Gewinnspiel zu Sonic Origins Plus – Wir verlosen die Handelsversion der Spielesammlung

• Bevor in den kommenden Herbstmonaten der brandneue Platformer Sonic Superstars das Licht der Videospielwelt erblickt, erschien vor wenigen Tagen mit Sonic Origins Plus eine erweiterte Version der erstmals 2022 veröffentlichten Spielesammlung für die Nintendo Switch. Neben neuen spielbaren Charakteren und Spielmodi trumpft Sonic Origins Plus mit insgesamt 16 legendären Sonic-Videospielen auf. So sind in der erweiterten Fassung die HD-Neuauflagen von Sonic The Hedgehog, Sonic 2, Sonic 3 & Knuckles, Sonic CD sowie insgesamt zwölf Game Gear-Titel enthalten.

Unser Gewinnspiel zu Sonic Origins Plus

In Kooperation mit SEGA starten wir zur Veröffentlichung von Sonic Origins Plus ein brandneues Gewinnspiel. Durch die erfolgreiche Teilnahme an diesem Gewinnspiel habt ihr die Chance auf eine von insgesamt 3 Handelsversionen von Sonic Origins Plus für die Nintendo Switch. Aber keine Sorge, für eine Teilnahme müsst ihr keinen Marathon laufen oder steht in Konkurrenz mit der Überschallgeschwindigkeit des blauen Igels.

143447-1000-500-6eb315d24cc43261c52566193c954ec6760bf65b.jpg

© SEGA, Bildmontage: © ntower

Welche Spiele aus der Collection gehören zu euren Favoriten?

Ihr wollt die Handelsversion von Sonic Origins Plus für die Nintendo Switch abstauben? Dann müsst ihr uns bis zum 05.07.2023 um 23:59 Uhr unserer Zeit folgende Frage in den Kommentaren beantworten: Welche der Spiele aus Sonic Origins Plus gehören zu euren Favoriten? Seid ihr Fans der Originalreihe oder von einem der zahlreichen Spin-off-Titel für den Game Gear? Welches der Spiele würdet ihr bei einem Gewinn als erstes starten? Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch selbstverständlich viel Erfolg bei diesem Gewinnspiel.

Hier findet ihr eine Übersicht der Spiele aus Sonic Origins Plus

HD-Neuauflagen:

Sonic The Hedgehog

Sonic 2

Sonic 3 & Knuckles

Sonic CD

Game Gear

Sonic the Hedgehog (8-bit)

Sonic the Hedgehog 2 (8-bit)

Sonic Chaos

Dr. Robotnik's Mean Bean Machine (8-bit)

Sonic Drift

Sonic Spinball (8-bit)

Sonic the Hedgehog Triple Trouble

Sonic Drift 2

Tails' Skypatrol

Tails Adventure

Sonic Labyrinth

Sonic Blast

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und SEGA dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 05.07.2023 um 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Also ich muss sagen da gibts zwei.
    Einerseits Sonic 2, weil das Spiel vor allem meine Mutter mit der Kindheit verbindet, vor allem wie sie es gerne bezeichnet die "Kugelbahn" finde ich, hat Sonic 2 einfach etwas wunderbares, weil es nicht viele Spiele gibt, die meine Mutter gespielt hat.

Und dann noch Sonic 3, weil was ich an Sonic 3 and Knuckels geil finde ist sowohl die Idee dahinter, als auch wie man die Story nur in Sprites umgesetzt hat zur damaligen Zeit + die Ideen dahinter einfach geil

• Ganz klar "Sonic the Hedgehog" auf dem guten alten GameGear, war mein erstes Videospiel, erinnere mich sehr gut daran. Erst gab es zu Weihnachten den GameGear, und kurz darauf das Spiel dazu. Da ging ich gerade einmal in den Kindergarten, dürfte 1994 aber erst gewesen sein. Soo tolle Erinnerungen daran, ganz besonders die Jungle-Zone. Man, war ich begeistert von den Wasserfällen. Tolle Erinnerung, würde ich gerne nocheinmal erleben :)

• Ganz klar Sonic 2, für mich neben Donkey Kong Country 2 eines der ganz wenigen Beispiele, wo der 2. Teil den ersten in sämtlichen Punkten verbessert hat.

Das Spiel hat außerdem das erste Mal Super Sonic und sehr ikonische Musiken.

GOTY (bisher)

1. Sonic Racing: Cross Worlds (PS 5)
    2. Croc Remastered (PS5)
    3. Shinobi: Art of Vengeance (Switch 2)
    4. Yooka Replaylee (Switch 2)
    5. Split Fiction (PS 5)

• Meine Favouriten sind Sonic 3, Dr. Robotnik's Mean Bean Machine und Sonic Spinball.

Zu Sonic 3 habe ich eine besondere Verbindung. Ich hatte aus der Videothek immer Sonic 2 ausgeliehen und hatte mir diesen zu Weihnachten gewünscht. Ich bekam dann aber Sonic 3 geschenkt und war erst nicht begeistert. Dann wurde Sonic 3 für mich zum häufigsten gespielten Titel auf dem Mega Drive. :D

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Leider habe ich nur Sonic 2 gespielt, da mein Bruder den Sega hatte und ich das NES.

Könnt euch vorstellen was da immer los war. Ich wollte Sega spielen, durfte aber nicht an die Konsole.

Mein Bruder wollte NES und durfte dann nicht an meine. Am Ende zockte mein Vater, Sonic 2 und ich spielte dann mit ihm.. (Er konnte sich besser durchsetzen damals)

Die Collection steht zu 100% auf meiner Liste und ich werde mir diese kaufen !

Freu mich.

• Ich hatte früher mal eine Game Gear und habe darauf Sonic The Hedgehog gezockt. Die Mega Drive spiele habe ich immer nur mal bei Freunden auf dem Mega Drive angespielt.

Von daher könnte ich die Collection gut brauchen um das mal ausgiebig nachzuholen :) .

• Sonic The Hedgehog 1 für SEGA Master System. Ich erinnere mich wie ich mit meinem Bruder zusammen abwechselnd das Spiel gespielt habe, wir haben den SEGA auf dem Dachboden gefunden, zu der Zeit gab es schon die Nintendo Gamecube, aber wir hatten trotzdem viel spaß mit der Konsole und dem Spiel. Schöne Zeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!