Zu 100% Die Legende vom Äonentor
Umfrage der Woche: Welches Mario-Rollenspiel ist euer Favorit?
-
-
Origami King ist kein Rollenspiel.. Bäh..
Ansonsten schöne Liste
-
Mario & Luigi - Dream Team Bros. war damals für mich eine echte Überraschung auf dem 3DS.
Paper Mario - The Origami King wiederum hat mich auf der Switch echt positiv überrascht.
Ich mag diesen Papier-Look und den Humor sehr, daher freue ich mich schon auf das Remake 2024.
Gerne könnte auch noch ein Remake eines Mario & Luigi Spiels für die Switch erscheinen 😙
-
Ich habe für Paper Mario Color Splash gestimmt. Habe Paper Mario 1 + 2 auch gespielt. Dennoch mag ich diesen Teil lieber. Wahrscheinlich weil er für mich einfach zeitgemäßer ist 😄
-
ich liebe die Mario und Luigi Reihe und Mario und Luigi zusammen durch die Zeit einfach meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe. Schade, dass es nie ein Remake bekommen hat. Ich könnte heute noch heulen, wenn ich daran denke dass es Alpha Dream nicht mehr gibt und wir nie einen neuen Teil dieser Reihe bekommen.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob die Mario & Rabbids-Spiele überhaupt hier hin gehören. Das sind Strategie-Spiele und keine Rollenspiele.
In Sachen Mario RPGs habe ich kaum welche gespielt, aber von denen, denen ich meine Zeit gewidmet habe, ist Bowser's Inside Story mein Favorit.
-
Bei mir sind es:
Paper Mario: The Origami King
Mario + Rabbids: Kingdom Battle
Mario + Rabbids: Sparks of Hope
-
Finde alle gut.
-
Da man ja 3 wählen kann;
Paper Mario ist für mich immer noch das beste Mario RPG.
Mario Golf: Advance Tour ist immer noch mit Abstand das beste Mario Golf Spiel.
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ist aus der Mario & Luigi Reihe mein Favorit.
-
Gar keines, habe diverse Paper Mario Ableger angespielt, aber nach einigen Stunden oft die Lust verloren.
Zu der Mario & Luigi Reihe kann ich nichts sagen, habe einige hier für den (3)DS, aber nur für meine aktuelle Sammlung. Gespielt habe ich bis heute keinen von denen, weil sie mich nicht ansprechen😂
Es bleiben nur die zwei neu aufgelegten kommenden RPGs, die mich überzeugen könnten😅
-
-
Ich finde die Mario&Luigi-Spiele super! Auf Paper Mario und die Legende vom Äonentor freue ich mich sehr.
-
Ernsthafff? Ja dann Alleyway!
-
Ich habe zwei Paper Mario-Teile in meinem Leben (nicht durch-) gespielt (irgend'nen GBA-Ding und Äonentor) und ich fand sie beide doof. Ich mag das Kampfsystem einfach nicht. Also habe ich für Sparks of Hope gestimmt. Das hat richtig Bock gemacht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!