Super Mario Bros. Wonder – ESRB-Einstufung verrät Storydetails
-
-
-
NFan90 Mach dir nicht soviele Sorgen xD. Wie GuardianStalker geschrieben hat handelt es sich hier zu 99,9% um eine Möglichkeit Switch Online im Spiel zu kaufen
-
Iggy-KoopaExtra Level Packs für 30€ . Das waren jeweils 3 Hardcore Level (wobei die Levelpacks 1-3 leicht, 4-6 mittel und 7-9 schwer waren) auf Zeitlimit von 300 Sekunden.
Mann sollte für die 1.000.000 Münzen Challence soviele Münzen wie möglich mitnehmen ohne 1x zu Sterben , sonst waren alle 3 Level umsonst . (selbst wenn du in Level 1-3 gestorben bist) aber ich glaube man hatte trotzdem paar Münzen bekommen ist langeee her
-
Ich denke das was es zu kaufen geben wird, wird so ähnlich sein wie in Odyssee
-
-
Wunderheilerwelche käufe meinst du
-
Einen gut gemachten DLC mit neuen Leveln nehme ich gerne mit.
Bei Microtransactions, Lootboxen usw. wäre ich aber auch raus. Das hat in den letzten Jahren genug Spiele kaputt gemacht, insbesondere wenn es über kosmetische Inhalte hinaus geht und das Spiel so designed wurde, um einen zum Kaufen zu animieren.
Bei günstigen/kostenlosen Spielen kann ich noch eine Auge zudrücken, aber bei Vollpreis-Spielen geht das gar nicht.
-
An alle panischen Mario-Fans: Den Ball bitte mal flach halten.
Der Verweis auf "In-Spiel-Käufe" ist grundsätzlich kein Grund zur Sorge. Einstufungsinstitutionen wie die ESRB haben es sich zur Aufgabe gemacht, alle Formen von Online-Interaktion explizit zu kennzeichnen, um für mehr Transparenz zu sorgen. Wenn in einem Spiel also die Möglichkeit besteht, etwas gegen Echtgeld hinzuzukaufen oder man dafür zum eShop weitergeleitet wird, dann wird dies als "In-Spiel-Kauf" bezeichnet.
Dabei wird nicht unterschieden, um was für einen Zusatzinhalt es sich handelt. Das können kosmetische Extras sein oder Lootboxen, es kann sich aber auch plump um einen DLC mit zusätzlichen Leveln oder einem weiteren Modus handeln. Womit wir es zu tun haben, geht aus der Bezeichnung "In-Spiel-Käufe" nicht hervor, daher auch mein Hinweis und Rat im Newstext, erst einmal abzuwarten, was überhaupt Sache ist. Möglicherweise plant Nintendo eine Erweiterung nach dem Release.
-
Also, dass Bowser der Boss sein wird, ist ja klar. Jedoch hoffe ich, dass vielleicht noch mehr dahinter steckt. Wäre cool wenn Bowser nur eine Marionette wäre und diese Wundersamen in Wirklichkeit hinter dem Bösen stecken.
-
-
-
War ja eigentlich klar das Bowser wieder der Bösewicht sein wird
Fänd es cool wenn mal einer der anderen oder ein neuer auftauchen würde (auch wenn ich Bowser großartig finde).
Das Smartphone Gerücht ist lächerlich und kann ich nicht ernst nehmen
Microtransaktionen würde ich ignorieren
DLC wenn gut gemacht fänd ich super.
-
Ich rechne auch eher damit, dass es sich hierbei um DLC Inhalte handelt. Nintendo könnte ja angegeben haben "Wir wollen das Spiel am Laufen halten und planen regelmäßig neue Level per DLC zu bringen" oder man kann im eshop zusätzliche Level sowohl einzeln als auch im Season Pass kaufen. Oder was weiß ich.
Ich kaufe mir ohnehin nur noch DLC Inhalte, wenn das Hauptspiel mir gefallen hat. Spiele wie Sonic Frontiers, Tears of the Kingdom oder Mario Strikers können also noch so viele DLCs haben, das kratzt mich nicht.
Oder man kann halt wirklich Kostüme kaufen, oder Welten-Skins.
-
Na wollen wir das mal nicht hoffen das wär ja was ,einen DLC lasse ich mir ja noch gefallen wobei ich das auch schon nicht mag wenn man im Spiel irgendwelche Schlösser sieht ,siehe Mario Kart 8 und man gesagt bekommt dafür müsste aber Zahlen .
Microtransaktionen wo man für jeden Klimbim extra zahlen soll wäre ein grund das Spiel gar nicht zu kaufen ,denn wird es trotzdem gekauft ist das für Nintendo ein Signal es funktioniert also wird das in Zukunft überall mit eingebaut ,das wäre dann auch ein Grund die nächste Konsole nicht zu kaufen .
Ich lasse jetzt schon alle Spiele links liegen wenn ich im Store sehe das es für ein Game X Seasonpass gibt .
Da noch 2.99 für ,dort 4.99 .
Da sind die alten Remaster viel schöner ,sieht man bei Resident Evil 4 ,beim Remake gibts X Kostüme und weiteres alles natürlich Käuflich .
Im Remaster genau so wie es mal war ,man kann es frei spielen .
Diese Geldgier geht mir auf den Sack .
Von daher hoffe ich das man jetzt nicht noch Mario für her nimmt .
-
New Super Luigi U
Level Packs für 30€ .
Es waren 2,50€ für jedes der 3 Packs, aber ok. Passt so wohl besser zur künstlichen Entrüstung…
-
Oder man muss dann ein paar Jahre warten bis eine Version auf den Markt kommt wo alles dann im Spiel enthalten ist für 60€ .
-
Liebe Leute, bei gefühlt jedem zweiten Nintendo Spiel kommt diese Meldung mit den In-Game-Käufen, und jedes Mal diese Aufregung.
Bislang ging es dabei jedes einzelne Mal um DLC oder gar Nintendo Switch Online, noch nie waren Microtransactions gemeint.
-
können bitte alle mal runterkommen?, das werden wahrscheinlich Ranglisten sein, big brain academy und mario strikers hatten das auch auf der Packung.
Wie alle wieder durchdrehen, obwohl es keinen Grund dafür gibt
-
WunderheilerAch wirklich ? Dann gab es die wohl auch einzeln zu kaufen.
Ich kann mich noch Erinnern,für ALLE Levelpacks Zusammen zwischen 25-30€ gezahlt zu haben. EINMALIG versteht sich !
Funfact : Der New Super Mario Bros. 2 DLC war der allererste,den Nintendo je Angeboten hat. Damit hat alles Angefangen
New Super Luigi U hatte damals einzeln 20€ oder 25€ als Download gekostet und als Retailfassung 40€.
Wie Gesagt ist über 10 Jahre her
-
Damit wird bestimmt nicht echtes Geld gemeint sein. Erstmal sollte man da nicht gleich in Panik geraten und einfach abwarten, bis sich Nintendo dazu äußert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!