda nicht mobil im Garten spielen könnte, hätte ich es schon weggelegt. Daher hätte ich Jedi Survivor mindestens eine 14 gegeben, wenn Zelda eine 10 bekommen hat (Stand: Zelda 20h, JS 25h). Nur nicht für den PC.
-
Ich warte noch etwas bis das Game "fertig" gepatcht wurde, dann hole ich es mir. Habe es beim Kumpel auf der PS5 gesehen und läuft es mir noch nicht sauber genug um Geld auszugeben.
Wie soll die NSW das überhaupt schaffen? Es gibt zwar sehr gute Ports aber die Games waren nicht so anspruchsvoll was die Konsolenversion vor den NG Updates anging. Und di Installationsgröße wäre auch mit Optimierungen niemals auf eine Cartridge zu bekommen und Streaming wäre gar keine Option. Braucht niemand mit der suboptimalen Infra.
-
Absoluter Müll, den ich gleich reklamiert und mein Geld zurückverlangt habe.
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!