The Witcher 3: Wild Hunt – Update 4.04 bringt Cross-Progression auf die Nintendo Switch

• Viele Witcher-Fans fiebern sicherlich bereits dem zweiten Teil der dritten Staffel der auf Netflix ausgestrahlten The Witcher-Serie mit Henry Cavill als Geralt in der Hauptrolle entgegen. Wer zeitgleich The Witcher 3: Wild Hunt auf der Nintendo Switch spielt, darf sich nun auf zusätzliche Inhalte aus der Serie freuen, welche andere Plattformen bereits mit dem Patch 4.0 erhalten haben. Denn mit dem just erschienenen Patch 4.04 landen diese nämlich auch auf Nintendos Hybridkonsole und noch ein Feature wird nachgereicht: Cross-Progression.

Nach Installation des Updates auf eurer Nintendo Switch werden eure Speicherdaten automatisch in die Cloud hochgeladen und ihr könnt auf anderen Plattformen weiterspielen, wo ihr zuvor aufgehört habt. Voraussetzung dafür ist ein Konto bei GOG. Die weiteren Verbesserungen und Details zu den zusätzlichen Inhalten findet ihr in den nachfolgenden Update-Notizen:

Spielt ihr The Witcher 3 aktuell auf der Nintendo Switch?

Quellenangabe: The Witcher
  • Ich spiele zwar Aktuell kein Witcher, da ich zuviel auf der Switch zu Spielen habe, will aber später einen dritten run auf der Switch machen.👍😁

• Schön, dass noch Updates kommen.

Bei meinem aktuellen Durchlauf bin ich gerade auf den Skellige-Inseln eingetroffen. Hab also noch viel vor mir. Bin gespannt, ob und inwiefern sich die Neuerungen bemerkbar machen.

Werd mir jetzt auch mal die anderen Sprachausgaben runterladen, um zu sehen, wie Geralt auf Chinesisch, Polnisch usw. klingt.

qinn

Bei Steam ist das Update 4.04 auch erst seit heute verfügbar.

• qinn

Ach so, darauf hast du dich bezogen.

Wie es scheint, wurde die Crosssave-Funktion aber mit der automatisierten Cross-Progression via GOG nochmals überarbeitet. Diese Funktion ist zumindest neu.

• Wird es einen 4. Teil geben ?

Ja, die Entwicklung soll nach der Fertigstellung der Erweiterung zu Cyberpunk 2077 beginnen. Ein Release ist nicht vor 2025 geplant. Wobei wenn die Entwicklung jetzt erst startet, gehe ich ohnehin davon aus, dass es eher (deutlich?) später wird.

Ich persönlich hoffe nur, dass das Kampfsystem ordentlich überarbeitet wird. Wurde nie richtig damit warm (fand es immer etwas zu sperrig) und ist auch der Grund, wieso ich The Wichter 3 bisher immer noch nicht durchgespielt habe. Aber nur meine persönliche Meinung, den Meisten scheint's ja zu gefallen.

• Hallo zusammen,

hat noch jemand von Euch das Problem, dass seit dem Patch 4.04a die Hintergrundgeräusche wie Wind, Regen, Ambiente in Tavernen usw. fehlen ?

Die Empfehlung, das Spiel und den Spielstand komplett zu löschen und neu zu installieren, hat leider keine Verbesserung gebracht.

Ich habe schon ein Ticket bei CDPR offen; mal sehen, was dabei rauskommt.

• Crossprogression ging nicht mehr, da die Version der Switch nicht kompatibel war mit dem letzten next-gen Update des PC und der anderen Konsolen.

Geht es nur mir so oder sieht sonst noch jemand den Crosssave Button nicht mehr im Spielstand-Menü!?

• Dirk_1973

Ist mir auch aufgefallen. Die Wettergeräusche fehlen komplett. Geralt steht bei Unwetter auf dem Galgenhügel und alles, was man hört, ist das Bellen der Hunde in der Nähe.

Hoffentlich wird da nachgepatcht. Von vorn will ich nicht nochmal beginnen.

• Armstrong

Geht mir genauso.

Es wäre hart, die bisherigen 150 Stunden Spielzeit zu verlieren.

Dabei bin ich noch lange nicht mit dem Hauptspiel durch.

Ich erkunde die Welt in aller Ruhe und arbeite dabei auch die ? Ab.

Zum Glück habe ich nach dem vergeblichen Neustart den vorherigen Spielstand aus der Cloud zurückgespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!