Die Vorfreude auf die neue Nintendo Gen steigt. Wichtig wäre mir neben der verbesserten Technik/Leistung eigentlich nur, dass die neue Hardware weiterhin auf physische Datenträger setzt und nicht Only-Digital wird. Ansonsten kommt der Switch-Nachfolger, wie jede Nintendo (und Sony) Hardware, Day1 ins Haus.
Nintendo Switch-Nachfolger im nächsten Jahr? – Bericht legt erste Hardware-Details nahe
-
-
Meine Switch hat das Dock nie verlassen, ich habe also Display und Akku für nichts mitbezahlt.
Und sollte es keine Stationäre Variante geben wäre es schön wenn man softwareseitig einstellen könnte dass der Akku nur bis zu ca. 60% geladen wird. Den Akku dauernd auf 100% zu laden tut ihm nämlich nicht gut!
-
Das der Switch-Nachfolger nächstes Jahr kommen wird, ist aber nun wirklich nicht allzu schwer zu erraten...für 2023 ist es schon zu spät, da hätte die Ankündigung schon kommen müssen und daher ist 2024 das Releasefenster.
Das man wieder auf LCD statt OLED setzt finde ich GUT!
Ich mag OLED überhaupt nicht, da diese Displays schlecht für meine Augen sind - ja es ist sogar erwiesen, dass OLED-Display Augen stärker anstrengen als LCD-Displays.
Auch bei den diversen PC-Handhelds der letzten Zeit kommen immer LCDs zum Einsatz.
-
Wenn die Konsole Super Nintendo Switch heißen sollte ist es ein Sofortkauf.
-
Ich mag OLED überhaupt nicht, da diese Displays schlecht für meine Augen sind - ja es ist sogar erwiesen, dass OLED-Display Augen stärker anstrengen als LCD-Displays.
Also ich hab jetzt versucht da Quellen für zu finden. Aber überall steht das Gegenteil.
-
Dass Zelda nach 2 1/2 Monaten noch Hardware bewegt, finde ich zwar eine große Leistung, aber es ist ziemlich normal.
Auch Hogwarts Legacy aus Februar verkauft sich noch sehr gut (z.B. Platz 2 in Deutschland auf jeder Hardware, auf der das Spiel verkauft wird).
Genau, wie auch God of War und Poke'mon 8 Monate nach Release Hardware bewegen.Eigentlich ist es eher so., dass es zum Release nen großen Boost gibt und es dann wieder auf ein normales Level abflacht. Auch bei Pokemon ist es so gewesen. Glaube da schossen die Zahlen auf über 100k oder gar 120k und anschließend pendelte man sich wieder auf die damals normalen 60k ein. Also in Japan (sind ja leider die einzigen relevanten Charts, da die Zahlen dort auch recht genau sind. In Deutschland sind die Charts ja leider immer nichtsaussagend. Da sind höchstens die Auszeichnungen interessant^^) Bei Zelda gab es diesen starken Boost zum Release diesmal nicht. Lediglich ein kleinerer, der sich dafür nun aber konstant über die Monate hält. Das ist schon außergewöhnlich. Dass die Verkaufszahlen der Spiele selber hoch bleiben ist natürlich dagegen eher normal. Aber eigentlich müssten die Hardwarezahlen wieder auf um die 40k rum runter, wenns normal laufen würde. Sind die aber immer noch nicht auch wenn die diese Woche ein bisschen glaub ich runtergingen^^
Bin auch gespannt, wie sich Mario Wonder auswirken wird. Die Ankündigung machte ja ordentlich Eindruck. Wird sicherlich auch Nintendo letzter richtig großer Release auf der Switch. Abgesehen von Metroid Prime 4 im wahrscheinlich nächsten Jahr. Aber das scheint wohl eher als kleinerer Titel zu gelten, also auch für Nintendo^^
-
Und sollte es keine Stationäre Variante geben wäre es schön wenn man softwareseitig einstellen könnte dass der Akku nur bis zu ca. 60% geladen wird. Den Akku dauernd auf 100% zu laden tut ihm nämlich nicht gut!
Wenn der Akku entnehmbar wäre könnte man es wie bei einem Notebook machen Akku Raus ,Netzeil übernimmt die Spannungsversorgung .
-
Dazu hatte ich mich vor einigen Monaten in einem Thread geäußert. Wenn dies so sein sollte, dann wäre es zwar schade, aber kein K.-o.-Kriterium für mich. In diesem Fall würde ich meine Switch OLED behalten.
Spannend. Für mich wäre es das KO-Kriterium schlechthin, OK nach der Möglichkeit zum mobilen Spielen.
Toolfreak Etwas OT, aber an welchem Laptop der großen Hersteller kannst Du den heute noch den Akku einfach entnehmen?
-
Toolfreak Etwas OT, aber an welchem Laptop der großen Hersteller kannst Du den heute noch den Akku einfach entnehmen?
Keine Ahnung den letzten den ich hatte war einer von 2012 von Sony ,da konnte man hinten den Akku noch raus nehmen .
-
-
-
-
Waddle Dee hoffentlich wir für die Physischen Games kein Zwangsdownload mehr nötig sein oder Cloud.
-
Ich wüsste absolut nicht welche Software einen Wechsel rechtfertigen würde. Alles was gerade fehlt sind tendenziell nischigere bis absolute Nischen-IPs. Lylat Wars, Donkey Kong, Metroid Prime, 2D Zelda. Ansonsten wurde gefühlt alles vor nicht allzu langer Zeit abgedeckt bzw erscheint bald.
Also was sollte dort der Systemseller werden?
Mario Kart? Wieso sollte man überhaupt ein MK in absehbarer Zeit bringen? Neue strecken und Fahrer gab es nun erst.
Ich sehe einfach gerade keinen Sinn in einer neuen Nintendo-Konsole. 🤔
-
Also wenn sie wieder auf ein LCD gehen wäre das IMHO ein richtiger Rückschritt. Immerhin hat man sich (ich zumindest) an das deutlich bessere Display gewöhnt.
Dann sollen sie von mir aus wie heute zwei Ver. bringen. Entry Level (Lite) und eine richtige mit OLED.
Wenn sie abwärtskompatibel ist wird es ein Day One Kauf (wenn man eine bekommt) und wenn nicht dann warte ich wohl erstmal ab. Man hat wahrscheinlich noch fast ein Jahr zum Nachdenken
-
Also LCD statt OLED wäre doch wieder ein Rückschritt und damit ein fauler Kompromiss. Nintendo sollte jetzt mal eine Konsole liefern, die wirklich ne ziemlich gute Grafik und sonstige Performance liefern kann. Und zu diesem Schritt nach vorne gehört auch das OLED.
-
Die letzten Tage habe ich in diversen Info Bereichen ähnliche News gelesen.
Ich bin sehr gespannt inwiefern da was drann ist.
Aber 2024 bzw.Ende finde ich schon realistisch.
Es würde mich sehr freuen wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und Nintendo am Hybrid System festhält.
Naja vielleicht grafisch aufwendigere Titel von 3.Herstellern? Damit man vom Cloud Stream Abstand nehmen kann und somit einen größeren Bereich an Spielern auch anderer Konsolen erreichen und das Ganze ebenfalls halt auf Handheld zocken kann?
Da gibt's sicher noch mehr Gründe, aber mehr werden wir wenn das Alles überhaupt so stimmt von Nintendo erfahren.
Ggf.in der nächsten Direct?
-
Am End kommt sie wie die OLED im August oder so Hoffentlich auch mit OLED
-
2024 macht für mich durchaus Sinn, da die Switch verkaufstechnisch ja wirklich langsam abbaut.
Für mich ganz persönlich ist das wichtigste Feature die Möglichkeit, im Handheld-Modus spielen zu können. Das war neben der grandiosen Spieleauswahl meiner Meinung nach DER Erfolgsfaktor der Switch.
Abwärtskompatibilität fänd ich natürlich auch super.
LCD fänd ich schon sehr schade, da es von OLED wieder ein Rückschritt wäre. Aber vom Kauf abhalte würde es mich ehrlicher Weise nicht.
-
Also ich wäre für die umgekehrte Variante. In eine neue Light gehört ein Oled Display rein weil die eine reine Handheld ist. Für die Normale reicht ein LCD leicht aus.
-
Keine Ahnung den letzten den ich hatte war einer von 2012 von Sony ,da konnte man hinten den Akku noch raus nehmen .
Ja OK, da gab es das noch relativ häufig. Heute sind die bei den besseren und kompakteren Geräten eigentlich immer verklebt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!