Umfrage der Woche: Inwiefern beeinflussen Jahreszeiten euer Gaming-Verhalten?

  • Ich spiele zu jeder Jahreszeit eigentlich gleich viel.


    Im Sommer zocke ich aber lieber Spiele, die mich nicht zu sehr anstrengen, oder Games, die ich schon kenne. Ansonsten brauche ich bei der Hitze öfters mal eine Pause um das Hirn abzukühlen.

  • Ich zocke bei jedem Wetter und zu jeder Uhrzeit und verreise auch nicht gerne, weil ich dann nicht zum Zocken komme, schon deswegen, weil ich es mich nicht wagen würde, während eines teuren Urlaubs die Switch anzuschalten oder gar mitzunehmen (ich reise auch immer mit Handgepäck).


    Den Winter finde ich jedoch am besten: da hat man eine gute Ausrede für viel Zocken daheim. ^^

  • Ich bekomme (wie hier auch schon jemand schrieb) bei den heißen Temperaturen meist Kopfschmerzen des Todes, da habe ich meist keine Lust aufs Spielen. Wenn man dann noch eine Dachwohnung besitzt, vergeht die Lust sogar noch mehr.


    Sommer, ich verfluche dich! Früher warst du noch in Ordnung, mittlerweile nimmst du mir ein Viertel des Jahres die Freude an vielen Dingen. Die anderen Jahreszeiten sind viel toller als du.

  • Entweder man Spielt gerne oder gar nicht. Das Wetter hat da gar nichts mit zu tun

    Pauschalisieren kannst du diese Aussage aber nicht. Mir persönlich (und da bin ich bei weitem nicht der Einzige) macht im Sommer zocken zwar auch Bock, habe aber auch häufiger Zeiten wo ich keine Lust habe. Erstmal alleine schon wegen der Wärme. Da gibt es eben Tage wo man einfach Lust auf nichts hat. Herbst, Winter und Frühling sieht die Geschichte schon wieder anders aus.

  • Eigentlich Zocke ich das ganze Jahr durch gehend. Die Jahreszeiten spielen in sofern eine Rolle das ich je nach Jahreszeit Lust auf verschiedene Genre bekomme z.B Herbst Horror, Frühling Jump and runs bin das so ein bisschen wie mit Filmen.😀

  • Ich muss sagen dass ich im Sommer schon weniger zocke aber auch nicht mehr rausgehe. Mir fehlt für beides die Motivation bei hohen Temperaturen.

    Ich spiele aber schon seit nem 3/4 Jahr allgemein weniger.

    Ich bin glaube ich übersättigt 😃

  • Hohe Temperaturen (25+) sorgen schon dafür das ich weniger zocke, was aber auch daran liegt das viele Konsolen beim Betrieb ordentlich heiße Luft abgeben, so dass sich die Wohnung noch mehr aufheitzt und man noch mehr von der Hitze gequält wird.

    Now Playing:

    Age of Empires II DE (PC)
    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak (PS4)
    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (NS)


  • Ich spiele im Sommer mit Abstand am meisten. Draußen ist es mir ab 25 Grad (die sich für mich um einiges heißer anfühlen) zu heiß. Da ich nicht nur schnell schwitze, sondern auch Probleme mit Kreislauf und auch schnell einen Sonnenbrand krieg, ist der Sommer unternehmungstechnisch ein Graus für mich. Darum bunkere ich mich ein und zocke umso mehr. Der TV heizt zwar auch auf, aber so oder so ist es mir zu heiß. Wenn man dann wegen der Hitze auch nicht wirklich schlafen kann, spiele ich da auch schon mal bisschen länger, auch wenn am nächsten Tag ein Arbeitstag ist. Dafür spiele ich eher weniger im Frühling und Herbst, wo ich mehr raus gehe. Winter ist da unterschiedlich, ja nach Laune. Gehe da aber auch recht gerne raus, wenn es schneit. :)

  • Der Sommer ist schlimm, weil ich einerseits das Haus kaum mehr freiwillig verlasse (kann mit Kälte weit mehr anfangen als mit Sonne pur), es dort andererseits allerdings oft zu drückend heiß ist, um angenehm Brett- oder Videospiele zu genießen. Diese Woche habe ich mir einen Turmventilator gegönnt, das ist die beste Erfindung seit dem Speiseeis am Stiel. Freue mich trotzdem auf den nächsten Herbst.

  • Generell haben die Jahrezeiten keinen Einfluss auf mein Spielverhalten, denoch bin ich Sommer mehr am Zocken wegen der Hitze, ich kann mit diesen Temperaturen nichts anfangen. Bis 21° ist alles noch gut, aber drüber fange ich an maddelig zu werden und sehe zu das ich frühzeitig nach Hause komme. Dafür bin ich im Herbst und Winter recht munter und mehr unterwegs, also eigentlich genau das Gegenteil von der Mehrheit generell ;) .

  • Bei drückenden Temperaturen kann ich so gut wie gar nicht zocken. Um meine vier Wände dann runter zu kühlen, muss ich immer PS5 und Xbox Series X gleichzeitig anmachen, damit sie die heiße Luft aus der Umgebung saugen und schön gekühlt wieder herausblasen. Nur für den Stromverbrauch ist es leider nicht so günstig. :S

  • Grundsätzlich spiele ich im Sommer deutlicher weniger, da ich bei fast jedem Wetter (solange es nicht richtig schüttet) die Zeit draußen verbringe. Wenn ich aber spiele, dann macht es im Sommer genauso viel Spaß wie zu jeder anderen Jahreszeit. :)

    Anzumerken wäre noch, dass ich immer Sommer meine Xbox Series X erst in der Nacht anschalte, sobald die Sonne untergegangen ist. Tagsüber ist es einfach so dermaßen warm in meiner Wohnung, sodass die Xbox 1. nur noch mehr warme Luft verbreitet und 2. gar keine kühle Luft zwischen die Kiemen bekommt. :D

    Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

  • Auch wenn es Leute gibt, die es nicht verstehen können, dass man auch bei Sonnenschein zocken kann, mach ich es trotzdem.

    Ich finde es schlimmer, dass Leute sich "gezwungen" sehen raus zu gehen, nur weil's schön ist. Raus gehen kann man schließlich auch immer. :troll:

  • Ich bin überhaupt kein Sommermensch. Ich hasse diese Hitze, Temperaturen über 25°C sind mir zu viel. Deshalb kann man sagen hohe Temperaturen schmälern meinen Spaß am Gaming schon, weil sie meinen Spaß an allem schmälern. Aber ich spiele nicht weniger dadurch.

  • Es werden primär ANDERE Spiele bei mir gezockt. Weniger Singleplayer daheim. Dafür mehr und öfter "couch-Koop" bzw "Liegestuhlkoop" mit kleinerem TV und Konsole im Garten mit Freunden bei Kaltgetränken. Sportspielturniere etc...

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Bin sogar echt froh, wenn grandiose Spiele im Sommer rauskommen, bis ich die im Herbst/Winter spiele sind sie günstig oder im GamePass (bspw. Star Wars - Jedi von EA.)


    Warum ich aber jetzt kein "echter Gamer" sein soll, wie man hier teilweise liest, erschließt sich mir nicht. 🌞

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!