Wald der Krogs;-)
Gewinnspiel zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Wir verlosen die Handelsversion mitsamt Merchandise sowie den Nintendo Switch Pro Controller
-
Krispin Berndt -
23. Mai 2023 um 14:00 -
Geschlossen
-
-
schwierige Frage, die Welt war so groß, man ist an so viele Orte gereist, von denen ich die Namen nicht mehr weiß...am beeindruckensten fand ich einen Ort,das war so ein riesiges Labyrinth irgendwo in einer Wüste, das fand ich toll.
-
Kakariko! Der Krog am Eingang via Pfeil und Bogen hat sich bei mir Eingebrant und der erste Weg durchs Dorf... Gänsehaut

-
Da muss ich gar nicht lange überlegen: Ganz klar Akkala

Die wunderbar satten Farben in diesem Gebiet gepaart mit der schönen Lichtstimmung sind einfach magisch und zaubern eine traumhafte Atmosphäre

-
Mein liebster Ort ist in der Gerudo Wüste. Zusammen mit Riju den Titanen besänftigen.

-
Gerudo-Stadt, das hat was Orientalisches. Und Hateno, es gefällt mir einfach.
-
Ich mochte besonders Hateno.
-
Für bleibt es bei Kakariko

-
Definitiv Schloss Hyrule, alleine die Musik 😍 Super atmosphärisch und es gab viel zu entdecken.
-
Die Stadt Gerudo, wo nur Frauen rein durften fand ich am besten.

-
-
Das Masterschwert im Wald. Weiß nicht genau wie der Ort heißt. Aber die Anspannung, das man gleich den Masterschwert in Händen hält. Das fand ich mega
-
Das Hyrule aus BotW hat natürlich ein enormes Ausmaß, weshalb es nicht ganz so einfach ist, sich auf wenige Orte festzulegen. Einer meiner Lieblingsorte ist aber definitiv der Krogwald mit dem Dekubaum und natürlich die Stelle, an der man endlich das heiß ersehnte Masterschwert bekommt, das hier für Link verwahrt wurde. Es ist einfach ein so idyllischer und nostalgischer Ort, den man schon aus anderen Spielen der Reihe kennt. Auch der den Wald der Krogs umgebende schaurige, fast halloweenartig anmutenden Weg durch die Verlorenen Wälder gefiel mir als Kontrast immer sehr.
Dann wäre da noch der Satori-Berg, auf dem man einfach so viele Ressourcen gebündelt bekommen kann. Wer bisher noch kein Zitterkraut finden konnte, wird hier z.B. fündig. Außerdem ist es eine schöne Hommage an Satoru Iwata und der Herr des Waldes mit den ganzen Rumi, die ihn unter dem Kirschbaum umgeben, ist so mystisch. Ich weiß noch wie ich aus der Entfernung zum ersten Mal dieses seltsame blaue Licht über dem Berg gesehen habe und dachte, da muss ich hin.
Von den Städten gefiel mir Angelstedt mit seinem entspannten Südseeflair tatsächlich auch am besten (wobei ich hier auch gleich an diesen einen bestimmten Steinkrog auf dem Deck eines der bootähnlichen Häuser denken muss. Der hat mich damals echt Nerven gekostet.)
Tja, also da könnte ich jetzt noch einen halben Roman verfassen, belasse es aber mal bei diesen paar Highlights. Vielleicht beschenkt mich ja die große Losfee in ihrer Knospe dieses Mal.

-
Hateno, eindeutig! Vor allem aber dort die beiden beim Hausbauen 🤓
-
Ich mag die mystische Atmosphäre in Zora's Domain.
-
Bei mir war es der Fels im Meer auf dem der Akkordeon spielende Papagei stand und man das Schätzrätsel lösen musste.
-
Tatsächlich gefiel mir am besten das einfache Land. Habe da eine bestimmte Geometrie im Kopf von einem Ort, aber ich weiß nicht mehr wo der liegt. Es war dort einfach wunderschön. Ich bin von unten bis ganz nach Oben von einem Berg geklettert und konnte so viel Bestaunen. Ich bin sehr gespannt wie die einzelnen Gebiete in totk umgesetzt worden sind. Ich finde durch die allgemein schöne Umgebung, ist es viel spannender frei zu erkunden
-
Ich halte mich zu gerne in Gerudo Stadt und im Wald der Krogs auf 🥰
-
Am ehesten ist mir der Wald der Krogs hängen geblieben. Lädt so schön zum verweilen ein.
-
Ganz klar sticht hier für mich der Satori-Berg heraus. Ich finde natürlich wunderschön, dass das Zelda-Team auf diese Weise an den verstorbenen Präsidenten erinnert, aber selbst wenn man diesen Gesichtspunkt beiseite schiebt, so bleibt der Satori-Berg ein herrlich idyllischer Ort, den ich immer wieder gern angesteuert habe.
-
Die Gruselstimmung im Schloss Hyrule...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!