Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy zieht ab Januar 2024 vor Gericht

• Im Juni enthüllte Capcom, dass Teil 4 bis 6 der Ace Attorney-Reihe auch für moderne Plattformen wie die Nintendo Switch unter dem Namen Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy erneut veröffentlicht werden. Der Clou: Neben besserer Grafik erhalten Teil 5 und 6 auch erstmals deutsche Bildschirmtexte und Sprachausgaben. Heute nun wurde der finale Erscheinungstermin neben weiteren Details zur Collection enthüllt. Die Visual Novel soll am 25. Januar 2024 weltweit erscheinen.

Neben den drei Kernspielen Apollo Justice: Ace Attorney, Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies und Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice werden auch sämtliche DLC-Inhalte von Teil 5 und 6 enthalten sein. Dabei handelt es sich um die Kostüme der Alles-Agentur Wright, aber auch die beiden DLC-Episoden „Rückkehr zum Wandel“ und „Wandel durch die Zeit“. Neben Deutsch könnt ihr die Gerichtsabenteuer auch auf Japan, Englisch, Französisch, Koreanisch und Chinesisch (traditionell und vereinfacht) erleben. Bildschirmtexte und Sprachausgabe lassen sich beliebig mischen.

Die Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy bietet auch noch diverse andere Bonusinhalte wie die Konzerthalle, in der ihr der Spielmusik sowie Orchesteraufnahmen lauschen könnt. In der Artwork-Bibliothek hingegen lassen sich Charakterdesign, Artworks und der Prolog-Anime zu Spirit of Justice einsehen. Das Animationsstudio ermöglicht es euch, die einzelnen Charakteranimationen näher zu betrachten. Dank des Storymodus könnt ihr die drei Spiele auch ohne Gameplay genießen, Rätsel werden von selbst gelöst. Das kann jederzeit ein- und ausgeschaltet werden. Capcom veröffentlichte zudem heute einen neuen Trailer, der Teil 5 und 6 erstmals mit deutschen Stimmen und Bildschirmtexten zeigt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf die Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Endlich! Deutsche Untertitel ist allein mir schon wichtig, das Spiel zu kaufen!

Ich habe Ace Attorney 1 geliebt, 2 war ich eher verkrampft durch englischen Bildschirmtext.. da zuviele englischen Gerichtsbegriffe dabei waren und ich oftmals übersetzen muss. Da habe ich nicht wirklich voll genossen. Und Ace Attorney 3 habe ich deswegen auch nicht geholt.

NUN WIRD ES ALLES NACHGEHOLT <3...

Ich hoffe, für Great Attorney kommt die deutsche Bildschirmtext nach.... 1. Teil bin ich irgendwie verkrampft durch Englisch durchgekommen. 2.Teil nicht mehr angefasst.

EINSPRUUUUUUUCH!

• Oh, wie schön! Ich spiele gerade "The Great Ace Attorney Chronicles" und habe damit meinen Spaß, der wohl leider einigen hierzulande aufgrund der lediglich englischen Texte nicht zuteil wird, weshalb ich mich aber sehr drüber freue, dass diese tollen Spiele hier diesmal alle nicht nur modernisiert, sondern sogar eingedeutscht wurden. Dazu einige nett eingestreute Boni durch die Kostüme und Soundtracks. Sehr gut, Capcom! So muss das aussehen! ^^

• Wow tatsächlich auch endlich in Deutsch. Lange hats gedauert.

Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

• Nach gefühlt 100 Jahren gnädigerweise übersetzt. Dann wirds auch gekauft.

Nun bitte den Rest übersetzen, so schwer ist das ja nicht. Und man sieht ja schon hier auf der Seite: erst JETZT wo es deutsche Texte gibt, werden viele die Spiele kaufen.

• Verdaaaaammt....

Nachdem ich mich tapfer auf Englisch durch die erste Trilogie gekämpft habe und die anderen Spiele seit ewig auf dem 3DS warten, von mir gespielt zu werden, hat es mir diese Trilogie jetzt doch recht angetan.

Die "neuen" Inhalte + Deutsche Texte/SA und die aufgehübschte Grafik könnten mich tatsächlich zum Kauf überzeugen. Wenn's Physisch erscheint, wirds wohl geholt.

Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

Einmal editiert, zuletzt von Gamecube-Boy98 ()

• Gamecube-Boy98 Ich finde es von dahergehend schön, da man dadurch quasi die Spiele mal ganz neu erlebt. Abgesehen davon, dass es nu auf einem größeren Bildschirm und neuer Grafik ist.

Allerdings müssen wir doch ehrlich zugeben. Die Spiele hier und da, die wir auf Englisch gespielt, Anime mit englischen Untertiteln geschaut und das Internet nach internationalen News und so weiter durchkämmt haben, haben unser Vokabular bis zum heutigen Tag allesamt mitgeprägt. ;)

EDIT:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte mehr Kommentare und Daumen hoch vergeben. Womöglich klappts dann auch mit dem physischen Release. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Einmal editiert, zuletzt von KarniMarc ()

• Edgey 1 und 2 wären auch mega, 1 hat immerhin eine deutsche Fanübersetzung, aber recht offenes Ende, das erst in 2 aufgelöst wird (keine deutsche Übersetzung). Und dort soll man einige Mörder der alten Teile wiedersehen.

Das Einzige was halt nervt: die Unlogik der Serie. Du kannst flott in Teil 1, Fall 3 beweisen, dass dein Mandant zur Tatzeit schlief. Normal wäre nun der Freispruch, aber nö, das Spiel verlangt den wahren Täter. Ohne den wäre der Mandant doch schuldig.

Abgesehen davon: Bitte mehr Oldbag :D
    Solange sie niemals ein Fan von Nick wird... Kenner wissen wieso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!