Zelda: Tears of the Kingdom: Patch 1.2.0 veröffentlicht – Diese Änderungen bringt er mit sich

• Ich finde es interessant wie viele hier sagen dass achso wäre schlecht und die Verkaufszahlen würden falsche signale senden. Aber wieso sind dann die Verkaufszahlen so gut?

Ich konnte vor BotW mit Zelda nichts anfangen, erst seit diesem finde ich es super. Für mich geht die Formel, trotz erwachsen sein, trotz wenig Zeit, trotz Geld für mehr als 3 Spiele im Jahr, voll auf.

Man muss ja nicht mit dem Spielkonzept zufrieden sein, aber es darstellen als Nintendo es falsch machen würde ist auch nicht richtig.

• Ich finde hier wird wieder sehr deutlich wie anders manche Leute an ein Spiel rangehen. Ich verstehe weder hier, noch auch bei einem Spiel wie Animal Crossing, den “Zwang” nach 100% nicht. Gerade die neuen Zeldas haben doch quasi extra dieses Überfluss, damit man nicht 100% erreichen muss…

Ich meine ich nutze auch sowas wie das völlig optionale Hyrule Handbuch und freue mich einfach wenn da mal was neues auftaucht. Ich nutze auch die Feen, mir würde aber nicht in den Sinn kommen, da irgendwelche Items zu glitchen, damit ich alle so schnell wie möglich gemaxxed habe. Ich freu mich einfach wenn ich im Laufe (aktuell brauch ich 5 Hinox Herzen beispielsweise, aber ich farme die jetzt auch nicht speziell, sondern freu mich einfach wenn ich einen Hinox finde und mach ihn platt) genug dafür habe und wenn nicht, dann eben nicht. Ebenso mit den Krogs, mir würde mir einfallen da alle zu suchen, aber wenn ich einen finde nehme ich ihn mit und freue mich.

Und auch das mit “wenig los” kann ich nicht nachvollziehen, aber den Vorwurf gab es bei BotW ja schon und da hab ich mehr Sachen gefunden, als in den meisten anderen Spielen…

• Und auch das mit “wenig los” kann ich nicht nachvollziehen, aber den Vorwurf gab es bei BotW ja schon und da hab ich mehr Sachen gefunden, als in den meisten anderen Spielen…

Sehe ich auch so. 'Leere Welt' würde ich eher mit Wind Waker oder Twilight Princess (die ich beide toll fand) assoziieren als mit BotW oder TotK.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Botw hat bei mir erst so richtig die Zelda Liebe entfacht. Ich glaube ich hatte mit wenigen Spielen so viel Spaß wie mit Botw und Totk. Ich hab mittlerweile einige alte Zelda Spiele nachgeholt sie sind alle gut bis sehr gut aber für mich nicht auf dem Level von Botw und vorallem Totk

Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

• FangAlles hat natürlich seine Grenzen,den Punkt gebe ich dir aber selbst ich habe (und das ist meine Ehrliche Meinung) unter diversen News zu Pokemon mit meiner Meinung übetrieben,sodass sich einige User davon gestört gefühlt haben. :/

Aber einen langjährigen Fan lässt es nun einmal nicht Locker , wenn er/sie sich bewusst ist , dass sein/ihr Franchise was Sie Jahrelang begleitet hat,plötzlich eine andere Richtung einschlägt die ihm/ihr nicht (mehr) gefällt.

Er/Sie (ich) suchen verzweifelt nach einer Lösung wieder ,,Back to the Roots‘‘ zu gehen aber das geht halt nur,wenn man Gerechte! Kritik im Internet äussert,in der Hoffnung es erreicht den Publisher,wenn nicht sogar den Entwickler dieser IP ^^

• Tomberyx Der Untergrund ist leer, hässlich, voller einsammelbarer Seelen an jedem Fleck und ist nichts anderes als ein Grindfest. Ständig Leuchsamen um sich werfen zu müssen gibt dem Ganzen den Rest (ja, es gibt andere Möglichkeiten, aber die hat man da noch nicht oder weiß nicht unbedingt davon). Den hätte man meiner Meinung nach in der Form weg lassen müssen. Dagegen war Fallout 76 zum Launch besser, was nichts Gutes heißt.

Die Himmelswelt macht hingegen optisch was her, ist aber leer. Ich habe sie nur genutzt, um von dort aus dort hinzusegeln, wo ich hin wollte und mir einen Überblick zu verschaffen. Einziger Lichtblick sind die Dungeons, dafür hätte man aber die ganzen Inseln am Himmel nicht gebraucht.

• @AndreasJapan naja, man kann nicht an jeder Ecke irgendwas Interessantes hinklatschen, ansonsten sieht's unrealistisch aus, oder? Fand im Untergrund zB die Statuen alle paar Meter zwar hilfreich, aber war schon komisch auf die Art und in den kurzen Abständen Wege zu markieren, vor allem weil viele davon in die selbe Richtung gewiesen haben wie die Statuen zuvor 8X

My FOMO keeps me from dying.

Hmm...

• Ich kann die ganze Kritik hier auch nicht nachvollziehen.

Es gibt gleich ganze drei Ebenen zu erkunden (Himmel, Land, Unterwelt). Eine gigantische Anzahl von Sidequests die alle Optional sind. Viele neue Verkleidungen, Masken und Gimmicks zu finden. Eine lange Story mit gut inszenierten Videosequenzen, der man ganz linear folgen kann. Die fünf Tempel und der Weg dort hin waren sehr ausgedehnt und haben Stunden in Anspruch genommen. Als Belohnung hat man die Fähigkeiten der Weisen bekommen. Die neuen Zonai- Fähigkeiten verändern das Spielgefühl zu BotW komplett.

Ich werde euch eure Meinung nicht nehmen. Aber ich habe keine Ahnung was ihr eigentlich wollt. Seis drum, ich muss nicht alles verstehen.

Gut dass das Game weiter verbessert wird. Ich persönlich wünsche mir als DLC eine Erweiterung des Meeres-Abschnitts :D

• Ich hab seit Ewigkeiten keine Feen mehr gefunden an den Orten, wo vorher immer welche waren.

Hoffe jetzt erscheinen dann endlich wieder welche :link_woot:

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Wunderheiler Ist Bestandteil des Spiels und man weiß vorher nicht, was einen erwartet und welche Wichtigkeit es hat. Möchte man alle Missionen erledigen, muss man da ebenfalls leider hin. Aber wie gesagt: Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Tomberyx Deswegen sage ich immer wieder, dass das Spiel für das Gebotene viel viel zu groß ist. Ich will auch nicht alles vollgeklatscht haben. Ich möchte eine Spielewelt, die in Bezug auf das was es zu entdecken gibt, die eine angemessene Größe hat. Lieber habe ich eine kleinere Spielewelt, die mit qualitativ hochwertigem Inhalt gefüllt ist. Aber TotK unterscheidet sich kaum noch von einem Assassin's Creed Valhalla.

barnacleboy Kann dir nur Ocarina of Time 3D, The Wind Waker und Twilight Princess HD ans Herz legen.

Skyward Sword ist hingegen ein schwacher Ableger, habe es nun aber mit normaler Steuerung auf der Switch durchgespielt und es war besser als erwartet. Die Grafik ist ziemlich mies, ja. Als ich das Spiel damals zum ersten Mal auf der Wii gestartet habe, war ich entsetzt.

Wunderheiler Ich finde es wichtig, alles von einem Spiel zu sehen. Nicht unbedingt, weil ich alles sehen will, sondern, weil ich vorher nicht weiß, ob sich um der nächsten Ecke etwas befindet, das man gesehen haben muss oder nur belangloses Füllmaterial ist.

Und genau das ist das Problem bei fast allen Open-World-Spielen.

Wenn man Content ausweichen muss (was wie oben beschrieben nicht möglich ist), spricht das nicht für das Spiel. Andernfalls könne man das Argument auch bei Assassin's Creed verwenden, das wie TotK mit belanglosem Inhalt zu kämpfen hat.

Selbst, wenn man TotK patchen würde, kann man die Spielewelt nicht mit Content in angemessener Qualität füllen, das wäre ein viel zu großer Entwicklungsaufwand. Und genau deswegen sage ich, dass die Spielewelt viel zu groß ist.

Wäre die Spielewelt kleiner und mit qualitativ hochwertigerem Content gefüllt, würde ich nichts gegen das Spiel sagen. Die Spielemap könnte man ohne Probleme um 50% verkleinern, die Untergrundwelt streichen, wie auch Teile des Himmelsreiches. Die meiste Zeit bin ich sinnlos durch die Spielewelt geirrt, besonders das Klettern ist in dem Ausmaß nicht nur völlig sinnfrei, sondern ist auch frustrierend und das Gegenteil von Spielspaß.

3 Mal editiert, zuletzt von AndreasJapan (5. Juli 2023 um 14:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab seit Ewigkeiten keine Feen mehr gefunden an den Orten, wo vorher immer welche waren.

Hoffe jetzt erscheinen dann endlich wieder welche :link_woot:

Stimmt, jetzt wo du es sagst, ist bei mir genauso.

Dachte immer, dass die "einzigartig" sind und es nur x davon gibt oder aber eine Art Limit und erst wenn du das unterschreitest kommen wieder welche.

Beim nächsten mal gleich drauf achten ob die wieder auftauchen.

Was die anderen Fehler angeht kann ich aber zum Glück sagen, hatte ich nicht.

• Nach über 250h brauche ich den Patch nicht mehr xD, aber natürlich gut das es kommt. Auf meiner Oled lief es immer flüssig und ohne jeglicher Bugs oder Glitches (sowieso total unnötig, man kriegt genug Material um reich und genug für Waffen zu haben ohne zu dupen).

• Finde es echt merkwürdig, wie vehement Nintendo die duplication glitches fixt.

Eigentlich sind Zeldas für mich immer die perfekte Mitte gewesen: Perfekt "normal" spielbar, aber auch "broken genug", um super unterhaltsame Speedruns zu ermöglichen.

Es gibt meines Erachtens überhaupt keinen Grund, so komplizierte Bugs zu fixen, die kein normaler Spieler je versehentlich auslösen wird. Ein Bug, der das normale Spiel nicht beeinträchtigt, muss nicht unbedingt behoben werden.

• Gut möglich. Die haben das Spiel, obwohl es fertig war, 1 Jahr verschoben, nur um die Physik weiter zu polieren ... :ugly-classic:

Ich mache denen da auch keinen Vorwurf draus, auch wenn es speedruns etwas verkompliziert, es wundert mich nur. Das ist eine völlig neue Patch-Philosophie, die es auch für BOTW in der Form nicht gab.

• Ich finde es interessant wie viele hier sagen dass achso wäre schlecht und die Verkaufszahlen würden falsche signale senden. Aber wieso sind dann die Verkaufszahlen so gut?

Ich konnte vor BotW mit Zelda nichts anfangen, erst seit diesem finde ich es super. Für mich geht die Formel, trotz erwachsen sein, trotz wenig Zeit, trotz Geld für mehr als 3 Spiele im Jahr, voll auf.

Man muss ja nicht mit dem Spielkonzept zufrieden sein, aber es darstellen als Nintendo es falsch machen würde ist auch nicht richtig.

du hast es relativ gut beschrieben. und auch die verlaufszahlen von botw und den älteren spielen zeigen es. botw wird nicht geliebt weil es ein gutes zelda ist (denn mit dem zelda wie es mal war hat es relativ wenig zu tun) sondern weil es ein gutes open world spiel ist. klar die zelda IP hat da schon geholfen, aber es wäre auch ohne zelda IP erfolgreicher gewesen als die zelda vorgänger.

Meine Mario Maker Level

Spoiler anzeigen

Overworld Classic

ID: 5FB-PJR-1TG
    Stil: SMW
    Leveltyp: Ein klassisches Nintendolevel (Oberwelt)

Classic underground

ID: TWN-YSB-N4G
    Stil: SMW
    Leveltyp: Ein klassisches Nintendolevel (Untergrund)

Super Mario Pinball

ID: KRG-N18-X0G
    Schwierigkeitsgrad: kann ich leider nicht sagen, würde sagen mittel bis schwer
    Leveltyp: Ein Flipper Minispiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!