Tomb Raider I-III Remastered Starring Lara Croft erscheint nächstes Jahr für die Nintendo Switch

• Highlight der Show und die Gerüchte haben sich doch bewahrheitet. Vor kurzem erst mit Teil 2 auf PC und Teil 1 auf dem Miyoo Mini angefangen.

Mach auch mit klassischer Steuerung noch Spaß. Dann warte ich vielleicht doch noch und fange komplett von vorne auf Switch an. Hoffentlich gibt es auch Teil 4+5 irgendwann.

Ob Quick Save und Load wohl dabei ist?

• rusuck

Die Ports stammen wohl von der damaligen PC Version ,die damals schon deutlich schärfer war als Playstation ..

Da gab's ( zumindestens beim 3. Teil den ich besessen hab ) keine Speicher Kristalle sondern ein Speicher Buch das man immer und überall nutzen konnte

Ich rechne damit das es auch im HD Port so sein wird plus evtl. Automatische Speicherpunkte

• Habe damals auf der PS1 irgendnen Teil gezockt. Die Steuerung war ein graus und das typische "Schalter hier, Schalter dort"-Gameplay war damals nicht so meins.

Heutzutage könnte es ggf. anders aussehen. Ich würde mich noch über weitere Verbesserungen außer der Grafik, sehr freuen.

Anpassungen zur Steuerung, z. B. ein leichtes "magnetisieren" bei Sprüngen, ggf. kleinere Hilfestellungen, wie z.B. ein Questmarker, Rätselhilfen, etc... (natürlich alles optional, damit die Puristen auch ihre Freude dran haben können).

Ein gewisses INteresse ist aber schon durchaus vorhanden.

Aber generell schon mal cool, dass diese 3 für die Videospielhistorie sehr relevanten Klassiker ihren Weg auf die Switch finden. :)

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• PsychaelIst bei mir tatsächlich auch so gewesen.

Ich weiss auch nicht mehr welcher Tomb Raider Teil es auf der PS1 war,aber ich musste in irgendeinem Dungeon mit dem Seil über Abgründe Springen und immer ist Lara Croft in den Stacheligen Abgrund reingefallen,egal was ich gemacht habe :/

Ich denke schon,dass Sie die Steuerung überarbeiter haben aber selbst wenn nicht,heutzutage bin ich viel Skilliger in diversen Videospielen als damals als 8 Jähriger Junge :D

• es gibt Tomb Raider Anniversary, was um Welten besser aussieht. Etwas mehr Mühe hätte man sich da geben können, habt ihr gesehen, wie der T-Rex aussieht? Wie so eine Aufblaspuppe.

Beim dem T-Rex hatte ich einen ähnlichen Gedanken. Aber dann viel mir auch ein, dass der Kampf mit dem T-Rex bei Tomb Raider Anniversary als Quick Time Event ablief. Das hat mir gar nicht gefallen. In dem Punkt gefiel mir das Original besser.

• PsychaelIst bei mir tatsächlich auch so gewesen.

Ich weiss auch nicht mehr welcher Tomb Raider Teil es auf der PS1 war,aber ich musste in irgendeinem Dungeon mit dem Seil über Abgründe Springen und immer ist Lara Croft in den Stacheligen Abgrund reingefallen,egal was ich gemacht habe :/

Ich denke schon,dass Sie die Steuerung überarbeiter haben aber selbst wenn nicht,heutzutage bin ich viel Skilliger in diversen Videospielen als damals als 8 Jähriger Junge :D

Das war der 4 teil in der wüste das gab erst da die Funktion.

• Wollte ich immer mal nachholen. Hab ich früher meinem Cousin immer bei zugesehen, als der das auf dessen Familien-PC gespielt hat. Finds immer sehr cool, wenn man in solchen Spielen zwischen neuen und Originalgrafik herumschalten kann. Bin gespannt, ob man die alten deutschen Tonspuren dafür noch besitzt oder das auf Englisch dann vertont ist, allerdings natürlich nicht so wichtig für mich.

@NFan90 Ist womöglich etwas morbide oder zu sehr Looney Tunes Cartoons geschuldet, aber eine meiner wachsten Erinnerungen an die Reihe war immer, wie wir uns irgendwie immer bekichern mussten, wenn Lara von irgendwo sehr weit oben runtergeffalen ist und dann ihr Schrei irgendwie so künstlich geklungen hat und die dumpf auf dem Boden aufgeschlagen war. XD

• Für die jüngeren unter euch hab ich noch was .

Die älteren Bücher lösen sich langsam schon auf .

Interessant

Schon damals gab es allerhand Nippes 🤣

Und auch damals schon total überteuert 😆

Ich brauch die Spiele nicht nochmal ,nicht umsonst ist man in einen Buchladen gelatscht und hat die sich bestellt .

Die Steuerung war gruselig und oft wusste man nicht weiter .

So musste meine kleine Schwester damals neben mir Hocken und Lesen und ich habs dann probiert .

25 Jahre muss das her sein .

Sie hat grade damals das Lesen in der Schule gelernt da musste sie auch immer "üben" 😜

• Puh, lange her. Hab' von Teil I & II wohl die Demos mal auf dem iMac gespielt. Durch die Nostalgiebrille betrachtet sind das natürlich Kracher, aber ich fürchte, nach 5 Minuten wäre man ob der Steuerung recht konsterniert, sollte diese nicht in die heutige Zeit geholt worden sein.

FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

• Puh, lange her. Hab' von Teil I & II wohl die Demos mal auf dem iMac gespielt. Durch die Nostalgiebrille betrachtet sind das natürlich Kracher, aber ich fürchte, nach 5 Minuten wäre man ob der Steuerung recht konsterniert, sollte diese nicht in die heutige Zeit geholt worden sein.

Die Steuerung funktioniert mit einer kleinen Eingewöhnungsphase auch heute noch super.

Ich habe tatsächlich den ersten Teil vor 3 Monaten mit Tastatur durchgespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!