Baphomets Fluch in der Vorschau – Wir durften einen Blick auf die Remakes sowie den neuesten Teil der Reihe werfen
-
-
Ich hätte an deiner Stelle bei der Gelegenheit mal nachgefragt, wie es um die deutsche Synchro stünde, wenn dann neue und/oder überarbeitete Szenen in den Remakes auftauchen würden.
Dass Alexander Schottky für George immer noch zur Verfügung steht, dürfte klar sein. Aber Franzsika Pigulla ist ja bekanntermaßen leider 2019 verstorben. Im 5. Teil wurde Nico dann von Petra Konradi synchronisiert. Im genehmigten Fan-Werk Baphomets Fluch 2.5 war es Agnes Regan.
-
Warum heißt es in der englischen Version "Broken Sword"?
-
Es freut mich sehr, dass die ersten beiden Teile ein Remake erhalten werden.
Die Spiele verdienen es, in bester Qualität aufgewertet zu werden.
Die ersten beiden Teile habe ich damals sehr gerne durchgespielt ❤️
-
Korgnex Ich bezweifle dass ich da eine Antwort erhalten hätte. Revolution Software selbst wird denke ich erst an sowas wie Synchronisierung denken, wenn die Arbeiten fortgeschritten sind und selbst dann wird das wohl eher Publisher-Sache sein, sofern das Team die Spiele nicht in Eigenregie vermarktet,
WoodlandWizzard Weil das der Titel in den USA ist. Baphomets Fluch ist ein Titel, der hierzulande gewählt wurde. Wieso, konnte mir Charles zumindest auch nicht mehr so wirklich sagen. Damals war es aber Usus, dass manche Spiele hierzulande komplett anders benannt wurden - ein Beispiel das mir ganz spontan wäre Lands of Lore 2, das im Englischen den Untertitel "Guardians of Destiny" hatte und bei uns "Götterdämmerung"
-
Ich freue mich riesig über die Neuauflage. Neben den Black-Mirror-Spielen und den ersten beiden Secret Files gehört Baphomets Fluch zu meinen Lieblings-Adventures. Teil 2 war mein Einstieg in die Reihe. Den Lösungsweg für den Nachtwächter an den Docks habe ich noch immer im Kopf, weil ich die PSX-Demo damals hoch und runter gespielt habe.
-
Ja, wie geil ist das denn? Zuerst einmal danke für den Bericht! Habe gar nicht mitbekommen, dass Remakes der ersten beiden Teile kommen. Und dann noch für die Switch? Mega! 8)
-
-
Bitte auf Modul !
-
Oh Gott, das wird so geil!!! Beide Teile als Neuauflage und dann noch ein neues!!!! Unfassbar tolle Nachrichten! Ich liebe Teil 1,2 und 5
-
-
Neulich dachte ich noch, nur Teil 2 bekommt ein Remake, wobei ich das verwechselte und es Teil 1 ist. Nun steht hier, das 1 und 2 kommen, das ist ja soviel besser. Und dann noch Teil 6.
Ich hoffe, das ganze wird auf physischen Medium erscheinen, ganz klar eine Frage, ob sich das rentiert, und ob wir eine deutsche Synchro erwarten dürfen.
-
Teil 1 und 2 stehen noch als PS1-Originale in meiner Vitrine. Da freut es mich sehr dass es davon Remakes geben wird. 😁👍🏻👍🏻👍🏻
-
Vielen Dank für die kleine Vorschau Ravana. Ich hatte nicht mitbekommen, dass das Spiel Remakes und einen neuen Teil erhalten soll.
Als Fan von Point&Click-Adventures freut mich das natürlich sehr.
ZitatDas Genre der Point & Click-Adventures erlebt seit kurzer Zeit dank Titeln wie Return to Monkey Island eine langsame und stetige Renaissance, die durch das Wiedererwecken solcher Klassiker weiter an Aufwind gewinnen dürfte
Den Eindruck bzw. die Hoffnung hatte ich auch bereits. Es wäre schön, wenn es so kommen würde.
-
Bist Du sicher dass der 2. Teil auch Remaked wird? Finde im Netz nirgends Infos ausser hier zu diesem Thema
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!