Umgekehrt wird ein Schuh draus. Viele Besitzer von riesigen stationären Konsolen sind überrascht, wieviel Leistung in einer so kleinen Konsole stecken.
Da du die Switch damit nicht meinen kannst, redest du sicher vom Steam Deck
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Viele Besitzer von riesigen stationären Konsolen sind überrascht, wieviel Leistung in einer so kleinen Konsole stecken.
Da du die Switch damit nicht meinen kannst, redest du sicher vom Steam Deck
Da du die Switch damit nicht meinen kannst, redest du sicher vom Steam Deck
Das Steam Deck ist schon deutlich größer vom Volumen.
Aber wenn man den Energiebedarf mit stationären Konsolen vergleicht, ist das Deck auch ziemlich gut.
Bitte diesmal nicht versuchen innovativ zu sein.
Full-HD (Oled?)-Display, Leistungsstärker (Ps4/XBOXOne+), Dazu möglichst handlich (Switch Lite) oder optional wenigstens ohne Joycon sondern mit fixen Controlleinheiten (Switch Lite eben!).
Trotzdem dockbar und alte Peripherie und Software natürlich kompatibel. System-Software darf gleich bleiben (nur dringend schneller!) und evtl Discord oder interner chat. Thats it.
Ich denke immer ich spiele mittlerweile wenig Switch. Und vergesse dabei, dass ich sie als Sportgerät mehrere Stunden die Woche anhabe.
Ich muss also nochmal unterstreichen, Joycon-Unterstützung, Abwärtskomp. und Hybrid-Konzept sind absolut Pflicht.
Noch eine Ergänzung von mir: die abnehmbaren controller fand ich sehr super. Gerade da es ein Handheld ist kann man dann auch andere von Drittanbietern nutzen welches besser liegen. Schon alleine deswegen (und anderen Dingen) war die (no) switch lite nie eine Option für mich.
Also bitte keine fest verbauten Controller am Handheld!
Am liebsten wäre mir "einfach" nur mehr Power. Wie schon geschrieben so etwas wie bei Wii & Wii U. Man kann alles weiter benutzen hat aber wesentlich besserer Hardware. Das würde mir schon reichen.
Wie gut wäre es denn, wenn wir 100 Millionen Switch-User unsere "alte" Switch einfach als Controller a lá Wii U nutzen könnten ? Denn so könnte man auf der "kleinen" Switch Inventory, Map usw. haben und damit wäre Nintendos tradionelle Double-Screen-Funktion wieder dabei. Und nachhaltiger wärs auch.
-Bessere Gyrosteuerung wäre wieder super.
-Eigene Server/Netzwerkstruktur mit kostenlosen Updates für ältere Spiele, sie haben dort ja viel investiert.
Doch ohne Abwärtskompatibilität werden die Verkäufe wenigstens anfangs nicht so gut sein, weil viele abwarten werden bezüglich exklusiver Spiele.
Zitat:
Wir können somit sehr gespannt sein, ob Nintendo wieder eine spannende Funktion implementiert oder lieber auf der sicheren Seite bleibt und lediglich die Leistung der Konsole verbessert.
Das ist wirklich eine gute Frage. Eigentlich war Nintendo immer dann erfolgreich wenn sie sich nicht nur auf "ist jetzt schneller" verlassen haben! Die großen Erfolge der letzten Zeit beruhen alle auf besonderheiten (Bewegungssteuerung, Mobiler/Stationärer Hybrid). Ja, auch die Wii-U hatte was besonderes. Aber da gibt es auch mehrere Gründe die man für ihr scheitern verantwortlich machen kann. Mir fehlt es da an Fantasie was man machen könnte. Aber bei Nintendo arbeiten zum Glück fähige Leute die dafür bezahlt werden.
Abwärtskompatiblität wäre super. Wenn sie nicht auf kosten der Leistung geht. Hab irgendwo mal gelesen das SNES war Leistungstechnisch begrenzt weil es eigentlich zum NES abwärtskompatibel sein sollte, man diese funktion aber wegen Zeitdruck dann doch gestrichen hat. Dass die Switch keine Wii-U Datenträger lesen kann dürfte auch am gewählten Format für physische Spiele liegen. Das man sich gegen Discs entscheiden hat kann daran liegen dass optische Leseeinheiten wohl deutlich mehr Strom vebrauchen (sollen). Interessant wäre in dem Zusammenhang auch ob man digitale Spiele kostenlos auf die neue "Switch" übertragen kann.
Ich wünsche mir ein gleich großes oder größeres Display, HD U Rumble, Animal Crossing mit sehr schöner Flora und Fauna und eine spritzige Idee der Japaner, wie man Bewegung und Gaming noch besser miteinander verbinden könnte.
@Gamefreak ok, wow hatte mich damals dafür informiert und zu dem Zeitpunkt waren die OLEDS von LG immer noch die besten am Markt. Das die Technologie so schnell aufgeholt hat ist echt beachtlich
Alles anzeigenVerstehe ich nicht. Wo ist denn da der Nachteil??
Ego Shooter oder Rennspiele sind ein Traum mit Analog Triggern. Auf PS5 kommt noch der tolle Trigger Effekt dazu, der wirklich ein neues Feeling bei vielen Spielen bringt.
Beim XBox Elite Controller kann man einstellen, ob Analog oder Kurzweg.
Schon seit der Dreamcast empfinde ich Analog Trigger als Riesen Innovation bei Controllern.
Du bist der erste Mensch, von dem ich höre, dass das Mist ist.
Und zum Thema: Rechter Analog Stick zum Gas geben.
Das erinnert mich an PS1 Zeiten und das war furchtbar vom Feeling.
Von feeling her find euch es furchtbar,egal ob Dreamcast,Gamecube,alle Xbox Konsolen,alle PlayStation Konsolen ab der PS3 alle zum kotzen die trigger 🤮
Besonders für Fighting Games,JnRs und viele andere Gernre.
Und dich erinnert das an ps1 Zeiten ?
Dann hattest du diese aber sehr spät.
Der erste analog Controller kam da ja auch erst Ende 1997.
Ps5 Controller wo du ihn schon nennst finde ist eh mit der schlechteste den ich je in Händen gehalten habe,nur der ps3 Controller ist noch schlechter.
Solltest einfach mal andere Meinung akzeptieren und weniger rumstänkerb tust du nämlich gefühlt bei jedem Thema 😉
Mich erinnert das an PS1 Zeiten, weil ich meine mich zu erinnern, dass es auf der Konsole in n paar Rennspielen die Option gab, über den rechten Stick Gas zu geben. Kann auch sein, dass es auf PS2 war. Auf jeden Fall fand ich das überhaupt nicht gut.
Und klar bringen Analog Trigger in Fighting Games nichts. Mir fällt aber auch keines ein, wo das ein Problem wäre.
Und mit stänkern hat das nichts zu tun. Ich glaube bei dem Thema bist du ganz klar in einer totalen Unterzahl.
@Gamefreak ok, wow hatte mich damals dafür informiert und zu dem Zeitpunkt waren die OLEDS von LG immer noch die besten am Markt. Das die Technologie so schnell aufgeholt hat ist echt beachtlich
Einen kleinen Unterschied sieht man ja noch aber Minimal ,ich hatte mich nämlich damit beschäftigt vor ein paar Wochen ,der LED TV meiner Freundin bekam nach 13 Jahren dunkle Bildecken .
Der Oled war mir noch nie so Symphatisch wegen den Nachteilen das sich Senderlogos einbrennen können ,die Kürzere Lebensdauer ,das man den Raum abdunkeln muss damit man das auch alles wirklich sieht und das die Panels direkte Sonneneinstrahlung nicht so gerne haben ,im Internet hat man Berichte von Farbstichen gelesen ,streifen im Bild ....
Da wurde es dann ein Samsung Qled ,minimal Schlechter vom Bild aber ohne die ganzen Nachteile .
Das ist nämlich wieder so ein Ding das einem das nur auffallen würde wenn man direkt 2 nebeneinander stellt .
@Nintendo
Bitte bitte bitte BIIITTTEEEEE! keine Innovationen. Das geht bei Euch meist nach hinten los und möchte nicht wieder eine Gen. aussetzen "müssen" da ein Rohrkrepierer auf den Markt geworfen wird.
Meinetwegen kann es auch eine 2te Wii U werden, mit moderner Power und einem Gamepad mit HD Screen.
Ich finde immer noch, dass die unglaublichen Möglichkeiten der Wii U gar nicht genug ausgeschöpft wurden.
@Gamefreak wobei die Krankheiten der OLEDS auch schon lange ausgemerzt sind. Nutze viele Display mit OLED, eingebrannt hat sich da noch nie was. Smartphones sind ja mittlerweile auch OLED und bei den 1000+nits die man da hat erblendet man schon fast
Mich erinnert das an PS1 Zeiten, weil ich meine mich zu erinnern, dass es auf der Konsole in n paar Rennspielen die Option gab, über den rechten Stick Gas zu geben. Kann auch sein, dass es auf PS2 war. Auf jeden Fall fand ich das überhaupt nicht gut.
Und klar bringen Analog Trigger in Fighting Games nichts. Mir fällt aber auch keines ein, wo das ein Problem wäre.
Und mit stänkern hat das nichts zu tun. Ich glaube bei dem Thema bist du ganz klar in einer totalen Unterzahl.
Wenn du sowas behauptest dann bitte eine Quelle dafür.
Halte ich für absoluten Schwachsinn.
Das ist kein Schwachsinn: In Gran Turismo kann man mit dem rechten Stick Gas geben & bremsen, ab GT4 ist das standartmäßig so eingestellt.
Quellen:
https://gamefaqs.gamespot.com/…gran-turismo-4/faqs/36466
https://www.gran-turismo.com/u…manual/#!/controller/race
https://www.gran-turismo.com/at/gt7/manual/controller/01
In früheren GTs (PS1) gehts auch...man muss das aber im Optionsmenü extra einstellen, weil der Dualshock damals ein optionales Zubehör und nicht der Standart-Controller war: "Der DualShock ist der erste Controller der DualShock-Controller-Serie und wurde in Japan am 20. November 1997 mit dem Spiel Gran Turismo (in USA und Europa im Mai 1998) als optionales Zubehör eingeführt und wenig später als Standard für die PlayStation übernommen." (Wikipedia)
Quellen:
@Gaijin vielen Dank, dass du mir das mit der Quelle abgenommen hast.
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