Metacritic teilt eine Übersicht mit den 20 bestbewerteten Videospielen des ersten Halbjahres 2023

  • Rotbart93 ja bei Starfield bin ich auch noch etwas skeptisch. Es interessiert mich zwar auch, aber bei sonem Mammut Projekt würde es mich auch nicht überraschen, wenn es am Ende anders kommt als man denkt.

    Ansonsten halte ich Pikmin 4 für einen heißen Kandidaten, vielleicht sogar Switch Spiel des Jahres, ist natürlich nur meine Meinung.

    Spiderman 2 glaube ich zwar total an n Hit, aber denke auch nicht dass es n über 90 Kandidat wird.

  • Was meint ihr, ist die Top 3 noch zu überholen? Wüsste ehrlichgesagt nicht von wem. Spiderman und 2D Mario erhalten sicherlich Topwertungen, aber bestimmt nicht über 90.


    Ansonsten Starfield & Armored Core VI vielleicht, könnten aber auch beide ein Flop werden, schwierig zu sagen...


    Im Indiebereich Hollow Knight und Hades erst nächstes Jahr, mh..

    Also über 90 wird schwer, wer das schaffen könnte wäre Spidey 2, Alan Wake 2 oder vll Mario dieses Jahr.


    Nächstes Jahr würde ich Wolverine und Hellblade 2 eine hohe Wertung vorraus sagen.

  • GuardianStalker mit der Aussage ist es unmöglich dass du es selber gespielt hast ;)


    Die Liste sieht doch recht ordentlich aus. Hab zwar totk seit einigen Wochen durch, aber immer noch bin ich geflasht, was das für ein Spiel ist. Nimmt man nur das gameplay, ist es das was man von next gen erwartet hat :)

    Wird wohl Game of the Year , denke ich.


    Aber es ist ein sehr starkes Jahr, mal sehen wie die zweite Hälfte wird

  • Ganz zu schweigen davon, dass jeder der TotK mehr als 60 Punkte gegeben hat, definitiv nicht das selbe Spiel wie ich gespielt hat, fehlen da definitiv meine drei bisherigen top-Titel: Atelier Ryza 3, The Legend of Heroes: Trails to Azure und Fire Emblem Engage. Gerade bei letzterem bin ich echt schockiert, dass das nicht in der Liste ist.

  • link82 Es ist definitiv unterbewertet. Tolle Grafik, gelungene Sprachausgabe, umfangreiches Kampfsystem, interessante Story, schöne Spielewelt, schnelle Fortbewegung und einiges mehr ist mir positiv aufgefallen. Nur, wenn man die Nebenaufgaben ausgeführt hat, konnte es repetitiv werden, aber die waren optional und unaufdringlich. Hätte das Spiel eher bei 89 gesehen. Hatte damit sogar deutlich mehr Spaß als mit TotK, bei dem ich die 96 nicht nachvollziehen kann. Das würde bedeuten, dass das Spiel an Perfektion grenzt. Ich sehe es eher bei 90 oder 91. Wenn man die gravierenden Mängel näher unter die Lupe nimmt, würde ich das Spiel bei 87-89 sehen.


    Finde die Durchschnittswertungen von TotK, Metroid Prime, Street Fighter 6 und dem RE 4 Remake zu hoch. Sehe die Spiele eher bei 90, 88, 86 und 88.


    Hogwarts Legacy sehe ich bei 88, Otopath Traveler II bei 78.


    Metroid Prime war damals auf dem GameCube eine 94, aber mittlerweile ist das Backtracking und Leveldesign angestaubt. Das Spiel ist auch ziemlich kurz und die Spielzeit wird nur durch das Backtracking so gestreckt.


    Ich denke, die Durchschnittswertungen sind sehr aussagekräftig, aber durch 10/10 Wertungen (die eigentlich keine 100/100 darstellen) werden Durchschnittswertungen völlig verzerrt.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!