Also das Highlight ist echt, dass man die Zwiebel/Basis jetzt verlagern kann. Das macht's echt deutlich angenehmer und flexibler!
Und klar, neue Pikmin sind halt auch immer ein neues Highlight!
Gewinnspiel zu Pikmin 4 – Spielt die Demo und schnappt euch die Handelsversion mitsamt Merchandise
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Ich bin von dem knuddelige Begleiter Otschin sehr angetan. Er erinnert mich ein wenig vom Aussehen an Schnuffel aus Yoshi.
-
Wieder mit der Pikmin-Armee rumzulaufen, sie zu schmeissen und anschließend zuzuschauen, wie sie alles mögliche transportieren.
-
Ich finde die Grafik klasse und mein Highlight war ganz klar Otschin
-
Es ist toll, wie man weitere Pikmin einsetzt. Die Eis Pikmin die Wasser oder Gegner einfrieren.
Was noch mehr den Kampf und sammeln erleichtert. Und der Hund ist auch klasse.
Die Demo macht Spaß auf mehr. Bald ist es ja endlich soweit
-
Das Highlight der Pikmin 4 Demo war für mich im Prinzip die überarbeitete Steuerung, wenn man das so nennen kann. Bei der Pikmin 3 Demo damals fand ich die Steuerung nämlich gar nicht mal so gut, weshalb ich auch bei Pikmin 4 skeptisch war, ob ich es mir holen soll, obwohl ich mich ansonsten in die Trailer verliebt hatte.
Doch die neue Steuerung hat mir wirklich gefallen und ich war traurig, dass ich das Gebiet nicht weiter erkunden konnte, weil ich zu viel gesammelt hatte und der Tag dann um war.
Vielleicht sollte ich die Demo noch mal spielen. Jetzt mit Erfahrung werde ich die Wege wohl auch etwas optimierter ablaufen können.
-
Also erstmal find ich die eigene Visitenkarte bzw den eigenen Charakter erstellen eine sehr gute Idee . Nach meinem Empfinden könnte die Erstellung noch etwas detailierter sein, ich steh ja auf sowas . Dann das entdecken des blauen Gameboy Advance SP war ein schönes EasterEgg, hoffe da gibt es im Kompletten Spiel noch mehr . Und das der kleine süße Wauwau von Anfang an dabei ist und hilft find ich sehr niedlich .
-
Ich finde es toll, dass man bei dieser Demo wieder den Spielstand übertragen kann und das Gameplay vor allem die Kombi mit dem Hund und den Pikmin macht Laune
-
Da ich Pikmin 3 mit meinem Sohn bis zum Umfallen gespielt hab, war klar, dass wir den 4. Teil ausprobieren müssen.
Uns hat der Hund echt viel Spaß bereit und die Grafik ist echt grandios. Der 4. Teil wird uns lange beschäftigen. Die Demo tut es jedenfalls schon.
-
Die Grafik. Metroid Prime hatte mich persönlich und viele andere überrascht, was grafisch noch mit der Switch möglich ist. Pikmin 4 gehört wohl auf der Switch zu den letzten Spielen der Nintendo Switch, da die Spiele am Ende einer Generation für gewöhnlich visuell noch eine Schippe draufsetzen.
-
-
Otschin bereichert das Gameplay mehr als gedacht. Schöne Erweiterung des altbekannten Spielprinzips.
-
Das Highlight der Demo war für mich die Idee/Gameplay mit dem Hund.
Hab noch nie einen Pikmin Teil gespielt aber die Demo hat mein Interesse geweckt.
-
Meine kleine ist 4 Jahre und feiert das Spiel, ich kannte es noch nicht und mir hat es von der Bedienung, Szenerie und Grafik wie auch Charaktere sehr zugesagt.
-
Das ist eine schwierige Entscheidung, Otschin ist natürlich ein Highlight und mir gefällt auch die Möglichkeit die Basis zu verschieben. Das ergibt schöne neue Strategien. Der Character-creator und die geschlechtsneutrale Sprache, zumindest in der englischen Fassung, find ich auch super.
Aber am besten ist wohl der allgemeine Umfang, sitze jetzt schon am dritten Durchlauf da es so viel zu tun gibt.
P.S.:
-
Als Neuling in der Pikmin Spielserie hat mir besonders gefallen, dass man die Fähigkeiten der unterschiedlichen Pikmins und von Otschin kombinieren kann um sein Ziel zu erreichen. Auch von der Grafik fand ich das Spiel sehr gelungen.
-
Mein Highlight waren die Schätze (mit zugehörigen Namen und Beschreibungen)
Aber auch das umpositionieren von der Basis war interessant, ich hoffe das macht es nicht zu unübersichtlich
-
Mein Highlight ist, dass das Spiel jetzt nach so langer Zeit endlich kommt. Mit Teil 3 hat mich die Serie gekriegt. Teil 1 fand ich ganz ok, aber zu kurz. Teil 2 hatte ich dann ausgelassen und Teil 3 mir eigentlich nur wegen Spielemangel auf der Wii u gekauft und war begeistert.
Bei der Demo gefällt mir vor allem die bessere Grafik!
-
Da ich Pikmin generell noch nie vorher gespielt habe, war die Demo an sich für mich ein Highlight
Wenn ich aber wählen müsste, würde meine Wahl auf Otschin fallen
-
Das erste mal in dieser Demo, dass ich ein Pikminspiel gespielt habe und hat mich doch beeindruckt.
Die Grafik ist super, man kann einen eigenen Charakter erstellen und der Hund ist klasse.
-
Ist auch mein erstes Mal mit Pikmin. Sieht gut aus, Otchin (?) ist mein Highlight, total knuffig.
Spielprinzip erinnert mich an das alte Overlord 1&2, wo man diverse Minion-Arten aussenden konnte um Hindernisse zu umgehen - aber vor allem um den ätzenden Gutmenschen und Helden eins auf den Deckel zu geben. Hach, irgendwie vermisse ich es böse zu sein. Werd am Wochenende in ner ruhigen Minute mal sehen ob ich die CDs irgendwo finde und die Games unter Win11 ans laufen bekomme
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!