Pikmin: Keramik-Vasen exklusiv im My Nintendo Store erhältlich

• In der kommenden Woche erscheint mit Pikmin 4 der mittlerweile vierte Teil der Spielreihe für die Nintendo Switch. Neben den Videospielen können Fans der Reihe ab September auch ihre Wohnzimmer mit den kleinen bunten Pikmin dekorieren. So können ab sofort drei verschiedene Vasen aus Keramik im Stil der kleinen Pikmin exklusiv im My Nintendo Store erworben werden. Zur Auswahl stehen eine blaue, rote sowie eine gelbe Einzelblumenvase – einzeln für jeweils 19,99 Euro oder gebündelt als Dreierset für 59,99 Euro. Eine Auslieferung der Vasen ist für September geplant.

Hier gelangt ihr direkt zur Produktseite der Pikmin-Vasen

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute starteten wir zudem ein Gewinnspiel zu Pikmin 4, bei welchem ihr die Handelsversion sowie Merchandise abstauben könnt. Schaut doch dort gerne mal vorbei und landet durch das spielen der Demo und einem kurzen Kommentar im Lostopf!

Würdet ihr euch die Pikmin-Vasen in euer Wohnzimmer stellen?

Quellenangabe: Twitter (NintendoDE)
  • VirtualBoo

Inzwischen ist Merchandise recht erschwinglich, da es endlich “Mainstream” ist. Die Zeiten sind vorbei, wofür man für ein vernünftiges Shirt 40€ zahlen muss.

Ein Amiibo kostet 15€, drei Poster oder eine Tragetasche umsonst, aber eine einzelne Vase 20€? Passt vom Verhältnis her nicht. War mit dem Papierkartenset genauso, wofür man im Nintendostore 18€ zahlen soll, nur weil Zelda drauf ist. Ebenso unverhältnismäßig, das kannst du bei Vasen nicht schön reden.

Und das Argument “Aber es ist Nintendo” zieht hier ebenfalls nicht

• VirtualBoo

Inzwischen ist Merchandise recht erschwinglich, da es endlich “Mainstream” ist. Die Zeiten sind vorbei, wofür man für ein vernünftiges Shirt 40€ zahlen muss.

Ein Amiibo kostet 15€, drei Poster oder eine Tragetasche umsonst, aber eine einzelne Vase 20€? Passt vom Verhältnis her nicht. War mit dem Papierkartenset genauso, wofür man im Nintendostore 18€ zahlen soll, nur weil Zelda drauf ist. Ebenso unverhältnismäßig, das kannst du bei Vasen nicht schön reden.

Und das Argument “Aber es ist Nintendo” zieht hier ebenfalls nicht

Sorry abwe sehe ich anders.

Merch ist auch nicht = merch.

Im mein du vergleichst hier Plastik Tüten mit Keramik Vasen 😵‍💫.

Ich mein wenn einem der Preis zu hoch erscheint,bitte schön ist natürlich jedem sein gutes Recht aber so zu tun als sei das ein Fakt ist falsch

• Also erste dachte ich so: Geile Idee.

Danach die Vasen gedehen: Omg bitte tötet es bevor es Eier legt. Ich meine, die Dinger sind schon abartig hässlich.

Nächster Gedanke: schauen wir mal auf den Preis und der ginge klar wenn die Vase 30-40 cm und somit für Sonnenblumen oder Rosen geeignet wäre, aber jede Vasi ist 13 cm hoch hahahahahahaha. Hier konnte ich mir ein mega breites grinsen nicht verkneifen. Japaner sind klein, aber sind auch Blumen bei denen kleiner? :evil: :ugly-classic:

Das sind keine Vasen, das sind Stiftehalter.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

• Eben doch, Merch = Merch.

Der Vergleich passt dennoch, da die Taschen auch ohne Merch Bezug fast genauso viel wert haben wie Merchtaschen.

Somit sind die Beispiele wie Taschen oder Amiibo völlig legitim, da man damit das Verhältnis festmachen kann.

Oder siehst du die 18€ für Pappspielkarten als richtig an (die du Lustigerweise nicht erwähnt hast). Nichts für ungut, das ist alles überteuert, da kannst du nicht schön reden, wenn es faktisch anders aussieht.

Gleiches gilt eben auch bei den Vasen, der Preis ist für die unverhältnismäßig. Schau dir andere Merch Vasen an, da bist du günstiger. Das ist nun eben mal Fakt.

• Aha und woran machst du das fest ?

Du sagst das einfach so aber ein Fakt ist das noch lange nicht.

Besonders der Bezug auf überteuert.

Das entscheidest nicht du hier bei einem Post sondern jeder für sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!