Pikmin 4 verzeichnet den erfolgreichsten Verkaufsstart der Reihe in Japan

• Zum Ende der vergangenen Woche durften sich die fleißigen Pflanzenwesen aus Pikmin 4 endlich wieder in ein neues Abenteuer stürzen. Die Veröffentlichung des neuesten Exklusivtitels von Nintendo ist auch nicht an den Fans in Japan vorbeigegangen. Dort konnte der aktuellste Ableger tatsächlich den erfolgreichsten Verkaufsstart der Reihe hinlegen und übertrifft hierbei selbst die Zahlen von Pikmin 3 Deluxe im gleichen Zeitraum.

Während das Remaster des dritten Teils im Jahre 2020 insgesamt 171.000 Einheiten in den ersten drei Tagen absetzen konnte, gingen bei Pikmin 4 überragende 401.000 Exemplare über die Ladentheke. Sollten diese Verkaufszahlen auf einem guten Niveau verharren, könnte es in Japan auch der erfolgreichste Titel der Reihe in den Gesamtverkaufszahlen werden. Auch in dieser Statistik steht vorerst Pikmin 3 Deluxe mit rund 642.000 verkauften Kopien an der Spitze.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch Pikmin 4 bisher? Glaubt ihr, dass es der meistverkaufte Teil der Reihe in Japan werden kann?

• Freut mich. :)

Habe seit... Wie lang is das her? 20 Jahre oder so zuletzt nur Pikmin 1 gespielt. Hatte die Reihe irgendwie einfach nicht mehr auf dem Radar obwohl ich es gut fand.

Hab jetzt die Teil 3 Demo und Teil 4 Demo vor kurzem beide gespielt und beide haben mir gefallen. Hab jetzt bei Pikmin 4 direkt zugeschlagen und gefällt mir sehr gut das Spiel. Werde mir Teil 1-3 alle noch holen. Super Spiele :)

• Eine Softwareperle die nun hoffentlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.

Hab selbst bereits über 25 Stunden darin versenkt und hab noch immer nicht alles erledigt.

• Kein Wunder, dass das Spiel erfolgreicher ist als die Vorgänger.

Teil 1 + 2 kamen für den Gamecube und Teil 3 für Wii u. Also immer für geringe Hardwarebasis. Klar die ersten beiden Teile wurden auch für die Wii umgesetzt und der dritte für Switch. Aber es waren halt nur Remakes. Ein Remake eines Nieschenspiels kommt natürlich nicht so gut an, als wenn Etablierte Marken wie Mario, Mario Kart, oder Zelda für ein anderes System umgesetzt werden.

Also ist Pikmin 4 das erste Spiel der Reihe, dass neu für ein erfolgreiches System erscheint. Auch wenn der Zeitpunkt (im Sommerloch zwischen Zelda und Mario Wonder gepresst) nicht perfekt für viel Aufmerksamkeit ist.

• Ich möchte hier mal als Ventil mitteilen, dass der My Nintendo Store meine Vorbestellung der tollen Pikminversion mit Schlüsselanhängern und Handyhalterung vermasselt hat. Angeblich gab es bei dem Bezahlvorgang Schwierigkeiten (aber keine Information darüber an mich, erst jetzt, über ne Woche nach Release, auf meine(!) Anfrage hin) und ich solle den Artikel stornieren und neubestellen. Witzig nur, dass es diese besagte Version nicht mehr zu bestellen gibt! Ich bin echt angepisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!