Der allgemeine Gerüchte-Thread für den Nintendo Switch-Nachfolger

• Nintendo muss wohl an den richtigen Knöpfen gedreht haben, was Geheimhaltung angeht.

Das man solange gar nichts mehr hört ist ja fast unheimlich ;(

Das ist das sogenannte Sommerloch :D

Naja entweder Nintendo hat es geschafft das keine Infos raus kommen kann.

Oder es gibt einfach nichts neues wegem Switch Nachfolger.

Mal abwarten in Richtung Tokio Game Show im September,oder da nicht was neues zu hören gibt

• Der Wii Controller wurde bei der Tokio Game Show 2005 vorgestellt und daher könnte ich mir durchaus eine Switch 2 Vorstellung auch zu dieser Show vorstellen! –> Vom Level 5 Event das im Sommer kommen soll, hört man auch nichts mehr momentan! Daher gehe ich auch stark von der Ruhe vor dem Sturm aus.

• Vank84man : Ne, ich denke das die Level 5 Vision erst nach der Bekanntgabe der Switch '2' erfolgen wird!

Denn das neue Professor Layton wird ganz klar mit für die Switch '2' erscheinen.

• Das ist das sogenannte Sommerloch :D

Naja entweder Nintendo hat es geschafft das keine Infos raus kommen kann.

Oder es gibt einfach nichts neues wegem Switch Nachfolger.

Mal abwarten in Richtung Tokio Game Show im September,oder da nicht was neues zu hören gibt

Vielleicht auch beides. Pyoro hat man erfolgreich stillgelegt. Außerdem hatten wir ja letzten Monat erst eine Direct mit vielen Infos zu neues Games, weshalb die Games-Front erstmal gestillt ist. Wird aber spannend sein, wie und wann die Enthüllung des Nachfolgers erfolgen wird. Sollte das Teil erst Anfang 2025 gezeigt werden und bis dahin keine Leaks an die Öffentlichkeit gelangen, wird der Release auch noch etwas weiter Richtung Jahresende rücken, da die Konsole erstmal in großen Massen produziert werden muss. Denn falls das Gerät in die Produktion geht und noch nicht enthüllt sein sollte, kann man mit sehr großen Leaks rechnen. Nintendo muss irgendwie den richtigen Zeitpunkt finden, um Leaks zu vermeiden, gleichzeitig aber auch eine hohe Stückzahl für den Launch garantieren können.

• Mayday

https://mynintendonews.com/202…intendo-switch-successor/

Analyst behauptet, das Third Entwickler an großen Launch Titeln für Nintendo Switch-Nachfolger arbeiten.

Gerücht: Der Gaming- und Börsenanalyst Paul Gale erklärte kürzlich in einem X-Post, dass große Entwickler und Studios von Drittanbietern "große" Startfenstertitel für den Switch-Nachfolger vorbereiten, um die legendäre Veröffentlichung der Nintendo Switch im Jahr 2017 auszugleichen - und behauptete, dass die "NS2 [Nintendo Switch 2] einige frühe, bedeutende Ports, parallele Releases und Exklusivtitel haben wird".

In den Kommentaren wies Gale auf die Preisträger des Spiels des Jahres 2022 und 2023 von Elden Ring und Baldur's Gate 3 als mögliche Launch-Titel für die zweite Switch hin. Andere Spiele aus der letzten Zeit,wie Atlus Persona 3 Reload oder Capcoms Resident Evil 4 Remake, könnten ebenfalls Teil des Lineups sein. Wie dem auch sei,solange es eine starke Show der Unterstützung von Drittanbietern für Nintendos nächste Konsole gibt, wird niemand sagen können, dass "die Nintendo Switch 2 keine Spiele hat".

Klingt doch mal sehr vielversprechend :)

• Mayday

https://nintendo-connect.de/he…llen-dock-kuehler-123373/

Gerücht: Nintendo Switch 2 verfügt möglicherweise über ein 60-Watt Ladegerät und einen speziellen Dock-Kühler.

Die aktuelle Nintendo Switch hat ein USB-C-Ladegerät, das eine maximale Leistung von 36 W hat, wobei es eine Begrenzung gibt, damit das System nicht mehr als 19 W für die Verteilung zwischen dem Aufladen, der Versorgung des Docks, der USB-Anschlüsse usw. verbraucht.

Im Datenaustausch zwischen den Herstellern wurden Hinweise auf ein 60-W-Ladegerät gefunden, bei dem man davon ausgeht, dass es eine höhere Taktung ermöglichen könnte und dass Nintendo die Aufladung der Konsole sogar zu einem “Schnelllade”-Modell verbessern könnte.

Zwei Kühler (?)

Eine noch viel größere Unbekannte als das Ladegerät, zu dem es bereits klarere Aussagen über seine Verwendung mit dem neuen System gibt, ist das Vorhandensein eines möglichen neuen Kühlers (Lüfter) zusätzlich zu dem bereits im Inneren des Hybriden vorhandenen.

• Mayday

https://www.pcgames.de/Nintend…oeglich-gehalten-1453512/

Gerücht: Laut "PH Brazil" war die Präsentation der Switch 2 eigentlich für Ende September geplant. Doch jetzt soll Nintendo den Termin deutlich vorgezogen haben und die Switch 2 bereits in den kommenden Wochen offiziell vorstellen. Möglicherweise könnte es noch im August so weit sein. Und der Leaker hat noch mehr spannende Neuigkeiten.

PH Brazil" behauptet weiterhin, dass der Release-Zeitplan der Switch 2 in etwa dem Zeitplan der ersten Switch entsprechen soll. Wenn das wirklich stimmt, dann müssen sich Nintendo-Fans noch etwa sieben Monate bis zum Release der Switch 2 gedulden. Die "alte" Switch ist im März 2017 auf den Markt gekommen.

• na holtadiepolter :D ist das jetzt das Ketchup Flaschen Prinzip? ^^ erst nichts und jetzt alles auf einmal :D und was für dinger.

Also falls sich das Gerücht mit der Präsentationsverschiebung von September auf August bewahrheiten sollte, wäre ich sehr neugierig warum sie es verschieben...

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

• Antiheld

Er ist ein Leaker aus Brasilien, der auch, wenn ich es richtig verstanden habe, auch ein Gaming Journalist für eine Nintendo Website ist. Er hat in der Vergangenheit sehr oft mit seinen Aussagen zu Spielen oder Directs richtig gelegen. Er gehörte auch zu den ersten Leuten, die Anfang des Jahres von der internen Verschiebung der Switch 2 gesprochen haben. Das interessante ist, manche Aussagen (so wie die aktuellen) passieren nicht nur wenige Tage vor einem Ereignis, sondern eher mehrere Wochen davor. Ich halte ihn für glaubwürdiger als andere Leaker wie Jeff Grubb.

Natürlich muss man immer alles mit Vorsicht genießen.

• Vank84man

Was war das denn konkret?

Wenn ich ohne Ahnung das Wetter vorhersage werde ich auch oft einiges richtig voraussagen. Das macht mich aber nicht zu Metereologen.

Was hat er denn konkret vorausgesagt? Wie oft hat er denn auch falsche Sachen gesagt? Am wichtigsten ist aber folgendes:

Hat er Dinge richtig vorausgesagt, die man ohne Insiderwissen nicht hätte wissen können?

Wenn die Aussage hat Sachen korrekt vorhergesagt alleine einen zum glaubwürdigen Leaker macht, dann wäre ich selbst auch einer ;)

Edit:

GuardianStalker was sind denn konkrete Vorhersagen von ihm?

• MartinM_91 was sind denn konkrete Vorhersagen von ihm?

Ich bin da nicht ganz so sehr drin, weil ich ihn auch erst seit diesem Jahr verfolge. Er hatte aber die Vorstellung von Metroid Prime, das genaue Datum der Direct und auch die Indie World richtig vorhergesagt.

• Ich habe mal kurz geschaut.

Also das Metroid PRime Remaster wurde schon seit 2021 als Spekulation in den Raum geworfen. Wenn ich mal mit Google im Zeitraum von 2021 bis Februar 2023 suche, gibt es keinen Artikel wo auf PH Brazil und Metroid Prime Remaster bezug genommen wird.

Als Youtuber macht er noch nichtmal seit 2 Jahren Content über Videospielberichterstattung und ansonsten generell eher Clickbait und Sachen, die sehr unprofessionell wirken. Der hat bei Twitter nicht mal 400 Follower.

Er hat im Februar 2024 gesagt, dass es im April eine Direct von Nintendo geben wird, davor eine Indie World (wahrscheinlich März) und dann im Juni 2024 die Switch 2 Vorstellung. Davon war ja dann auch alles falsch.

Danach sagte er, dass das der alte Wissenstand war und Nintendo da wohl Pläne geändert hat.

Ansonsten lese ich Aussagen wie:

- Der finale Name der Hardware ist noch nicht klar, intern nennt man sie nur "das nächste Modell"

- Switch-Nachfolger wird im Launch-Zeitraum mit nem Gamecube-Remaster an den Start gehen.

Das ist genau das was ich dachte. NE Kombination aus so allgemeinen Aussagen, die man nicht als richtig oder falsch bewerten kann. No-Brainer und falsche Vorhersagen und keine einzige Sache, die richtig ist und die man nur richtig vorhersagen konnte, wenn man tatsächliches Insiderwissen hat. Passt auch dazu, dass er mit richtigen verlässlichen Leaks mehr Follower hätte und auch sonst nicht ehr ein Quatsch-Youtuber wäre.

Von daher ist es in meinen Augen ein Wichtigtuer. Auch das wird daher ne Vorhersage sein, wo er wenn sie falsch geraten ist irgendwie sagt, dass Nintendo es ursprünglich so geplant hat und es nur umgeändert hat und wenn er aus Zufall richtig geraten hat, feiert er sich ab.

Ist für mich also 0 glaubwürdig.

• @FinalEsper83

https://www.gamepro.de/artikel…-alle-spiele,3408583.html

Auf deine Frage was wohl für Spiele von Nintendo oder Third Entwickler kommt.Hier mal ein Gerücht dazu.

Wurde aktualisiert und Spiele entfernt,da Midori vorhersagen entfernt wurden wie Persona 3 Reload und Persona 6 und Metaphor ReFantazio,die auch angeblich für die Switch 2 kommen könnten.

Gerüchte zu Spielen sind.

●2D Donkey Kong-Spiel

●3D-Open World Mario

●Bayonetta-Trilogy

●Far Cry 7

●Mario Kart X/Mario Kart 9

●Neues Monster Hunter-Spiel

●Pokémon Schwarz & Weiß Remake

●Star Fox-Sequel

●Super Monkey Ball-Spiel

●The Legend of Zelda: Breath of the Wild (erweiterter Port)

●Visions of Mana

●Xenoblade Chronicles X

●Metroid Prime 4

●Pokémon Legenden: Z-A

●Professor Layton und die neue Welt des Dampfes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!