Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 schleicht sich im Oktober auf die Nintendo Switch

• Also ich kann hier nichts wirklich Positives sagen. Es ist spielbar auf einer aktuellen Konsole, gut. Aber ansonsten wirkte das halt auch sehr anstrengend anzusehen, weil einfach sehr alt. Ich schwanke zwischen: "Cool, dass sie so viel verfügbar machen" und "Sieht so aus, als hätten sie sich nicht noch weniger Mühe geben können"

• MGS1 ist unglaublich gut für ein Polygonspiel gealtert ,ich hab es das letzte mal vor 7 oder 8 Jahren gespielt bevor meine PS1 den Geist aufgegeben hat .

MGS2 und 3 das letzte mal um das Jahr 2006 rum ,alles gute Spiele und die Grafik ist mir egal ,ist einfach Kult .

Einmal editiert, zuletzt von Toolfreak ()

• Ness Meins auch, freu mich besonders über Teil 2 und 3.

Spiel lieber die originalen MSX-Spiele (Metal Gear und Metal Gear 2, sind auch in der Collection). Die NES-Spiele wurden ohne Kojimas Mitwirken entwickelt und haben einen sehr schlechten Ruf.

• Ich habe noch nie ein MGS gespielt und werde es auch nie.

Aber ich freue mich für die Fans!

Hat mich glaub ich erst zum richtigen Gamer damals gemacht alleine der Trailer der damals bei einem anderen Game beilag hat mich so weg gehauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab geheult wie ein Schlosshund

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mich auch besonders freut sind die VR Missions ,was hat man da manchmal tagelang geknobelt denn wer hatte schon Internet zum nachschauen 8o

Externer Inhalt youtu.be

Hab sie noch beide

109 Mark das Hauptspiel. :D

Lösungsbücher hab ich auch noch alle ^^

• Für mich eine Enttäuschung, sehen nach 1:1 Ports der PS1-2 Spiele aus. Twin Snakes wäre mir da lieber gewesen. Der Vorteil der Ports ist aber, dass Konami sie immerhin nich verschlimmbessern und mit Mikrotransaktionen "aufwerten" kann. :D

Trotzdem lasse ich die aus, hab ich alles schon.

Mein BlueSky-Account

• Für mich eine Enttäuschung, sehen nach 1:1 Ports der PS1-2 Spiele aus. Twin Snakes wäre mir da lieber gewesen. Der Vorteil der Ports ist aber, dass Konami sie immerhin nich verschlimmbessern und mit Mikrotransaktionen "aufwerten" kann. :D

Trotzdem lasse ich die aus, hab ich alles schon.

Sollen die Ports der PS3 versionen sein .

• @Gamefreak

Vol. 1 lässt ja darauf schliessen, dass da noch ein Vol. 2 kommt. Bei Guns of the Patriots, Ground Zeroes und Phantom Pain wäre ich deutlich interessierter, diese Spiele habe ich schon auf den unterschiedlichsten Plattformen gezockt.

Mein BlueSky-Account

• MGS4 soll man wohl nicht so leicht Protieren können da das Spiel auf die Architektur der PS3 zugeschnitten ist die ja etwas eigen ist .

Die Games stehen auch noch im Regal ,allerdings war Teil 5 jetzt nicht so toll .

Ganz klar kommt erst

Metal Gear Solid

Metal Gear Solid 3

Metal Gear Solid 4

Metal Gear Solid 2

Und dann erst Teil 5

• Ande Bei Vol. 2 wird zu 100% Peace Walker mit dabei sein. Guns of the Patriots kommt bestimmt auch, dazu vielleicht noch Portable Ops oder Rising Revengeance.

MGSV kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß. Wäre cool wenn es noch auf die Switch kommt, technisch wäre es ja in jedem Fall umsetzbar.

• Ande Bei Vol. 2 wird zu 100% Peace Walker mit dabei sein. Guns of the Patriots kommt bestimmt auch, dazu vielleicht noch Portable Ops oder Rising Revengeance.

MGSV kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß. Wäre cool wenn es noch auf die Switch kommt, technisch wäre es ja in jedem Fall umsetzbar.

Bis dahin ist vielleicht auch schon die Switch 2 am Start und die hat dann eh mehr Power.

• Mattos313

Stimmt, die PSP-Ableger kommen sicher auch noch, wären für mich auch interessant. Mal sehen wie sehr Konami die Reihe noch melken will, eventuell Ghost Babel und Acid?

Mein BlueSky-Account

• Mattos313

Stimmt, die PSP-Ableger kommen sicher auch noch, wären für mich auch interessant. Mal sehen wie sehr Konami die Reihe noch melken will, eventuell Ghost Babel und Acid?

Da hab ich seinerzeit nur Portable Ops gespielt auf der PSP ,ja ging aber war jetzt nicht so besonders.

• @Gamefreak

Ich hatte Acid, das ich ganz gut fand aber abgesehen von den Kartenmotiven nicht wirklich viel mit MGS am Hut hatte und ebenfalls Portable Ops. Peace Walker ging damals auch irgendwie an mir vorbei.

Mein BlueSky-Account

• Da bereits gemutmaßt wird, was in der nächsten Sammlung (Volume 2) an Spielen kommen könnte, denke ich das uns die folgenden Spiele erwarten.

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1

• Metal Gear
    • Metal Gear 2: Solid Snake
    • Metal Gear Solid (Inklusive VR-Missionen/Special Missions)
    • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection-Version)
    • Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection-Version)
    • Metal Gear (NES/FC Version)
    • Snake's Revenge
    • Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel (PSP)
    • Metal Gear Solid 2: Digital Graphic Novel (PSP)
    • [Extra] Digital Book und Soundtracks

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2

• Metal Gear: Peace Walker (HD Collection-Version)
    • Metal Gear Ac!d (PSP Ableger)
    • Metal Gear Ac!d^2 (PSP Ableger)
    • Metal Gear Solid: Portable Ops Plus (PSP Ableger)
    • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3 Port)
    • Metal Gear Solid: The Twins Snakes (GameCube Port)
  • @Gamefreak

Ich hatte Acid, das ich ganz gut fand aber abgesehen von den Kartenmotiven nicht wirklich viel mit MGS am Hut hatte und ebenfalls Portable Ops. Peace Walker ging damals auch irgendwie an mir vorbei.

An mir auch weil der erste Teil Portable Ops nicht wirklich herrausragend war .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!