Der Nintendo Switch-Nachfolger – Mehr Leistung oder neue Innovation?

• Also mir wäre das beibehalten des Hybridkonzepts wichtig, auch wenn ich die switch 99% der Zeit mobil benutzt habe.

Mehr Leistung ist natürlich klar, nur der Akku sollte halt auch halten.

Mehr Barrierefreiheit, Stichwort Screenreader, wäre wichtig. Heutzutage eigentlich sogar ein musthave. Da ist beispielsweise die ps5 einen verdammt guten Schritt gegangen.

• Verstehe ich nicht. Wo ist denn da der Nachteil??

Ego Shooter oder Rennspiele sind ein Traum mit Analog Triggern. Auf PS5 kommt noch der tolle Trigger Effekt dazu, der wirklich ein neues Feeling bei vielen Spielen bringt.

Beim XBox Elite Controller kann man einstellen, ob Analog oder Kurzweg.

Schon seit der Dreamcast empfinde ich Analog Trigger als Riesen Innovation bei Controllern.

Du bist der erste Mensch, von dem ich höre, dass das Mist ist.

Und zum Thema: Rechter Analog Stick zum Gas geben.

Das erinnert mich an PS1 Zeiten und das war furchtbar vom Feeling.

• Toolfreak sind qleds mittlerweile schwarzwertmäßig mit dem OLEDs gleich auf?

Sogut wie

Vor allem hat das Qled Bild Vorteile ,es ist heller was grade draussen von vorteil ist .

https://www.samsung.com/de/exp…/different-qled-and-oled/

Die Oled Panels Altern um einiges schneller und werden immer Dunkler ,gute 20.000 Std. das ist der Qled Technik egal .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wird es wohl nicht geben ,angeblich soll ein LCD verbaut werden .

https://www.notebookcheck.com/…uer-Konsole.716631.0.html

Muss nicht unbedingt heissen, dass es für die neue Nintendo Konsole ist.

Auf Sony's Seite schreiben auch viele das es für die Project Q ist.

Man wird es ja früh genug erfahren, sobald Project Q auf den Markt kommt, also erstmal abwarten und Tee trinken, bevor man voreilige Schlüsse zieht. :)

• Ich hoffe die gehen den weg wie beim 3DS und New 3DS. Das Sie sozusagen eine Leistungsstärkere "New Switch" rausbringen.

- 1080p im Handheld durch DLSS

- 1440p am TV durch DLSS

- 30fps

- Abwertskompabilität (physisch) und 30fps für alle alten Spiele (Gibt einige die keine 30fps schaffen)

- Analog Trigger aber dennoch kompakt wie die Switch und nicht so dick wie Steamdeck.

- Display größere der OLED Switch ist schon okay

Mit der Leistung einer PS4 wäre der Nachfolger lange gerüstet durch DLSS.

• Leistung, Leistung und noch mehr Leistung, das ist es was es braucht.

Mehr Leistung beeinträchtigt keine Spiele, weniger Leistung schon.

Nintendo sollte sich die Chance nicht entgehen lassen mindestens 4 TFs zu bieten um mit der Series S gleich zu ziehen.

Optimal wäre es, diese bereits portabel zu garantieren.

Nintendo darf gerne mal tatsächlich das Hybrid-Konzept einführen, statt nur eine Marketinglüge zu verbreiten,

auf welche viele hereingefallen sind. DLSS und/oder FSR dürfen bei der Leistung nicht berücksichtigt werden, da es falsche Propheten sind. Irgendwann werden auch PS/XB stärker darauf setzen und dann hat man wieder 540p Spiele mit 20 fps, nur diesmal halt NACH DLSS und/oder FSR Nutzung.

Optimum wäre:

HH-Modus = 4TFs bei gleicher oder höherer Effizienz im Vergleich zur XB/PS

TV-Modus = ebenfalls 4TFs, es gibt keine Unterschiede mehr zwischen HH und TV -> zur Minimierung der Optimierungskosten/-zeiten.

AddOn Hardware = 10TFs im TV-Modus für jene die es wollen (optionale Hardware) um zur XB/PS aufschließen zu können.

Außerdem sollte Nintendo nicht knauserig beim Akku sein. Größer/gleich 8000mAh würde ich schon erwarten.

Dinge die Infrarotsensor, Rumble und Bewegungserkennung brauch ich hingegen absolut nicht und kann gerne weichen.

• Wünschen tu ich mir auf alle Fälle das das Hybrid Konzept bleibt, obwohl ich sie fast nur am TV benutze.

Abwärtskompatibel wär nice to have aber wär auch kein Drama wenn es nicht kommt.

Leistung wünsch ich mir natürlich mehr - mir ist aber auch klar das Nintendo einen Kompromiss aus Handheld/stationäre Konsole, Akku und Preis schaffen muss und erwarte daher keine über-Power-Konsole.

Mir reicht es schon wenn die Leistung so hoch ist das Thirds die Konsole weiter mit versorgen können und wollen.

Sehr wünschen tu ich mir auf alle Fälle das Nintendo so innovativ bleibt wie bisher <3

Sie schaffen es immer wieder mich mit ihren Ideen zu begeistern und die Gaming Welt um neue Dinge zu bereichern und das dürfen sie auch sehr gern weiter so machen.

Ssssssswitch

• Hybrid und Abwärtskompatibilität sind Pflicht. Dann wird das garantiert was mit dem Nachfolger, weil eine enorme Userbase da ist. Und wenn der Umstieg leicht gemacht wird, dürfte auch der Verkauf leicht fallen.

• Ich finde das Hybridkonzept der Switch super und hoffe, dass Nintendo es beibehält. Hoffentlich wollen sie nicht wieder auf Krampf das Rad neu erfinden.

Die neue Konsole braucht unbedingt deutlich mehr Leistung (PS4 Pro-Niveau sollte es schon sein) und Abwärtskompatibilität inklusive der Übernahme der Switch-Speicherstände. Die Joy Cons dürfen von mir aus gerne verschwinden und durch fest verbaute, handliche und robuste "Griffe" ersetzt werden. Ich persönlich würde mich ja über die Rückkehr des Miiverse und ein Trophäen-System freuen, aber das wird wohl nie passieren.

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

• Außerdem sollte Nintendo nicht knauserig beim Akku sein. Größer/gleich 8000mAh würde ich schon erwarten.

Dinge die Infrarotsensor, Rumble und Bewegungserkennung brauch ich hingegen absolut nicht und kann gerne weichen.

Warum nicht gleich 10000mAh. 🤣

Schon mal einen Werkzeugakku in der Hand gehabt ?

Schon mal so einen 5Ah Akku von Makita in der Hand gehabt ,das wären 1,5 Akkus ,knapp 1 Kg Akku + das gewicht der Konsole zu dick auftragen soll es dann ja auch nicht .

Ich hör schon die ersten Stimmen die Jammern das Teil ist zu schwer 😆 .

Das nächste problem ist das Laden wenn es einigermaßen schnell gehen soll brauchts hohe Ladeströme das wiederrum geht dermaßen auf die Haltbarkeit der Akkus bzw. ich hör die Switch 2 schon Laden .

Im Dock einen Lüfter verbaut die wie beim Werkzeug den Akku runter kühlt beim Laden damit er einem nicht um die Ohren fliegt .

Alternativ 6-8 Std. Ladedauer bei deinen Leistungswerten 1-2 Std. Spieldauer .

Mit ziemlicher Sicherheit wird der Chip gedrosselt .

Ein Dock was die Rechenleistung auf 10 Terraflops anhebt was soll das für ein Netzteil haben ,300 - 400w 😆

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!