Quake II ist ab sofort mit einer brandneuen Erweiterung für die Nintendo Switch erhältlich

• In den vergangenen Tagen brodelte mächtig die Gerüchteküche bezüglich einer baldigen Veröffentlichung von Quake II auf den aktuellen Konsolen. Kurz vor der am heutigen Abend startenden QuakeCon 2023 wurde das „Geheimnis“ gelüftet: Quake II ist ab sofort auch im Nintendo eShop für die Nintendo Switch erhältlich und kann zu einem Preis von 9,99 Euro heruntergeladen werden.

Neue Inhalte, Crossplay und Bewegungssteuerung

Die aufpolierte und verbesserte Version des Originals aus dem Jahre 1997 kommt auf der Nintendo Switch mit einem Online-, lokalen Mehrspieler- sowie Koop-Modus daher und kann mittels plattformübergreifendem Crossplay auch mit den Spielern der anderen Konsolenversionen gespielt werden. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit der brandneuen Erweiterung „Call of the Machine“, einer optimierten Bewegungssteuerung sowie den Leveln aus Quake II 64.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erhält Quake II einen Platz in der Spielbibliothek eurer Nintendo Switch?

• Ich finde das mit der kostenlosen Version von Quake 2 64 ist missverständlich formuliert, die Levels sind als Episode mit eingebaut. Aber nach dem ersten Anspielen muss ich sagen...ich bin dann mal weg! Tschüss nTower :*

• Wird sofort im Gamepass runtergeladen und später dann auf Modul gekauft. Das letzte Mal als ich es zocke war ja auch schon auf der xbox 360. Davor die N64 und natürlich die PC Fassung. Welche ich auf der Ifa97 als Kopie bekam weil der Händler es uns nicht verkaufen wollte

• Leicht aufgehübschte Version, scheinbar technisch einwandfrei mit durchgängig 60 FPS und alle Inhalte, die jemals dafür erschienen sind. Und das für 9,99€…

Da könnten sich einige mal eine Scheibe von abschneiden. Wird, wenn ich mal wieder Zeit habe, definitiv gekauft. Hab mir erstmal den ersten Teil geholt. Der ist gerade im Sale.

• Wenn schon kein direktes Remake, sollten solche Ports auf jeden Fall mindestens diesen Grad an Liebe erfahren. Das komplette Quake 2 Paket und zusätzlich sind sogar die N64 Episoden mit eingebaut, zusätzlich sogar noch eine weitere "Kampagne". So gehört sich das! :kirby_happy:

• Jo. Wird besorgt, wenn der Stapel mal abgearbeitet ist.

Quark 2 hat eine gesamte Generation spielerisch geprägt und dank toller Engine Spiele wie Half Life (stark modifizierte Engine!) oder Daikatana ermöglicht.

Beachtlich finde ich den Einsatz dreidimensionaler Explosionen.

Mal demnächst kaufen. Für nen Zehner wirklich ein sehr fairer Preis, auch wenn das Spiel womöglich eher was für Kenner und Liebhaber der Serie ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!