Pokémon Karmesin und Purpur: Schnappt euch jetzt für einen sehr begrenzen Zeitraum ein besonderes Bronzong

• Im Zuge der Pokémon Japan Championships 2023 wird momentan ein besonderes Bronzong über das Geheimgeschenk-Menü in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur übertragen, Dieses basiert auf dem Pokémon, das der Pokémon-Weltmeister der Senioren-Altersklasse des Jahres 2022, Yasuharu Shimizu, genutzt hat. Es beherrscht die Attacken Body Press, Eisenabwehr, Schutzschild und Bizarroraum. Es hat perfekte IV-Werte in den Kategorien KP, Angriff, Verteidigung und Spezial-Verteidigung, sowie den schlechtmöglichsten Wert im Bereich Initiative, was der Attacke Bizarroraum zu Gute kommt. Es trägt zudem das Item Überreste. Um es in Empfang zu nehmen, müsst ihr den Code 22SEN10RCHAMP verwenden. Aber Achtung: Der Code funktioniert nur bis morgen, dem 11. Juni 2023, 16:59 Uhr.

142515-1280-720-d3104bc5b8cf6612d41338bae3ae20896f94bfca.jpg

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK

Habt ihr euch das Bronzong bereits heruntergeladen?

Quellenangabe: Serebii

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich bin mittlerweile dankbar für diese Verteilungen, so bekomm ich auch mal ein Team zusammen das online nicht geonehittet wird 8X

(Vorausgesetzt ich will nicht nur schnell die Belohnung für's teilnehmen abgreifen, dafür hab ich mir jetzt ein Team aus lauter Selbstmördern (Memento-Mori und Explosion) gemacht, damit sich's nicht unnötig lang hinzieht wenn der Gegner "eine StrAteGiiIie" hat)

Aber es könnten ruhig mal ein paar ansprechendere Pokemon sein als Saltigant und Bronzong.. ^^"

My FOMO keeps me from dying.

Einmal editiert, zuletzt von Tomberyx (10. Juni 2023 um 10:37)

• Mani501 oooooh, dieses arrogante Gequatsche geht mir SO auf den Zeiger, immer diese Belehrungen von Leuten die das Privileg haben das mit dem EV-Training und DV-Züchten oder wie der ganze Dreck heißt zu kapieren, SPARTS EUCH DOCH ENDLICH. BITTE. Nicht jeder hat das Hirn dafür, dammit.

My FOMO keeps me from dying.

• Chrono

Also bei mir ging es problemlos. Da er nicht alle 16 Zeichen ausnutzt muss du am Ende mit der + Taste bestätigen. Zeichen wie i oder o sind ja deaktiviert, da kann der Fehler also nicht liegen.

Mani501

Dieses ganze DV/EV Training war mir auch immer zu doof. So wie ich höre nutzen auch Spieler an Turnieren immer wieder Pokémon, die durch Schummeleien optimiert wurden. Man kann die sicherlich auch so Trainieren, den meisten scheint das aber zu doof zu sein. Ich bin ehrlich gesagt der Meinung sie könnten diesen ganzen DV/EV-Quatsch sein lassen. Auf kompetitives Spielen habe ich so zumindest keinen grossen Bock.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• KemoSabe666
    Stell in den Einstellungen der Switch doch einfach automatische Updates auf aus. Dann kannste auch Online gehen. Nachteil ist dann halt das du bei allen Spielen die Updates manuell starten musst bzw. beim starten eines Spiels immer wieder gefragt wirst ob du updaten möchtest und du dann aufpassen musst, was du da anklickst

Tomberyx
    Ui immer mit der Ruhe xD Das ganze ist in S/V gar nicht mehr so schwer, kompliziert und aufwendig wie es z.b noch in der dritten oder vierten Gen war, wo man noch strichlisten führen musste xD. Was für Pokémon hättest du den gerne? Ich hab einige "Zuchtreste" über und kann dir das ein oder andere hochziehen. Bei Interesse kannst du mir ja einfach eine Nachricht zukommen lassen.

Ande
    So einfach und schnell wie in S/V ging das EV-Training noch nie. Lediglich die Zucht braucht ein klein wenig länger aber auch das ist extrem vereinfacht worden. Genau genommen braucht man das alles gar nicht mehr. Mit Kronkorken, Vitaminen und Minzen kann man alles per Items anpassen. Wer da noch Schummeln muss, dem ist nicht mehr zu helfen.

• KemoSabe666
    Nicht das ich wüsste. Man kann das Spiel löschen und die Karte (Falls Physische Version) einfach neu reinschieben. Allerdings lässt sich die Version 1.00 ohne Update nicht starten. Zumindest auf der Switch meiner Freundin kam auch im Offline Modus die Nachricht das ein Update vorhanden ist und sogar notwendig zum Starten ist. Bei höheren Versionen muss man kein Zwangsupdate machen.

Ich weiß aber nicht ob es möglich ist das ein Update runtergeladen, aber nicht installiert wurde. Die installation an sich braucht nämlich normalerweise kein Internet. Möchte mich hier aber nicht festlegen, da ich selber noch nie in dieser Situation war.

• HiroshiHakubi stimm ich dir zu. Braucht man überhaupt nicht mehr.

Die Pros haben halt keine Lust auf 0 Angriff 0 Speed zu züchten. Spezielle Fälle wo Tera Blast bei Stat Drops von Physisch auf Speziell wechselt oder umgekehrt könnt ich noch irgendwo verstehen.

Tomberyx wieso Belehrungen? Du willst online mit anderen Kämpfen also setz dich doch damit auch auseinander, anstatt dich über andere, die die Mechaniken des Spiels nutzen zu beschweren? Das wäre ja so als würdest du Cod spielen und wüsstest nicht wie du dich duckst oder Granaten wirfst? :D

Zu dem Thema gibts genug Youtube Videos die alles in 10-15 min abhandeln was man wissen muss.

Ande Ev sind sehr essentiell fürs Proplay. Kann man nicht weglassen. Die meisten sind einfach nur zu faul. Mehr ist es nicht. Normalos sehen halt auch nicht was für Teambuilding Aufwand hinter so Worlds Teams steckt. Die stecken da schon richtig viel Zeit rein um die Meta zu lernen und auf möglichst viele Teams eine Antwort zu haben. Eben auch mit verschiedenen Ev Splits. Da wollen halt einige sich die Zucht Zeit sparen. Ich hasse sowas auch.

• Mani501

Genau darin sehe ich das Problem. Es ist einfach unglaublich zeitaufwändig und mit einem neuen Spiel kommen dann auch neue Monster, Fähigkeiten und Attacken dazu, deren Möglichkeiten man auch erstmal kapieren muss. Irgendwie verzettelt man sich da im ganzen Meta-Game und ich kann jeden verstehen, der darauf keine Lust hat. Würde man es leichter machen die Werte der Pokémon zu maximieren, wären wohl Kampfstrategien wichtiger und Turniere wären ausserdem auch für ein grösseres Publikum zugänglich.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Mani501

Das Problem ist auch nicht Primär das finden, es wird einem in den Spielen auch nie so richtig erklärt. An der Akademie habe ich zum ersten mal offizielle Zahlen zur Shiny-Rate und auch Shiny-Zucht bekommen, ansonsten musste man sich dafür bisher auf Pokémon-Fanseiten einlesen.

Man wird mit einer Menge Items erschlagen und kennt deren Wirkungen auch nicht immer. Dass ich mit einem Ewigstein auch Regionalformen züchten kann wusste ich z.B. auch nicht.

Spoiler anzeigen

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!