Silent Hill: Ascension – Jüngster Trailer verspricht Veröffentlichung im aktuellen Jahr

  • Vielleicht könnt ihr euch noch an die Silent Hill-Präsentation vom vergangenen Jahr erinnern. Dort wurde allerlei Neues zur tot geglaubten Horrorspielreihe vorgestellt und die Hoffnung für ein fulminantes Comeback geschürt. Neben einem Remake zum Fanliebling Silent Hill 2 wurde auch Silent Hill: Ascension enthüllt, welches einen völlig anderen Weg geht als die bisherigen Serienableger (wir berichteten). Anders als die klassischen Survival-Horror-Spiele der Marke handelt es sich bei Silent Hill: Ascension um ein soziales Event, das hunderte von Zuschauenden vor den Bildschirm locken und mitentscheiden lassen soll. Wie das Ganze schlussendlich aussieht und welche Plattformen unterstützt werden, bleibt selbst nach dem jüngst erschienenen Trailer ein Geheimnis. Jedoch bestätigt dieser nochmals, dass Silent Hill: Ascension noch in diesem Jahr an den Start gehen soll. Das besagte Video findet ihr nachfolgend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann Silent Hill: Ascension euer Interesse wecken oder fiebert ihr eher den klassischen Ablegern entgegen?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Sieht gut aus, aber freue mich auch mehr auf das Remake .


    Die Reihe war viel zu lang weg.

    Wenn man überlegt wie viele Games in den letzten Jahren Remakes etc erhalten haben, bzw. teils auch viel zu sehr "ausgeschlachtet" wurden.

  • Ich finde, das sieht grauenhaft aus, und wird der Marke Silent Hill, wenn das als erstes von den neuen Spielen erscheint (wonach es aussieht), eher schaden.


    Das Viech bei 1:05, das den Typen anspringt, ist völlig erbärmlich animiert.

  • Auch wenn ich meinen Vorredner nur Recht geben kann, liegt meine grösste Befürchtung darin, welche Richtung man mit Silent Hill einschlagen möchte. Silent Hill f erinnert zu sehr an Projekt Zero und das japanische Setting passt einfach nicht zu der Serie. Und mit Silent Hill 2 Remake habe ich ebenfalls meine große Sorge, zumal ich finde das es gar nicht erst ein Remake benötigt, so finde ich leider das Team hinter dem Remake nicht fähig, um den Charme des Originals in das neue Remake einzufangen.

    Und warum das so ist wird in diesem folgenden Clip sehr gut untermauert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!