PlayStation Portal Remote Player: Der Streaming-Handheld von Sony erscheint Ende des Jahres für 219,99 Euro

• Design war eh schon schlecht. Preis ist etwas zu hoch und wenn nur Remote Play im eigenen Netz geht, hat es zu wenig Features.

dann bleibt immernoch die Frage nach dem genauen Einsatzzweck. Man muss im selben Netzwerk wie die PS5 sein, also kann man die auch gleich benutzen.

Die ganzen Leute, die Hybrid bei der Switch nutzen und die Welle der PC Handheld-Geräte zeigen, dass ein Markt da ist. Denn Switch, Steam Deck und co. sieht man auch nie in der Öffentlichkeit und das wird ja nicht nur für Flügreisen gekauft.

• @Kylar

Und warum Holst dir nicht einen portablen Monitor.

Den gibt's in 4k für ca 150 Euro mit einem deutlich größeren Screen.

na weil es kein Handheld ist, der formfaktor ist entscheidend.

• Also grundsätzlich ist es etwas wie das Gamepad der (gnadenlos gefloppten) Wii U, nur beschränkt es sich darauf, das Bild des Hauptbildschirms wiederzugeben und kann nicht zusätzlich eine Karte oder ähnliches beim Spielen auf dem TV anzeigen.

Für die 220€ bekommt man also ein Gamepad mit LCD-Bildschirm. 1080p sind bei der Grösse OK, aber ein OLED hätte es schon sein dürfen und eine Touch-Funktion wird auch nicht erwähnt.

Streamingspiele sind komplett ausgeschlossen, also obwohl das Ding ja grundsätzlich über WLAN verfügt, lässt es sich nicht direkt mit dem Internet verbinden um so Klassiker aus dem PS-Katalog zu spielen.

Sorry, aber wenn ich mobil (und nicht nur innerhalb der Reichweite einer PS5) zocken will, kaufe ich mir für das Geld doch lieber eine Switch Lite. Wenn ich etwas mehr ausgeben will (oder schon darüber verfüge), dann nutze ich einfach die PS Remote App auf einem Laptop/Tablet/Smartphone und habe dann dasselbe und dazu dann auch ein Gerät, mit dem ich abseits von PS5 zocken etwas anfangen kann. Logitechs G Cloud kostet etwas mehr (für mich auch überteuert und ein Flop) und kann von Haus aus GeForce Now, Steam Link, Xbox Cloud Gaming und Playstation Remote.

Der Preis für dieses hässliche Ungetüm müsste etwa 100€ tiefer sein oder es müsste massiv mehr können.

Ich wünsche Sony viel Glück damit, sie werden es brauchen. :troll:

Das Ding wird massiv floppen und ich kann jedem nur raten, es dann zu holen wenn die Händler es für die Hälfte loswerden wollen, weil es im Lager nur Staub ansetzt.

Mein BlueSky-Account

• Touchscreen ist eh vorhanden... Beschränkt sich wohl aber nur auf die internen Menüs (aber für die gibt's eigentlich eh Stick und Buttons aber heutzutage wählt man wohl mit Touch.. dauert nur doppelt so lang :troll: ) und auf die Touchpad Funktionen der PS5.. diese werden dann links und rechts am Bildschirm simuliert oder so :dk:

~200€ is nicht wenig aber was bekommt man heut denn noch um 200€, wenn's um Technik geht? Allein ein neuer Dualsense Controller kostet (theoretisch) 70€

Now Playing

Sly 2

DK Country Returns HD

Indiana Jones

Most Wanted

Monster Hunter: Wilds

South of Midnight

Clair Obscur

Doom: The Dark Ages

Dragon Quest I + II

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Ich dachte das Konzept der WiiU ist vom Tisch? 😅

Nee sorry Sony. Das Teil ist am Ende, noch bevor es überhaupt erschienen ist.

• Das ist schön richtig arm aber ein paar Käufer wird es finden. Schade, dass Sony es nicht noch einmal mit einem richtigen Handheld versucht hat.

• Ach, es ist so traurig. Ich finde Handhelds wirklich klasse und würde einen richtigen PS Vita Nachfolger extrem feiern und preisunabhängig direkt kaufen. Aber diese Streaming Hardware ist ist einfach gar nichts für mich, einfach nur uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!