Stardew Valley: Ausblick auf neue Inhalte zur kommenden Version 1.6 veröffentlicht

• Eric Barone, der Kopf hinter der erfolgreichen Bauernhofsimulation Stardew Valley, hat sich mit einem Post an die Fans des Spiels gewandt und dabei einen Ausblick auf das kommende Update 1.6 gegeben. Dieses wird allerlei kleine und große Neuerungen mit sich bringen. So wird es unter anderem ein größeres und zwei kleinere Festivitäten, welchen ihr beiwohnen könnt, geben. Auch neuer Content, in welchem eure Skills erweitert werden können, kommt, auf welchen ihr euch freuen könnt.

Mit dabei sind außerdem gänzlich neue Rezepte, Dialoge und auch Outfits für die Bewohner. Zudem verspricht Barone einen komplett neuen Farmtyp und allerlei Geheimnisse und Extras, die dem Spiel hinzugefügt werden. Was euch darüber hinaus erwartet, könnt ihr dem nachfolgenden Post selbst entnehmen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf welche Neuerungen freut ihr euch besonders?

Quellenangabe: X (ConcernedApe)
  • Zitat

Auf welche Neuerungen freut ihr euch besonders?

Eigentlich freue ich mich über jeden zusätzlichen Content bei diesem Spiel, da Stardew Valley bei mir ein absoluter Dauerbrenner ist.

Gespannt bin ich aber vor allem auf den neuen Farmtyp. Bisher gefielen mir vor allem die Standardkarte und die Map, auf der der Hof in vier Bereiche aufgeteilt ist.

Vielleicht wird es ja sogar die Möglichkeit geben, einen Hof auf der Insel zu errichten!?

• Oh nein, oh nein, oh nein! Das habe ich befürchtet. Das sind mehr als genug neue Sachen das ich schon wieder von 0 Anfangen und zu 100% durchspielen werde. =O

Das Spiel ist wie ein Fluch. Immer wenn ich denke ich hab genug kommt ein Update und ich steck wieder mitten drin. ||

Aber mal ernst, freu mich schon drauf und find es echt beeindruckend das nach 6 Jahren weiter neue Inhalte dafür kommen ohne das der Entwickler auch nur um einen einzigen weiteren Cent fragt. Er hätte die Updates der letzten Jahre als kostenpflichtigen DLC verkaufen können und niemand hätte sich beschwert :thumbup:

• Burnerzumal ja auch das Update "nur" für das modding sein sollte. Ich glaube fast er kann keine kleinen Updates 😅

Gut für uns Spieler natürlich.

Und wie du sagst, als dlc hatten das viele Leute gekauft alles. Umso beeindruckender dass er alles kostenlos macht, im Sinne von man musste das Spiel nur einmal (oder auch mehrmals😅) vor Jahren kaufen. Man sieht, es geht auch anders. Wobei ein einmann Projekt nicht direkt mit großen Studios vergleichbar ist.

• Suuuupi <3

Und lustig dass die Bewohner im Winter jetzt auch Winterkleidung tragen - das war immer ein Detail-Wunsch meinerseits und ich hätte nie gedacht dass das mal kommen würde.

Find ich auch gut, hatte bisher immer ne Mod dafür, schön das es nun so ins Spiel kommt!

Mal schauen wann wir hier wieder Zeit dafür finden, nachdem das Update erschienen ist! :D

• Ich kann gar nicht oft genug sagen, was für ein Held Eric Barone für mich in der Videospielindustrie ist. In diesem Spiel steckt so viel Liebe. Er zeigt, dass man auch auf kleinem Fuß erfolgreich sein kann und es dafür keinen Season Pass, Mikrotransaktionen oder voreilig veröffentlichten Content braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!