TowerCast #228: Technisch schlechte Spiele-Releases

  • The Last of Us Part 1 für den PC, Star Wars Jedi: Survivor und natürlich Cyberpunk 2077 teilen sich eine Gemeinsamkeit: miserable Spiele-Releases. Doch woran liegt das eigentlich und warum lassen wir uns den Abwärtstrend als Konsumenten gefallen? Ganz so einfach ist die Antwort auf diese komplexe Frage natürlich nicht und die immer komplexer werdende Spieleindustrie macht es Michael und Kim ebenfalls nicht einfach, Antworten zu finden. Dennoch setzen sich die beiden in dieser Folge des TowerCast an den virtuellen Schreibtisch, diskutieren über das anhaltende Problem und buddeln nach scheinbar ungreifbaren Lösungsansätzen.


    #228: Technisch schlechte Spiele-Releases

    Weitere Folgen findest du in unserem Archiv. Gerne kannst du uns auch auf folgenden Plattformen anhören:

    TowerCast bei itunes TowerCast bei Spotify TowerCast bei Amazon Music TowerCast bei Deezer


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

  • Ich würde Team Cherry auf die Liste von Entwicklern setzen, denen man (bisher) blind vertrauen kann. Hollow Knight war großartig, Silk Song wird (hoffentlich) großartig. Sie haben es schon häufig verschoben, ohne einen konkreten Release zu nennen, was absolut richtig so ist.


    Aber ja, viele Spiele kommen mittlerweile unfertig bis unspielbar auf den Markt. Meine Devise lautet daher, nur noch die Spiele vorbestellen, die eben einen Vertrauensbonus genießen, und das sind nicht viele.


    Nur wer auf Qualität anstatt auf Quantität setzt, wird dauerhaft erfolgreich sein und überleben können.


    Tolle Folge, wie immer! :)

    Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

  • Dennis Meppiel ich habe den Podcast noch nicht gehört,morgen ist ja Feiertag :) habt iht auch über Pokemon KM/PP geredet ? ;)


    Michael Barg Oh Sorry mein Fehler,du scheinst wohl mit dem Kim ein Podcast gemacht zu haben,Dennis ist heute garnicht dabei :whistling: hab nur mal kurz reingehört,den vollen Podcast höre ich mir morgen in aller Ruhe an . LG :)

    Einmal editiert, zuletzt von NFan90 ()

  • Schön das du, Michael Barg es selber einsiehst; das du Teil des Problems bist. / Leider, ist gerade dies das Problem, solange es die Publisher schaffen den Kunden unfertige Spiele zu verkaufen so lange wird es unfertige Games geben. Wir Kunden sind selber schuld dran, leider auch oft getrieben durch das Umfeld, dies wiederum zu FOMO führt; das es eben unfertige Games gibt.


    Lobe hier Kim Davids, ich handhabe es übrigens genauso so; nur noch Games zu kaufen bei denen ich wirklich überzeugt bin. / Ich finde es auch sehr gut, dass ihr als ntower Spiele auch deshalb abstrahfst. Natürlich ist es auch wichtig Games nach einer gewissen Zeit nachgehend zu betrachten, den einige Entwickler patchen Games wirklich sehr gut nach. Das dies schwierig ist, ist natürlich verständlich. Gerade das von euch angesprochene Cyberpunk 2077 soll nun recht gut laufen.


    – Cat Quest ist auch so eine Reihe, bei der ich erst mal den Patch abwarte und es mir dann hole und nicht zum Start. Da hier auch dannach die optimale Fassung entsteht. / Auch das es Games, dann günstiger gibt ist ein Argument denn mit rein spielt.


    Falls man selber merkt das jeweilige gekaufte Game war ein misst, dann sollte eben auch immer überlegt werden ob man den Nachfolger gleich kauft! / Daher hoffe ich mal das die Pokèmon Fans endlich mal Pokèmon Boyokettieren; damit endlich was passiert! Denn ansonsten geht es so weiter wie bisher; leider ;(.

  • qinnDie Sache hat nur einen Haken : Ein Spiel kann in Trailern Schöngemacht werden und im Endprodukt sieht es dann nicht mehr so toll aus wie beim Alpha gameplay,mann erinnere sich nur mal zurück an Spiele wie z.b. Watch Dogs oder eben No Mans Sky und Cyberpunk 2077 , diese Spiele haben sich am Anfang grausam gespielt,jedoch haben sich die Entwickler dafür Entschuldigt und ihr Wort im gegensatz zu bestimmten anderen Firmen (Gamefreak/Hust :rolleyes: )gehalten und man kann die Spiele heutzutage relativ bugfrei spielen. Das ein Spiel unfertig Gerusht wird liegt nicht an den Entwicklern sondern am Publisher denn die wollen Maximalen Gewinn haben,sprich bevor die negativen Reviews rauskommen wollen Sie viele Exemplare verkaufen und erst nachdem Release eines Spieles können Sie ja Bigfixing betreiben.


    Ironischerweise fälscht Gamefreak ihre Pokemon Trailer nicht und lässt Originales Gameplay (nur mit der Aufschrift Das Spiel befindet sich noch in Entwicklung,Gameplay kann in der Finalen Version abweichen) laufen. Da gebe ich ihnen den Respekt den Sie aber trotzdem nicht verdienen :D

  • NFan90

    Deswegen muss man heutzutage einfach echtes Gameplay abwarten und kann eigentlich nichts mehr zum Launch kaufen. Spart Geld, man ärgert sich weniger und wenn's nicht von Nintendo ist, kostet es paar Monate später auch bloß noch die Hälfte^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!