Call of Duty und weitere Activision-Spiele sind vertraglich für die kommende Nintendo-Konsole zugesichert

• Also ich als Familienvater und mittlerweile Nintendo only Spieler (aus Zeit und Geld Gründen) kann mich über diesen Deal nur freuen. Für mich erstmal ehr positive als negative Zeichen. Vor allem der Hardware der nächsten Gen.

Ich freue mich somit sehr. Vor allem wenn es ein Diablo 4 schaffen sollte.

mal gucken was die Zukunft bringt.

Daumen hoch von meiner Seite aus. 😊👍🏻

• Werde vermutlich dennoch nur für meine Xbox kaufen. Zocke Diablo 4 auf Series X und finde es grafisch nur durchschnittlich. Auf Switch 2 dürfte das noch etwas schlechter aussehen, vorausgesetzt die Konsole hat Last Gen Power.

• Strohhut Yago stimmt Microsoft hat ja auch aktuell keine Spiele auf die Switch gebracht wie zb minecraft, banjo kazooie, golden eye etc.

Sorry aber denen glaub ich mehr als Sony die erst auf großen Druck eingewilligt haben Cross Play zu erlauben und Games wie SF5 hinter ner Exklusivität gesperrt haben und FF16 ist vorerst auch nur auf der PS5…

• Wurde auch Zeit.

Ich denke, dass Nintendo dieses Mal auch viel Arbeit geleistet hat und auf die Third-Party-Publisher zugegangen ist bzw. offener für Gespräche war.

Nach der Wii und WiiU konnte man es den Publishern nicht übel nehmen, dass diese nur Uralt-Ports und Low-Budget-Titel geliefert haben.

Mich interessieren Call of Duty, EA FC und Diablo nicht, weil ich keine Melkkuh bin, die sich mit Seasons, Ingame-Käufen sowie unfertigen Spielen abspeisen lässt (gibt viele deutlich bessere Spiele auf dem Markt), aber mit EA FC, Call of Duty und Diablo geht es für Nintendo deutlich in die richtige Richtung.

Aktuelle Need for Speed- und Assassin's Creed-Teile, Madden, Far Cry und der ganze andere Massenmarkt-Brei werden bestimmt noch folgen.

Mich freut das nur, weil es Geld in die Kassen von Nintendo spült und Kunden auf Nintendo-Plattformen bringt.

Dann gibt es vielleicht auch wieder ein größeres Zielpublikum für F-Zero, Starfox, Eternal Darkness und Co.

• Strohhut Yago stimmt Microsoft hat ja auch aktuell keine Spiele auf die Switch gebracht wie zb minecraft, banjo kazooie, golden eye etc.

Sorry aber denen glaub ich mehr als Sony die erst auf großen Druck eingewilligt haben Cross Play zu erlauben und Games wie SF5 hinter ner Exklusivität gesperrt haben und FF16 ist vorerst auch nur auf der PS5…

Sony wollte schon Cross Play schon zur PS3 Zeiten und wer hat nein gesagt richtig, MS.

Da wird nichts gesperrt, das sind Verträge zwischen Sony und den Entwicklern mein lieber, das macht MS ja auch. Damit haben sie ja schon zur 360 Zeit angefangen mit Zeitexklusive/Exklusive Deals.

Damit musst du also nicht kommen, da nimmt sich keiner was.

PS: Und ganz ehrlich, wenn der Deal gleich durchgegangen wäre, dann hätte keiner einen 10 Jahres Vertrag bekommen, die kamen ja nur weil sie nicht gleich damit durchgekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!