Hogwarts Legacy: Die Handelsversion enthält einen Hinweis auf einen zusätzlichen Download

• In wenigen Monaten öffnet die Zauberschule Hogwarts endlich auch die Türen für die Besitzer einer Nintendo Switch. Das Adventure Hogwarts Legacy erscheint mit ordentlicher Verzögerung am 14.11.2023 im Nintendo eShop sowie als reguläre Handelsversion für die Nintendo Switch – zu der physischen Fassung gibt es nun Neuigkeiten.

Retail mit einem Hinweis auf einen Zusatzdownload

Die Einzel- und Onlinehändler haben das Cover der Nintendo Switch-Version von Hogwarts Legacy aktualisiert. Im Gegensatz zu der ursprünglichen Version ziert nun ein Hinweis für einen benötigten Internet-Download das Cover des Adventures. Zwar kann es sich bei dem Hinweis lediglich um den Download von kosmetischen Gegenständen – beispielsweise Vorbestellerboni – handeln, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass nicht das komplette Spiel auf der Softwartekarte enthalten ist. Dafür spricht auch, dass der Hinweis sowohl auf der Standard als auch auf der Deluxe Edition abgebildet ist. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir diesbezüglich konkrete Details in Erfahrung bringen konnten.

146512-1000-500-ca63af3e2120f1fe259f0d30be4ed5bd1a283bd0.jpg

© Warner Bros. Games / Portkey Games / Avalanche, Bildmontage: © ntower

Würde euch der Zusatzdownload stören oder greift ihr ohnehin zu der digitalen Version?

Quellenangabe: Amazon
  • Würde euch der Zusatzdownload stören oder greift ihr eh zu der digitalen Version?

Ich würde mich jetzt vorerst nicht daran stören.

Zumal man noch gar nicht weiß wieviel man Downloaden muss.

Ich hätte lieber mehr Infos zum Spiel 🎮

Wann endlich ein Release wäre?

Oder kommt es überhaupt noch für Switch?

Hogwarts Legacy hab ich auf Ps5 gespielt und es hat mir sehr gefallen,würde gerne eine Switch Version,sollte es gut sein gerne kaufen.

• Ist zwar ein kleiner Downer das, dass Spiel nicht ganz auf der Softwarkarte enthalten ist.

Aber wichtiger ist mir ob es überhaupt gut und vor allem stabil auf der Switch läuft!

Daher warte ich erst mal die Testberichte ab :!:

• Bin ich froh, es auf der PS5 spielen zu dürfen. Ich bin sehr gespannt, wie es aussieht und läuft. Das Spiel lebt stellenweise von Weitsicht und Atmosphäre, weswegen ich da etwas skeptisch bin. Allerdings hat das auch The Witcher gepackt …

Der Zusatzdownload ist schade, da es für mich die Retailfassung obsolet macht. Wozu sollte ich eine physische Version kaufen, wenn der Download in 10 Jahren nicht mehr verfügbar sein könnte. Den Effekt habe ich auch mit einer digitalen Version, allerdings ohne Cartridge zu Hause.

Unterm Strich frage ich mich generell, was mit meiner „Nutzungslizenz“ passiert, wenn Nintendo mal die Server abstellt …

• nintendopowerist für mich keine Bestätigung das es wirklich am 14.11 erscheint.

Da man selbst zum Spiel nichts gesehen hat.

Und ja ich kann lesen.

Danke das du dich für meine Person intressieren tust.

Kann Lesen und Schreiben ✍️

Auto fahren und Fahrrad fahren.

Bin Berufstätig und Familien stand geht dich nichts an.

• Wer hätte es gedacht? :D Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass die anderen Varianten auch slle einen zusätzlichen Download benötigen.

Ich habs auf der PS5 durchgespielt und dabei wirds dann auch bleiben, bin aber dennoch gespannt darauf, wie gut/schlecht das Game auf der Seitch (besonders im HH-Modus) läuft.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

• Also das spiel ist auf dem PC genau 75,42 GB groß, ist klar das es nicht auf eine karte passt. Ich finde schade das man nicht 2 karten Version macht wie bei Discs, eine zum installieren und eine zum spielen.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Switch Version schlägt.

Einmal editiert, zuletzt von Phil46 ()

• Wie groß kann ein Switch-Modul sein? Im Prinzip gibt es da keine Grenze, außer es wurde ein prähistorisches Dateisystem für die Dinger verwendet. Oder es sieht nach Sparerei aus, man möchte zwar den vollen Preis dafür haben, geizt aber mit den Modulen herum, da gibt's nur die kleine Version. Soll doch der vollpreiszahlende Kunde das Zeug auf seinem zusätzlich gekauften Speicherplatz unterbringen. Es hat doch sowieso nahezu jeder eine Speicherkarte in der Switch, weil mit den aberwitzig lächerlichen 32/64GB ja kaum noch was anzufangen ist. Schon allein wegen den ganzen Day-1-Patchorgien :ugly-classic:

Ansonsten bin ich raus, wenn ich Retail kaufe und dann doch zig GB runterladen muß.

• Zu jammern wegen eines notwendigen Downloads finde ich Jammern auf hohem Niveau.

Selbst Witcher in der Complete Edition benötigt für die Switch einen Download um deutsche Sprachausgabe zu haben.

Eine große Karte wie sie für die Witcher Version verwendet wurden könnte ich mir also durchaus vorstellen.

Nachdem es heutzutage eh typsich ist Day One Updates zu erhalten wäre es nicht mal verkehrt wenn Physische Versionen erst später kommen.

Egal ... ich habe Hogwarts Legacy auf Xbox X in der Physischen Edition und mag das Spiel sehr. Für die Switch werde ich daher auf ein Sale Angebot warten. 😉 Es ist nur eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!