Also, wenn ich ehrlich bin, hat es dieses mal viel mit diesen Effekten zu tun. Weil ich der Meinung bin, das Kinder in diesem Fall unter 6 mehr oder weniger ihre Augen sehr ausreizen würden. Weiß zwar nicht, ob es ab 6 so weniger schlimm ist, wäre. Aber dieser Meinung bin ich.
Super Mario Bros. Wonder ist das erste 2D-Mario-Spiel mit einer USK-Altersfreigabe von sechs Jahren
-
-
Warum ein New Super Mario Bros. U Deluxe und vor allem ein Super Mario Maker eine 0 hat und Super Mario Bros. Wonder ne 6 erschließt sich mir auf den ersten Blick aber nicht.
Weil die Kleinen vielleicht noch nicht zwischen Benjamin Blümchen und
Elefanten-MarioDrogen-Mario unterscheiden können? -
Das ist mir zu brutal. Werde es dann wohl skippen.
-
Was halt nichts zu bereiten hat. Da wird bei diesem Spiel im Gremium der USK Leute sitzen, die etwas strenger sind als die zu den anderen Spielen
-
Spielt es in Deutschland rechtlich gesehen überhaupt eine Rolle, ob es USK 0 oder 6 wird?
Man ist doch erst ab dem Alter von 7 Jahren (geringfügig) geschäftsfähig. Ist hier ein Anwalt online?
-
Wie kann man es wagen! Mein 5 1/2 Jahre altes Kind hatte sich schon so gefreut! Tja, dann gibt's wohl noch kein Mario für ihn...
(Ironie)
-
Vielleicht sind sie jetzt der Meinung Videospiele sollte man noch keinen Kleinkindern vorsetzen? o,o
-
Grundsätzlich sollten Kinder unter 6 wenig Medien konsumieren. Abgesehen davon stellt sich die Frage, wer von den Eltern, denen das egal ist, diese Empfehlung beherzigt. Aber das ist wqieder eine andere Geschichte.
-
Warum ein New Super Mario Bros. U Deluxe und vor allem ein Super Mario Maker eine 0 hat und Super Mario Bros. Wonder ne 6 erschließt sich mir auf den ersten Blick aber nicht.
Wahrscheinlich weil auf dem Bildschirm um einiges mehr los ist.
Das könnte durchaus zu Problemen führen.
-
Ich finde es echt unerhört, wenn die 0-5 Jahre alten Kinder ausgegrenzt werden. Das treibt sie nur in die Arme von Candy Crush, COD und Co.
-
-
sage nur Dumbo und LSD 🐘
-
Wenn man bedenkt das 3D Mario schon öfters ab 6 war ist das nun mal nicht so abwegig das es sich mal ein 2D Titel trifft.
-
Bestimmt weil der Rüssel von Benjamin Blümchen unzensiert und in voller Länge dargestellt wird.
-
Warum erscheint das eigentlich nicht am Bicycle Day
-
Lustig, ab 6 Jahren!
Wenn man sich den Trailer ansieht, sollte es eher ab 0 sein.
Wenn Mario sich schon in einen Elefanten verwandeln kann...
-
Jetzt mal unter uns... WER VERDAMMTNOCHMAL GUCKT AUF DIE ALTERSFREIGABE? NIEMAND! NIEMAND! ABSOLUT NIEMAND!!! AHHHHHHHHH.....
-
Jetzt mal unter uns... WER VERDAMMTNOCHMAL GUCKT AUF DIE ALTERSFREIGABE? NIEMAND! NIEMAND! ABSOLUT NIEMAND!!! AHHHHHHHHH.....
Ein Indiz dafür, dass der USK-Flatschen auf den Spielecovern noch deutlich größer sein müsste.
-
I_AM_ERRORAm besten die halbe Untere hälfte , ich liebe Artworks die dann so zusammengequescht auf der Verpackung drauf wären .
Wie damals die ersten Zusammengeschnittenen JPEG Bilder aufm Windows XP Rechner.
-
Stimmt, ich auch nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!