Mario Kart 8 Deluxe: Patch 2.4.0 ist da und bringt diese Neuerungen

• Ab sofort ist die vorletzte Welle des Booster-Streckenpass von Mario Kart 8 Deluxe erschienen und bringt wie gewohnt acht neue Strecken mit sich und als zusätzliche Beigabe auch drei neue Fahrer. Nintendo nutzt die Veröffentlichung von DLC-Inhalten oftmals auch dafür, um diverse Fehler zu beheben und das Balancing anzupassen.

Empfehlenswert ist das folgende Video, welches die neuen Strecken aus Mario Kart 8 Deluxe mit ihren Originalen vergleicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachfolgend die Patchnotes des Updates 2.4.0:

Neuerungen aus Booster-Streckenpass: Welle 5

• Feder-Cup:
      • Athen auf Abwegen (Mario Kart Tour)
      • Daisys Dampfer (Mario Kart: Double Dash)
      • Mondblickstraße (Mario Kart Wii)
      • Bad-Parcours (NEU)
    • Doppelkirschen-Cup:
      • Los-Angeles-Strandpartie (Mario Kart Tour)
      • Sonnenuntergangs-Wüste (Mario Kart: Super Circuit)
      • Koopa-Kap (Mario Kart Wii)
      • Vancouver-Wildpfad (Mario Kart Tour)
    • Neue Fahrer

• Kamek (Mario Kart Tour)
      • Mutant-Tyranha (Mario Kart: Double Dash)
      • Wiggler (Mario Kart 7)

Allgemein

• Die Leistung diverser Charakter- und Fahrzeugkombinationen wurde verbessert.
    • Die Dauer der Unbesiegbarkeit wurde von einigen Charakteren angepasst.
    • Die Balance der ausgewählten Items für ein Rennen mit vier Spielern oder weniger wurde angepasst.
    • Die Warnung von roten und blauen Panzern startet nun bei einer größeren Distanz.
    • Die Warnung von roten und blauen Panzern wird mit höherer Priorität über anderen Items angezeigt.
    • Warnung wird nicht mehr länger angezeigt, wenn ein roter Panzer einen anderen Fahrer verfolgt.
    • Die L/R-Knopfauswahl in der Streckenauswahl funktioniert nun über den Touchscreen.
    • Die Wahrscheinlichkeit von Spiegel- und 200 ccm-Rennen in weltweiten und regionalen Rennen wurde abgesenkt.

Fehlerbehebungen

• Der Fehler wurde behoben, bei welchem ein Kommunikationsfehler auftaucht, wenn ein Charakter einen Bumerang zur selben Zeit fängt, wenn Buu-Huu ein Item bringt.
    • Der Fehler wurde behoben, dass der Spieler das Item nicht werfen kann, wenn dies gleichzeitig mit einem zurückgekehrten Bumerang erhalten wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Gewichtsangabe von Mii-Charakteren nicht mit den realen Werten übereinstimmt hatte.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem keine Warnung vor dem Kugelwilli in Online-Rennen auftauchen würde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem ein Fahrzeug zwischen Kliff und kleinem Pilz auf der Strecke Pilz-Pass hängen bleiben würde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem Spieler auf der Strecke Flussufer-Park als Kugelwilli von der Strecke abkommen, sofern dieser kurz vor dem Ziel aktiviert werden würde.

Habt ihr die Strecken bereits getestet?

• Ich finde irgendwie keine Positiven Worte für die Strecken von jeder Booster Strecken Pass Welle :(

Anmerken möchte ich auf Jedenfall, dass die 25€ ein sehr FAIRER Preis für 48 Strecken + Charaktere sind. :thumbup:

Sehr loben kann ich auch ihre Arbeit die 2D GBA Strecken Original-Getreu in 3D Nachzubauen, das ist wirklich Top :thumbup: :thumbup:

Aber man merkt den Strecken wirklich an, dass sie aus einem Mobile Spiel Portiert wurden. X/
    Sie haben zumindest die Lichtverhältnisse angepasst das ist schonmal in Ordnung, so wirkt das nicht ganz wie Knetoptik aber trotzdem bleibt der Plastik-Aspekt auch nach Feintuning bestehen. :rolleyes:

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass Sie die 3D Modelle/Sprites die es auf diversen Original Strecken gab wie z.b bei Daisys Dampfer (im Pool) mit 2D Sprites ersetzt haben,

wieso dass den ?! Ich Persönlich finde die 3D Modelle sowie Werbetafeln viel Besser als diese (Langweiligen?!) 2D Sprites :/

und als aller letztes möchte ich Anmerken, dass diverse Barrikaden die die Strecken schwerer gemacht haben entfernt wurden, wie z.b. Die Elektrisch Rotierenden Propeller in den Röhren am Koopa Kap oder aber (wenn man genau hinsieht) die Schwimmreifen in Daisys Dampfer die an der Decke hängen gegen die man Knallt (passierte zwar nichts aber war trotzdem ein nettes Detail :rolleyes: )

(zu sehen im Video bei MK Double Dash bei Minute 11:15) auch fehlt hier erneut der Rotierende Propeller im Maschinenraum von Daisys Dampfer (in der Röhre).

Edit: War es in Mario Kart Double Dash nicht so, dass man im Pool von Daisys Dampfer Versunken ist und Lakitu einen rausziehen musste ? Hier kann man ja einfach drüber Fahren, scheint wohl nicht mehr so Tief zu sein der Pool :rolleyes:

Und zuletzt fehlen noch auf diversen Strecken die Charakterbilder z.b bei Tor-Übergängen ;(.

Wie gesagt ich bin zwiegespalten was den Booster Strecken-Pass angeht. Auf der einen Seite freue ich mich sehr, viele alte (und neue) Strecken für nur 25€ zu bekommen aber auf der anderen Seite sind sie nunmal Sehr Billig portiert von Mario Kart Tour :rolleyes: .

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich sehr gespannt auf Mario Kart 9 - Nintendo Allstars warte. <3(Der Name ist ausgedacht!)

2 Mal editiert, zuletzt von NFan90 ()

• Die neuen strecken sind alle mega gut aber das grundsätzliche Problem, was ICH!!! mit Mario Kart hab, bleibt bestehen .

In ca. 30 - 45 min hab ich alle neuen Cups auf 3 Sterne ( spätestens )

Inklusive Spiegel und 200ccm und dann gibt's wider nichts zu tun ....

Die extra Fahrer sind freigeschalten ...

Es gibt nichts wo man hinarbeiten kann !

Und da macht mir Disney Speedstorm deutlich mehr Spass .

Die Herausforderungen wiederholen sich momentan noch sehr ... Aber durch das Belohnungs system und das Leveln kann es meine Motivation konstant hoch halten.

Und mit den regelmäßigen Updates wird das Spiel auch immer größer und umfangreicher.

Mario Kart DX hat bei mir in 6 Jahren 50h Spielzeit ....

Speedstorm ist 3 Monate raus und hat schon 70h drauf ....

• Nette Strecken aber leider fehlt mir die Schwierigkeit.

Im Koopa-Kap fehlen die Hindernisse in den Röhren und ich meine die Mondblickstraße hätte weniger Verkehrsaufkommen :(

Ich hoffe, dass das jetzt nur beim Streckenpass so ist und die Schwierigkeit bei einem neuen Mariokart wieder etwas nach oben geht. Leider spielen sich viele Strecken (auf alle Strecken bezogen) recht ähnlich und auch langweilig.

Die Musik ist wieder mal super!

• und als aller letztes möchte ich Anmerken, dass diverse Barrikaden die die Strecken schwerer gemacht haben entfernt wurden, wie z.b. Die Elektrisch Rotierenden Propeller in den Röhren am Koopa Kap oder aber (wenn man genau hinsieht) die Schwimmreifen in Daisys Dampfer die an der Decke hängen gegen die man Knallt (passierte zwar nichts aber war trotzdem ein nettes Detail :rolleyes: )

(zu sehen im Video bei MK Double Dash bei Minute 11:15) auch fehlt hier erneut der Rotierende Propeller im Maschinenraum von Daisys Dampfer (in der Röhre).

Wurde schon in der Version von MK7 entfernt. Hat nix mit dem Strecken-Boosterpass zu tun. Des Weiteren sind auch Änderungen nötig, um Wii- oder Double-Dash-Strecken auf die Fahrphysik von MK8 abzustimmen.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Wieso erscheint in der letzten Runde nicht der Nachthimmel in der Sonnenuntergangs-Wüste wie bei MK Tour ? Das war doch das Highlight an der kurzen Strecke. Mein einziger Kritikpunkt an der Welle. Man hätte auch nach jeder Runde weiter in den Nachthimmel faden können.

Das kann man aber wie die stehenden Autos in der Kokos Promenade noch fixen.

Edit: Selbst bei der GBA Strecke gabs den Verlauf zum Nachthimmel. Die Engine in MK8 sieht anscheinend nicht vor, während der Fahrt die Skybox ändern zu lassen.

• Bilde ich mir das ein oder wurde die Schwierigkeit der CPU im 150ccm Modus wieder etwas gesenkt?

Bei den letzten Wellen hatte ich teils knappe Rennen aber bei den neuen Strecken war ich bei jedem Rennen gefühlt meilenweit vorne.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Strecken etwas leichter zu fahren sind.

Ansonsten gefallen mir die neuen Strecken recht gut.

• In ca. 30 - 45 min hab ich alle neuen Cups auf 3 Sterne ( spätestens )

Inklusive Spiegel und 200ccm und dann gibt's wider nichts zu tun ....

Mario Kart DX hat bei mir in 6 Jahren 50h Spielzeit ....

Okay.......

Allein das einmalige Anschauen aller neuen Strecken heute morgen im Zeitfahren hat bei mir schon knapp 30 Minuten gedauert. Dass du in derselben Zeit alles auf drei Sterne gebracht hast, ist entweder mega-krass oder leicht übertrieben.

Damit will ich jetzt nicht behaupten, dass einem eine Welle tagelang beschäftigt, aber zumindest für einen Abend bin ich da meist gut unterhalten. Und hier betrachten wir ja wirklich nur rein den Singleplayer. Mario Kart ist für mich in erster ein Multiplayer-Spiel, was ich gern mit Freunden spiele. Und je mehr Inhalte man da hat, desto besser.

Also, ich kann deinen Einwand durchaus verstehen und hab auch selber nur so um die 60 bis 70h Spielzeit bislang, aber ich brauch da auch echt kein Service-Game mit irgendwelchen Challenges und so weiter, wo man quasi genötigt wird, das regelmäßig zu spielen. Davon gibt es eh bereits viel zu viele.

Statt Wiggler hätte ich lieber Pauline, Diddy oder Funky Kong gesehen.

Es kommen ja noch (mindestens) zwei Charaktere und es würde mich sehr wundern, wenn da keiner von den dir genannten dabei ist.

Wie gesagt ich bin zwiegespalten was den Booster Strecken-Pass angeht. Auf der einen Seite freue ich mich sehr, viele alte (und neue) Strecken für nur 25€ zu bekommen aber auf der anderen Seite sind sie nunmal Sehr Billig portiert von Mario Kart Tour

Das war auch ganz klar mein initialer Eindruck nach der ersten Welle. Inzwischen bin ich aber eigentlich ganz froh, die Inhalte aus Mario Kart Tour in der Form zu haben, auch wenn es qualitativ nicht mit dem Hauptspiel mithalten kann. Aber ich selber spiele kein Tour und das Spiel wird es eh nicht ewig geben, daher ist es gut, dass sie die Strecken (und inzwischen auch Charaktere) nach Mario Kart 8 Deluxe portieren, was diese zugänglicher macht und für die Zukunft erhält, selbst wenn da grafisch vieles nicht auf der Höhe am Ende ist.

Ich nehme auch gerne noch einen zweiten Booster-Streckenpass, wo sie den ganzen Rest reinschmeißen. Gibt ja scheinbar noch mehr als genug in Mario Kart Tour...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!