THQ Nordic: Publisher nimmt nicht an der gamescom 2023 teil

• In den vergangenen Jahren gehörte der Publisher THQ Nordic zu den größten Ausstellern auf der gamescom. Im vergangenen Jahr präsentierte das Unternehmen an verschiedenen aufwändig gestalteten Ständen unter anderem Spiele wie Alone in the Dark und SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake. Wie das Branchenmagazin GamesWirtschaft berichtet, wird sich der große THQ Nordic-Aufritt in diesem Jahr nicht wiederholen. Das österreichische Unternehmen hat angekündigt, nicht auf der gamescom 2023 vertreten zu sein. Wörtlich heißt es in der Stellungnahme, die GamesWirtschaft vorliegt, knapp:

Zitat von THQ Nordic

Wir nehmen nicht an der gamescom 2023 teil – und zwar weder im Privatbesucher- noch im Fachbesucher-Bereich. Wir freuen uns darauf, wenn wir uns – vielleicht – nächstes Jahr in Köln wieder sehen.

Der Grund für die diesjährige Absage dürften wirtschaftliche Probleme des schwedischen Mutterkonzerns Embracer Group sein. Das Unternehmen hatte vor Kurzem ein umfassendes Sparpaket angekündigt.

Dagegen haben bisher unter anderem Nintendo sowie Xbox und Bethesda die Teilnahme an der gamescom 2023 bestätigt.

Überrascht euch die Absage von THQ Nordic für die diesjährige gamescom?

Quellenangabe: GamesWirtschaft
  • Der Rycyclinghof der Spieleindustrie auch dabei. Ein absolutes Muss für jeden PS2-Fan. :P

• Nico.98 Die haben nur Teile der Insolvenzmasse von THQ sehr billig aufgekauft und alles ohne großen Aufwand geportet, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Haben auch Darksiders 3 veröffentlicht, das bei den Kritikern durchgefallen ist. Genau wie Biomutant. Ist ein typischer Budget-Publisher.

• Chris Holletschek Mein Fehler! Habe tatsächlich das "nicht" überlesen. Ich ging stark davon aus, dass THQ Nordic dabei ist. Ich werde das nächste Mal wieder aufmerksamer lesen. Danke für den Hinweis. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!