Umfrage der Woche: Seid ihr zufrieden mit dem Retro-Angebot von Nintendo Switch Online?

• An sich finde ich das Angebot der Retro Konsolen echt nicht schlecht aber ich bin der Meinung dass einfach gewisse spiele fehlen die dazu gehören...

Bestes Beispiel sind Spiele wie Secret of Evermore, Lufia The Fortress of Doom, Lufia 2 Rise of the Sinistrals für das SNES...

Ich wäre echt froh wenn diese Spiele auch endlich verfügbar wären denn dann hätte ich auch mal wieder mehr Anreize die Retro Konsolen zu nutzen.

• Also ich finde das Angebot recht ok, nur gibt es zwei Sachen, die mich da sehr stören:
    Zum einen gab es gefühlt mehr Spiele auf der Wii / Wii U / 3DS, sodass es hier schon sehr stört, wie langsam das Angebot hier erweitert wird und dann auch oft mit Titeln, die ich schon öfters in anderer Form besitze oder die mich persönlich nicht ansprechen. Klar, ist eher ein eigenes Problem, aber wären wenigstens die Titel schneller verfügbar gemacht worden, welche Nintendo eh besitzt, dann wäre ich auch öfters bereit, mir diese Dienste zu holen bzw. zu nutzen, besonders da man dann den Fokus mehr auf Titel von anderen Entwicklern lenken könnte. So sind die Veröffentlichungen von Sega oder Rare Spielen echt eine Wucht für mich gewesen, sowas würde ich echt gerne öfters sehen!
    Der andere Punkt ist, dass die Spiele sich echt schwammig steuern. Alleine OOT hat immer noch so einen starken Delay und die Knopfbelegung kann man immer noch nicht im Spiel selbst ändern, sodass ich tatsächlich immer noch ältere Veröffentlichungen bevorzuge (auch wenn ich das Aussehen auf der Switch Version echt schön finde, meiner Meinung nach die schönste offizielle Version des Originals). Finde dies dann immer besonders schade, wenn dieses Thema kleingeredet, wenn nicht sogar als unwahr bezeichnet wird, obwohl es wirklich ein so großer Punkt ist, was zumindest mir den Spielspaß nimmt...

Also für Casuals oder für Leute, denen sowas nicht wichtig ist und einfach nostalgisch sein oder mal schnuppern wollen, finde ich das Programm echt schön, auch theoretisch "billiger", als durch die ganzen VC Titel, wenn man wirklich nicht nur ausgewählte Titel spielen will.
    Ich würde die Funktion jedenfalls gerne öfters nutzen, denn das Grundkonzept gefällt mir theoretisch sehr gut und zusammen mit dem Familien-Abo ist der Preis auch mehr als akzeptabel (also falls man den nutzen kann). Aber wie gesagt, die Punkte senken meinen Spaß doch mehr ein als nötig, was ich echt schade finde...

• Bin sehr zufrieden, aber einige wenige wichtige Spiele fehlen selbst auf dem SNES noch.

Plattformen würde ich in der nächsten Switch Generation gerne noch den DS und den GameCube sehen. Gegen Ende vielleicht sogar die Wii?

Wobei ich befürchte man wird erst noch unzählige GameCube Remastereds bringen…

• Das ganze Abo ist nen totaler Witz. 40€ im Jahr für N64 und Co., wo nichtmal 1 Titel pro Monat erscheint. Und das was alle 2 Monate kommt sind Titel, die man auf anderen Systemen schon hatte. Mario Party 3 ist immer noch nicht erschienen, stattdessen gibt es Exitebike 64. Ich erwarte von Nintendo, das jeden Monat ein Spiel kommt und zwar für jedes System vom NES bis N64. Dann lohnen sich die 40 Tacken. So, werde ich ende November nur noch zum normalen Online Abo zurückgehen, macht mehr Sinn für mich.

• Ich denke wenn man's solo zahlt ist es zu teuer, aber wenn man's aufteilt auf mehrere Konsolen, finde ich hat's definitiv wert.

Bei mir ist z.B. die Familie mit drinne, 4x Switch. Glaube ich zocke da am meisten Retro, aber dass wir online zocken können, inklusive neue Mario Kart Strecken, davon profitieren wir alle. Auch die AC Erweiterung nutzen einige von uns.

Und dazu kommt noch meine Freundin die viel zockt.

Und habe noch 2 Freunde, die selten Switch zocken (1 oder 2x die Woche), aber die sind auch mit drinne, damit wir jederzeit zusammen zocken können wenn's sich ergibt.

Denke mal so ein Fall wie bei mir ist eher selten, aber kann mich definitiv nicht beschweren für das Familien Paket Angebot. Bin durchaus zufrieden.

Ist natürlich Luft nach oben, aber denke das größte Problem ist einfach es ist zu teuer wenn man es wirklich nur solo nutzt.

• Es geht einfach immer sehr langsam voran. Ich hätte lieber jede Woche mal ein neues Spiel anstatt immer wieder Monate auf das warten zu müssen, das ich gerne mal zocken würde. Ist auch ok, wenn danach lange mal nichts kommt, für alle Spiele wird Nintendo nie die Rechte bekommen. Alleine auf dem GameBoy gibt es haufenweise Spiele von Nintendo auf die ich jetzt nicht jahrelang warten will. Pokémon Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber/Kristall wären frühzeitig z.B. eine feine Sache.

Die alte Virtual Console war mir definitiv lieber, da konnte ich mir die Spiele, die ich wollte, direkt kaufen. Wäre schön gewesen, wenn ich die dann einfach auch auf der Switch hätte weiter zocken können und die nicht an ein Abo geknüpft sind.

Das Erweiterungspaket habe ich mir nicht gegönnt, das ist mir nur wegen der Retro-Spiele langfristig gesehen zu teuer. Das Basispaket habe ich auch nur zum Online-Spielen und die Retro-Titel nehme ich da als Bonus gerne mit.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem gebotenen, würde mir aber endlich den Gamecube bei NSO wünschen.

• Allem voran Banjo-Tooie und Conkers Bad Fur Day.

Wird Conker nicht schwierig? Conker gehört jetzt Microsoft aber der Publisher war THQ.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Also der GC fehlt mir schon extrem. Auch die Spiele Auswahl auf Game Boy könnte besser sein. Wo ist Super Mario Land vom Game Boy?

Gerade auf dem Game Boy &Game Boy Colour gab es so viele extrem gute Spiele.

Meistens mangelt es an Lizenzen, aber dann wäre es an Nintendo sich diese zu besorgen.

Wenn Ich an die ganzen Disney Spiele Denke die es auf Nintendo Geräten gab. Und das ist nur ein Beispiel. :)

• Finde es schade das die bis auf die Gameboy / GBA Titel, die Games nicht mit Deutscher Sprachausgabe enthalten sind. Desweiteren fehlen noch so viele klassische Titel; gerade vom SNES fehlen noch etliche Perlen. Was echt schade ist.

Bin auch von der Emulation her nicht begeistert, diese könnte durchaus besser sein!

• Ich würde mir das eine oder andere Spiel kaufen ,aber schliesse kein Onlineabo ab .

Nutze das Onlineangebot also gar nicht .

• Generell finde ich das Angebot vernünftig. Sind schöne Spiele bei auch ein paar versteckte Juwelen.

Natürlich ist aber noch viel Luft nach oben. Dazu kommen zu unregelmäßig zu wenige Spiele immer rein.

Allerdings ist mein Interesse am online Abo eh sehr gering. Aktuell habe ich wieder eins, weil nen Bekannter die Hälfte spendiert hat, damit wir was zusammen durchspielen. Aber generell habe ich eigentlich nie ein Abo. Ich sehe die Abo Sache nach wie vor extrem kritisch und bin ein Gegner davon doppelt zur Kasse gebeten zu werden. (Online Inhalte sind immerhin im Vollpreis mit bezahlt.)
    Würde zwar schon ganz gern ein paar Sega Spiele spielen aber die Erweiterung ist einfach viel zu teuer, finde ich, weshalb das niemals passieren wird.

Und natürlich wäre mir eine klassische Virtual Console für die ganzen Klassikern auch lieber, wie wohl den meisten.^^

• Für den Preis kann man nicht meckern wenn wir rein das Angebot an Retrospielen betrachten. Allerdings gibt bzw. gab es bis zur Abschaltung des EShops auf Wii U und 3DS bessere Alternativen für Retro begeisterte. Eine ordentlich Virtual Console die von Generation zu Generation übernommen wird wäre meiner Meinung nach die bessere und Kundenfreundlichere Lösung, aber halt nicht die aus Sicht eines Gewinnorientierten Unternehmens beste Wahl xD

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• Ganz klar: Nein.

Wenn man schon 40€/50$ pro Jahr nimmt, dann muss der Katalog auch vollständig sein. Es handelt sich um alte Spiele.

Außerdem will ich Spiele einzeln kaufen können und nicht einen Abodienst für Uralte Retrospiele mieten müssen.

• Gba und GBC sollten schneller ausgebaut werden ....

N64 Brauch noch DK und Conker und Harvest Moon

Und der DS sollte bald Einzug erhalten

Insgesamt find ich das Angebot Ok aber es rechtfertigt den online Service nicht ....

Ich hoffe das ich jetzt in die Zukunft investiere ...und das die nächste gen moderneren online Service bietet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!