Pokémon Karmesin und Purpur – Neue DLC-Details bei den Pokémon-Weltmeisterschaften enthüllt

• Die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 sind vorüber: Vor wenigen Minuten hielt Tsunekazu Ishihara, Präsident von The Pokémon Company, die Abschlusszeremonie und enthüllte dabei noch einen Rundumschlag an Informationen zu aktuellen Pokémon-Produkten. Dabei gab es auch einen weiteren Trailer zu „Der Schatz von Zone Null“, der kommenden Erweiterung für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur zu sehen. Das Material zeigt, dass Starter-Pokémon alter Generationen gefangen werden können und einige neue Attacken hinzugefügt werden sollen. Darüber hinaus deutet man am Ende des Videos einen neuen Tera-Typ an, wobei weitere Details abgewartet werden müssen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch, alte Starter-Pokémon wiederzutreffen? Was glaubt ihr hat es mit dem neuen Tera-Typ auf sich?

• Ein DLC zum Preis von früheren DS-Spielen… für ein Spiel, das 50% mehr kostet als die Spiele damals und in meinen Augen nicht nur technisch nicht mehr mithält, sondern vor allem im Gameplay.

In der offenen Welt gibt es im Vergleich zu den Routen einfach nichts zu entdecken, kein Level-Design, keinen roten Faden, keine Einrichtungen… und die Städte waren genauso einfach leer, ohne Inhalt. Und die Gym-Quests waren wirklich öde, simpel und unoriginell. Über die Camps und Zutatensuche möchte ich jetzt gar nicht erst schreiben…

Was das DLC angeht, sehe ich bislang leider nicht, wie das was ändert oder erweitert. Das Spiel hat schon kein nennenswertes Post-Game gehabt, da ist DLC schon ein saurer Apfel. Bislang sehe ich spielerisch nichts weiter als… Kämpfe und Pokémon fangen. Vielleicht sind die Charaktere, die Lore und neuen Bereiche ganz nett, aber ohne neuen spielerischen Inhalt gibt es wenig Grund, sie wirklich zu erkunden…

Das einzig Neue, was ich sehe, ist das Ring-Minispiel und das Fliegen… ist das alles? :(

• Die Infos von Dienstag und heute finde ich schon deutlich interessanter als die vorherigen. Langsam bin ich auf den DLC gespannt und freue mich drauf. Gerade alles in Bezug aufs Kämpfen wirkt gut. Hoffentlich gibt es neben den Minispielen noch mehr Möglichkeiten zum Ko-op-Spiel mit Freunden.

Edit: Achja, den Tachyon-Schnitt haben sie wohl direkt von Xenoblade übernommen. 😄

Einmal editiert, zuletzt von 1232ditto ()

• Was mich hier am meisten interssiert:

-Karnimani terakristallisieren

-mit Karnimani Selfies knipsen

-der Rest <X3

(wie früh man den DLC wohl triggern kann, wenn man das Spiel neu angefangen hat?)

Aber mal das Ganze beiseite. Das hätte TPC echt mal früher raffen können, dass die Starter seit jeher mit zu den beliebtesten Pokémon zählen. ^_^'

Einmal editiert, zuletzt von KarniMarc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!