YO-KAI WATCH: Webseite zum zehnjährigen Jubiläum veröffentlicht

• LEVEL-5 hat eine neue Webseite veröffentlicht, mit welcher das mittlerweile zehnjährige Bestehen der YO-KAI WATCH-Reihe zelebriert wird. Auf dieser findet ihr allerlei Informationen zur Reihe, könnt euch Wallpaper schnappen und mehr. Da die Webseite jedoch auf Japanisch ist, lohnt sich ebenso ein Blick auf den offiziellen Twitter-Kanal, um ohne großes Suchen spannende Inhalte zu entdecken.

In den kommenden Tagen sollen zudem allerlei Aktionen stattfinden, die sich rund um YO-KAI WATCH drehen, wozu unter anderem eine Radioshow gehören soll. Ob uns LEVEL-5 im Rahmen dessen vielleicht auch einen Blick auf die Zukunft der Reihe gewährt und im besten Fall sogar Informationen für den Westen bereithält, kann nur gehofft werden.

Mit welchen Erinnerungen verbindet ihr YO-KAI WATCH?

Quellenangabe: YO-KAI WATCH
  • Noch habe ich keine Erinnerungen mit der Serie. Ich hoffe aber, dass die Switch Version des 1. Teil noch bei uns erscheinen wird. Der Grafikstil dieser überarbeiteten Switch Version hat mir sehr gefallen. :)

• Mit welchen Erinnerungen verbindet ihr YO-KAI WATCH?

Das es ein verdammt gutes Spiel mit Story ist.

Hab Yokai Watch 1&2 für den 3DS gespielt und fand es sogar besser wie Pokemon zu der Zeit.

Hoffe Immer noch das Yokai Watch 4 endlich zu uns kommen könnte.

Falls nicht dann bitte mit den nächsten Teil :)

Schon wirklich 10 jahre her mit Yokai Watch,zeit vergeht zu schnell :thumbup:

• Oh habe viele schöne Erinnerungen mit der Reihe. <3

Tatsächlich finde ich die Deutsche Version besonders vom ersten Teil etwas unglücklich übersetzt.

Wenn man Japanisch kann und das Original zockt versteht man deutlich was ich meine. :)

Aber an sich ist es das bessere Pokémon Game. :love:

Nintendoliebling

• Einfach das bessere Pokèmon Game; sobald eins dieser Games für die Switch erscheint wacht auch der letzte Pokèmon–Jünger auf das es durchaus mit Monstern auch bessere Games gibt!

Ob deshalb Nintendo eine Übersetzung verhindert :ugly: :ugly-classic:! Wäre ja dafür wenn Level 5 die Pokèmon Games unterstüzen würde, damit diese wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Wäre schön wenn Level 5 Yo–Kai Watch wieder in den Westen bringen würde, vielleicht gibt es ja nun zum 10 jährigen hierzu eine Ankündigung. Mich würde dies freuen. :thumbup:.

• Zitat

Mit welchen Erinnerungen verbindet ihr YO-KAI WATCH?

Bei Yo-Kai Watch 2 fand ich u.a. cool, dass man, nachdem man die Oma in Petzlingen besucht hat, durch die Zeit reisen und sogar dem eigenen Opa begegnen konnte, als er selbst noch Kind war. Generell war die Welt für ein 3DS-Game recht groß und es gab viel zu entdecken.

Am besten gefiel mir der Humor, die ständigen Kommentare von Jibanyan & Whisper und generell die sehr originellen Skills der Yo-Kai.

• Das erste Yokai-Watch fand ich echt gut. Lustige Geschichte schön gemachte Welt mit echt viel liebe zum Detail (jedes betretbare Haus hat ein Badezimmer! Gibts bei Pokémon nicht). Dann natürlich die deutsche Sprachausgabe, was gerade für jüngere Spieler sicherlich toll ist. Das Kampfsystem war auch lustig, auch wenn ich mir da etwas mehr taktische Finesse gewünscht hätte. Ich würde mir einen neuen Teil sicherlich ansehen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• WAS?! ZEHN JAHRE SCHON WIEDER?! D:

Ich habe die Anfänge (in Europa) mitbekommen und den ersten Teil gespielt. Fand ihn sehr sympathisch und angenehm neu, aber durch die schlechte Lokalisierungsarbeit habe ich die Reihe dann leider aus den Augen verloren...

Würde mich freuen, falls ich irgendwann noch einmal einen neuen Yo-kai Watch release zu gesicht bekomme. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!