Jeden Sonntag ist es Zeit für eine neue Umfrage der Woche. Es handelt sich dabei um ein Format, in welchem wir euch eine interessante Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Doch bevor wir uns auf eine neue Umfrage stürzen, schauen wir uns zuerst das Ergebnis der vergangenen Umfrage an.
Umfrage der vergangenen Woche
Zur überraschenden Veröffentlichung von Red Dead Redemption auf der Nintendo Switch wollten wir von euch wissen, welches Spiel Rockstar Games als nächstes für die Nintendo Switch portieren sollte. Wenig überraschend ist Grand Theft Auto V auf dem ersten Platz gelandet, der zweite Platz war allerdings umkämpfter, denn die Spiele Grand Theft Auto IV, Red Dead Redemption 2 und Bully: Scholarship Edition hatten nahezu gleich viele Stimmen. Wie die Spiele genau abgeschnitten haben, erfahrt ihr in dieser News zur Umfrage.
Umfrage der Woche
Auf der Nintendo Switch gibt es im Nintendo Switch Online-Paket insgesamt sechs Retrokonsolen zu bestaunen, denn die Plattformen NES, SNES, Nintendo 64, Game Boy, Game Boy Advance und SEGA Mega Drive werden kontinuierlich mit neuen Spielen gefüllt. Es sind allerdings alles Retroplattformen, die bereits auf der Wii zum Spielen angeboten wurden und geforderte Plattformen (siehe Umfrage vom Dezember 2021) wie Nintendo GameCube sind weiterhin nicht auf der Nintendo Switch spielbar.
Wir würden gerne eure allgemeine Zufriedenheit über das Nintendo Switch Online-Angebot erfahren. Gebt dazu sowohl eure Meinung in der Umfrage als auch in den Kommentaren wieder. Wir sind gespannt auf eure Diskussionen.
Seid ihr zufrieden mit dem Retro-Angebot von Nintendo Switch Online? 385
-
Grundsätzlich bin ich zufrieden, es fehlen allerdings auch auf den bereits vorhandenen Konsolen einige wichtige Spiele, die ich gerne spielen würde. (141) 37 %
-
Ich bin gemäßigter Meinung, es ist kein schlechtes Angebot, aber da ist deutlich Luft nach oben. (127) 33 %
-
Mir gefällt das Angebot überhaupt nicht, ich nutze daher Nintendo Switch Online lediglich zum Online-Zocken oder habe es gar nicht erst abonniert. (74) 19 %
-
Mit dem Spieleangebot auf den verfügbaren Konsolen bin ich sehr zufrieden, es fehlen allerdings noch einige Retro-Konsolen, die ich gerne auf der Nintendo Switch erleben würde. (57) 15 %
-
Ich bin eher weniger zufrieden mit dem Angebot, sodass ich auch kaum zum Spielen komme. (34) 9 %
-
Definitiv, es sind die meisten Spiele dabei, die ich gerne auf der Nintendo Switch spielen wollte. (17) 4 %