Sea of Stars im Test – Das recht lineare Rollenspielabenteuer spielt in der höchsten Liga mit
-
-
Toll geschriebener Test
Muss noch bis Dezember durchhalten und dann kann ich Sea of Stars spielen,dann hab ich es Retail.
Ist wirklich wie ein Nostalgie Trip in die gute alte Snes Zeit.
Demo fand ich super und das Spiel hat sich seinen Erfolg verdient
-
Bin kurz vorm Enboss.
Finde vor allem die Story, Charaktere + Welt, Grafik und das Gameplay zwischen den Kämpfen super gut gelungen.
Das Kampfsystem, die Upgrade- und Ausrüstungsoptionen gefallen mir nicht ganz so gut.
Das Kampfsystem ist zwar weit von "schlecht" entfernt... Nämlich im Gegenteil - richtig gut... Aber der Rest des Spiels spricht mich einfach mehr an. Würd mit Stand jetzt (also kurz vor Schluss) auch 9/10 geben
-
Ich habe Grade mit the Messenger angefangen und danach kommt dann Sea of Stars dran. Hab voll Bock.
-
Diese pixelart 2D retro RPG's immer ganz nett und niedlich usw., aber so ein richtiges und vollwertiges 3D RPG ziehe ich immer vor.
-
-
-
-
-
Sehr gute test von euch liebe ntower Team!
Ich werde es mir auch als retail bestellen ......
-
-
Hallo alle zusammen, weiß jemand ob das retail kommt ??
-
Von mir eine 10!!! Das Spiel macht süchtig. Es ist irre geil gemacht! Ich liebe es
-
Definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr.
Großartiges Spiel, leider bin ich schon fertig.
-
Mein GOTY bisher und das epischste RPG, das ich seit Dragon Quest 9 gespielt habe. Es ist sehr, sehr lange her, dass ein RPG mich so in seinen Bann ziehen konnte. Bei einer gewissen Szene habe ich sogar kurz feuchte Augen gehabt, zum ersten mal überhaupt in einem Videospiel. Was das Storywriting und die Charaktere angeht, kenne ich nichts vergleichbares.
Ich hoffe wirklich, dass es sich gut genug verkauft, um einen Nachfolger zu bekommen. Und vielleicht dürfen Sabotage Studios ja auch mal an Phantasy Star ran, das wäre ein Traum.
-
Ein wirklich schönes RPG, dass wirklich gut den Stil der 16-Bit RPG's einfängt.
Ausrüstung gibt es wirklich nicht viel, aber was die Levelaufstiege betrifft, hat man mehr "Auswahl" als in den meisten damaligen und heutigen JRPG's. Oft levelt man einfach auch und die Werte steigen im Hintergrund, ohne das man irgendeinen Einfluss da drauf hat. Gegenüber westlichen Rollenspielen, in den man mit jedem Levelaufstieg auch Fertigkeitenpunkte verteilen kann, kann Sea of Stars natürlich nicht mithalten.
Persönlich finde ich auch die Idee mit den Relikten gut, die man im Laufe des Spiels bekommt. Damit kann man ziemlich flexibel den Schwierigkeitsgrad anpassen. Tolle Idee.
-
Ich hab es runtergeladen schon mal.
Aber Starfield lässt mich nicht frei haha
-
Weis jemand was bei metacritic los ist ? Finde die besten Spiele alles Zeiten nicht mehr ... wollte schauen wwl hen Platz SEA of Stars einnimmt ?
-
Hallo allerseits.
Bin ich der Einzige, der findet, dass da gleich am Anfang des Tests ein krasser Storyspoiler steckt? Danach steht, die Story hat ein Paar Plottwists...aber einen der größten Twists verratet Ihr schon kurz davor...
Ich meine, ich bin über den Punkt hinaus, darum stört es mich nicht, aber ich find das schon ziemlich gewagt.
Beste Grüße
ed
-
-
Michael Barg Oh welch eine nette Reaktion. Erlebt man nur noch selten. Danke dafür!
Habe das Feedback natürlich gern gegeben. Und mich auch sehr über den Test gefreut. Weiter so!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!