Moonlight Peaks in der gamescom-Vorschau – Eine Lebenssimulation der gruseligen Sorte
-
-
Zitat
Mit Stardew Valley wurde wohl 2016 der neue Standard der Farming-Simulation veröffentlicht, mit dem sich jedes neue Spiel des Genres irgendwie messen muss.
Das seh ich persönlich jetzt nicht so, es gab zwar viele Leute die Stardew gefeiert haben (vor allem online), aber bestimmt auch etwa genausoviele die mit dem Spiel überhaupt nichts anfangen konnten. Ich würde es als sehr gute FarmSim einstufen, aber keinesfalls als Messlatte für alle anderen
Das gezeigte interessiert mich, ich suche schon länger nach etwas das man vom Setting und Spielgefühl mit Enchanted Folk vergleichen kann, hatte gehofft Fae Farm wäre das gewesen...
-
Das etwas andere Animal Crossing.
Ich werde sicher eine Chance geben, sieht echt hübsch aus und mal aus der dunklen Seite aus zu spielen hört sich echt interessant an.
-
Sehe das leider Ähnlich.
Das Markt an Farming-Simulationen ist absolut übersättigt und da herauszustechen ist extrem schwer, weil man an der Grundformel nicht viel rütteln kann. Möglicherweise hat dieses Spiel, ähnlich wie FaeFarm, hier wenigstens durch die stark abweichende Thematik eine Chance.
Qualitativ ist aber meiner Meinung nach wirklich Stardew Valley der absolute Meilenstein, den keine Farming Sim danach mehr einholen konnte - wenn man den Grafikstil oder das harte Zeitmanagement nicht mag, ist es möglicherweise nichts für einen, aber die Grundrezeptur, die ist bei Stardew Valley unerreichbar. Liebevoll gestaltet, unglaublich umfangreich und motivierend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!