Just Dance 2024 Edition: Schwingt ab dem 24. Oktober das Tanzbein auf der Nintendo Switch

• Die Präsentation Ubisoft Forward startete soeben mit der Ankündigung von Just Dance 2024 Edition – dem neuesten Teil Spielreihe. In den kommenden Herbstmonaten lädt das französische Unternehmen die Spielerschaft erneut ein, vor den Bildschirmen zu zahlreichen neuen Songs abzuzappeln.

Insgesamt soll es in Just Dance 2024 Edition zum Launch 40 neue Songs und Tänze geben – darunter zu I Wanna Dance with Somebody von Whitney Houston und Flowers von Miley Cyrus. Just Dance 2024 Edition erscheint am 24.10.2023 im Nintendo eShop sowie erneut als Handelsversion mit einem Downloadcode für die Nintendo Switch. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schwingt ihr auch dieses Jahr mit Just Dance 2024 Edition das Tanzbein?

• Ich muss schon sagen, ich freue mich über How You Like That :D hatte die Choreografie direkt erkannt. Just Dance 2023 war aber eine große Enttäuschung, die haben so viele Funktionen rausgenommen und seitdem immer noch nicht zurückgebracht. Man kann nicht einmal Songs als Favoriten speichern oder Playlist erstellen. Und wenn man zusammen spielt, können die anderen keinen Namen eingeben, sondern heißen automatisch "Just Dancer 2". Aber mal schauen, wenn die Songauswahl gut ist, hole ich es vielleicht doch

• Hab erst vor kurzem zum ersten mal Just Dance gespielt(2022 Version). Und ich muss echt sagen, dass es echt spass gemacht hat. Werde mir die 2024 Edition bestimmt mal anschauen, ob am release muss ich noch schauen(fällt zufälliger weise auf meinen Geburtstag). Das einzige was nicht sein muss ist der physische Release, wenn sie schon einen machen dann doch bitte mit Cartridge.

• DerMarcl das hat tatsächlich einen Grund. Just Dance ist ab 2023 Edition quasi nur noch eine App die über Jahre jetzt immer voller gepackt wird. Der Box liegt quasi ein Code für den 2024 DLC bei. Außerdem würde dann die Cartridge immer größer und größer werden, wenn dann zB Just Dance 2026 den Content von 2023 bis 2026 noch beinhaltet.

Dazu kommt das jetzt primär alle Songs gestreamt werden. Du hast natürlich auch die Möglichkeit diese herunterzuladen aber an und für sich ist das nur ein 146 MB Download für den sich ne Cartridge nicht lohnen würde :D

• Das größte Problem ist ja, dass Ubi mit JD23 quasi die Online-Bibliothek rebooted hat und bei 0 anfängt. Ist also nicht mehr alles dabei, was bis 2022 aufgebaut wurde sondern eine völlig andere, neue Datenbank mit weniger Songs =/ Find ich sehr schade, da "Unlimited" ja trotzdem weiterhin parallel betrieben wird. Heißt, dass man bisher die meiste auswahl noch bei 2022 hat. Versteh nicht so ganz, wieso das so gehandhabt wird. Aktuell lohnt sich 2023/2024 also gar nicht, da es, bis auf einige Modernisierungen, ein Downgrade ist.

• Ich habe es meiner Tochter gekauft und wie es scheint, ist bei der Just Dance2024 Ultimate Edition, ist Dance 2023 automatisch dabei.

In der Nintendo Rechnung steht

- Artikel 1x Just Dance 2024 Ultimate Edition Set-Inhalte Just Dance®

-Just Dance® 2024 Edition Year 2

-Just Dance 2023 Edition Ownership

-Just Dance®+ Pass für 12 Monate

Ich kann Just Dance 2023 im Nintendo Shop auch nicht mehr kaufen,

Du kannst diesen Inhalt bereits auf dem System nutzen, das mit diesem Nintendo-Account verknüpft ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!