Für mich gab es einen Lieblingsort, der alle anderen, wenn auch knapp, übertrifft: das Dorf der Zoras. Der Weg dorthin war durch die düstere Atmosphäre sehr stimmig und die Hintergrundmusik war eine wundervolle Neuauflage der alten Melodie. Von diesem Moment an hatte ich wieder ein richtiges Legend of Zelda-Feeling und war gefangen
Gewinnspiel zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Wir verlosen die Handelsversion mitsamt Merchandise sowie den Nintendo Switch Pro Controller
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Kakariko und die Gipfel der Zwillingsberge.
-
Mein Lieblingsort war Angelstedt, weil es einfach so idyllisch war. Und der See in Herzform ist toll
-
Schloss Hyrule natürlich 😉
-
Da lässt sich schwer sagen, da waren so viele Orte toll... Dann wähle ich aber wohl den verlorenen Wald, da war das Setting sehr schön.
-
Ich fand das vergessene Plateau ziemlich cool, super Tutorial gewesen und der erste Flug nach hyrule war richtig cool, man könnte schon sagen breathtaking.
Eins der besten Tutorial die ich heg gesehen hab
-
Mein liebster Ort in Breath of the wild war :
Schloss Hyrule
Grund:
Ich fand es ziemlich geil, dass man das Spiel gestartet hat und man rein theoretisch schon hin konnte um Ganon zu besiegen. Allerdings war das Spiel geschickt gemacht, dass man irgendwie fast doch nicht konnte.
Ich fand die ganze Atnosphäre um das Schloss super. "Ganon wartet auf dich".
Das ganze Spiel über hat man diese Message im Hinterkopf. Und irgendwann gegen Ende des Spiels war es dann auch so weit, und man betritt es auch endlich.
Der Weg um ins Schloss hinein zu kommen war schon Aufregend genug. Ich erinnere mich noch wie ich irgendwie verzweifelt dort rum kletterte, mit schweren Gegner die auf mich lauerten, bis ich endlich hinein gelang.
Ganon selbst wirkte extrem bedrohlich und die Musik hat das auch ganz gut rüber gebracht.
Am Ende handelte das ganze Game irgendwie um Schoss Hyrule, da man ständig im Hinterkopf hatte, daß dies das Ende des Spiels sein wird.
Hat mir sehr gefallen weshalb mein liebster Ort Schloss Hyrule ist.
-
Kakariko und das Dorf der Zora
-
Der Wald der Krogs.
-
Für mich klar die Stadt der Orni. Vor allem aufgrund der musikalischen Anspielung auf Wind Waker.
-
-
Deubran-Ruinen, ich mochte die Atmosphäre der absoluten Dunkelheit dort sehr. Das macht erforschen ein bisschen mehr knifflig & unterhaltsam.
Entsprechend bin ich sehr begeistert, dass in Totk das Konzept eine Stufe weiter gebracht wurde mit dem Untergrund.
-
Das Dorf der Zora und die Zwillingsberge
-
Ich mochte Hateno sehr gerne, nicht zuletzt wegen dem süßen kleinen Häuschen, was Link sich da kaufen kann. Auch die Hintergrundidee, dass das vielleicht wirklich mal vor 100 Jahren Links Haus war, jetzt aber abgerissen werden sollte, weil der Besitzer "nie zurückgekommen ist".
Jetzt kauft er sich sein eigenes Haus zurück, nur damit es ihm in TotK wieder weggesneakt wird von "jemand anderem" xD
Von der Landschaft her mochte ich Akkala sehr gerne, mit den Herbstbäumen.
-
Die 2 shikah Research towers waren meine Favoriten, die Musik war toll und haushoch zugestellte Räume sind auch meine bevorzugte Einrichtungsmethoden.
-
Für mich war es der Deku Wald, das feeling mit der Musik, die Krogs und das Master Schwert waren einfach nur episch, ein traumhaftes Spielerlebnis.
-
Das Plateau am Anfang, weil es in meinen Augen der beste Teil von BotW gewesen ist, da sich da noch alles ganz neu angefühlt hat
-
Mir haben am besten Kakariko und die Verlorenen Wälder gefallen ☺️
-
Ich würde sagen Angelstedt hat mir am besten gefallen.
-
Ich fand auf der einen Seite Schloss Hyrule als Ort am besten, andererseits sämtliche Berge und abgelegenen Naturorte weil diese einfach toll anzusehen waren.
-
Akkala fand ich gut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!