Avatar: Frontiers of Pandora – Erstes Gameplay und Veröffentlichungsdatum enthüllt

  • Die versprochenen Spielszenen zu Avatar: Frontiers of Pandora sind hier – und mit ihnen auch gleich ein Veröffentlichungsdatum. Das Action-Adventure mit Filmlizenz soll zum Jahresende, am 7. Dezember 2023, für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Na'vi und macht euch einen Namen innerhalb eures Stamms. Der Titel lässt euch eine offene Spielwelt erkunden und die farbenfrohe Flora sowie Fauna von Pandora bestaunen. Angetrieben wird das Open-World-Abenteuer von der Snowdrop Engine, die schon Tom Clancy's The Division zum Leben erweckt hat. Anders als in der Third-Person-Shooter-Reihe erlebt ihr Avatar: Frontiers of Pandora aus der Egoperspektive. Nachfolgend findet ihr den sechsminütigen Übersichtstrailer, der soeben auf der Ubisoft Forward zum diesjährigen Summer Game Fest ausgestrahlt wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mögt ihr die Filme von James Cameron? Werdet ihr Avatar: Frontiers of Pandora eine Chance geben?

    Quellenangabe: YouTube (Ubisoft)
  • Sieht toll aus, aber ich schaue mir erst richtiges Gameplay-Material an, wenn es so weit ist. Und ich weiß nicht, ob ich es mir dann kaufen werde, weil Ubisoft-Spiele jedes halbe Jahr nach und nach stark im Preis gesenkt werden.

  • Freemaster So sieht es aus. Seitdem ich mir eine PS5 gekauft habe, lassen sich viele Switch-Spiele für mich kaum noch ertragen.


    Dagegen sieht XBC3 für mich wie ein hochskaliertes PS2-Spiel aus und über Third Party Spiele will ich erst gar nicht sprechen. Ich sage nur Tropico 6 und No Man's Sky.


    Ich hoffe nur, dass es kein Grafikblender wird und auch kein FarCry Primal: Avatar Edition.

  • Grob kann man sagen, dass es wohl ein Far Cry mit Avatar-Anstrich wird.

    Optisch wird es bestimmt wieder grandios aussehen. Optisch kann Ubisoft Open World, nur die Füllung dieser ist oft ein Problem.

    Aber einfach mal abwarten, solide wird es wohl auf jeden Fall werden und vielleicht überrascht es am Ende doch ein bisschen.

  • Meine Erwartungen ist grundsätzlich auch nicht so groß.


    Ich finde es sieht fantastisch aus und ich könnte mir vorstellen, das man auch gut das Avatar Gefühl bekommt. Wenn ich dann ca. 20h in Pandora eintauchen kann, reicht mir persönlich das schon. Es juckt mir auch nicht so in den Fingern das ich es vorbestellen müsste. Daher warte ich erstmal ein paar Tests ab und kaufe es mir ggf. in einem Sale.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!