Der allgemeine Gerüchte-Thread für den Nintendo Switch-Nachfolger

• FF14 hat in der Trial Version wirklich Laune gemacht, aber jeden Monat nochmal >11€ auf den Tisch legen? Dafür spiele ich solche Online Spiele zu unregelmäßig. Gäbe es statt 12€ für 30 Tage eine Option 100h für 12€, dann wäre ich vielleicht dabei… So hoffe ich dass es vielleicht irgendwann mal F2P wird.

• Der Level 5 Vision Showcase hat nun einen 'neuen' Termin bekommen; er findet am 24. September 2024 statt.

¡: Da dort ja Games vorkommen, die möglicherweise Switch '2' Games sind; wobei auch ein Dopple-Release in Frage kommt; ist nun die Frage ob Nintendo vielleicht voher die Switch '2' offiziell ankündigt!

¡: Denn laut Developerregelwerk darf ein Entwickler nur Games zeigen für eine bekannte Plattform und nicht für eine unbekannte Plattform. / Sollte also die Switch '2' zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell angekündigt sein, darf Level 5 keine Games für diese Plattform zeigen.

-> Daher könnte Nintendo z.B: davor die Switch '2' offiziell ankündigen! - ACHTUNG!! MUTMAßUNG :!: :!: !!

• gute Mutmaßung! Macht durch aus Sinn! Der 24.9. ist sehr spät im Monat und hätte somit vorher viel Zeit für eine Nintendo Direct.

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

• gute Mutmaßung! Macht durch aus Sinn! Der 24.9. ist sehr spät im Monat und hätte somit vorher viel Zeit für eine Nintendo Direct.

In der Woche (also ab dem 26.9.) ist zusätzlich noch die „Tokyo Game Show". Falls Nintendo die Switch 2 wirklich im September vorstellen möchte, so schätze ich, dass die Vorstellung vor der TGS stattfinden wird, damit (japanische) Studios dort vielleicht Informationen zu Switch-2-Spielen teilen können. Ich halte daher die Woche 16.09-22.09. am wahrscheinlichsten für eine Vorstellung der Switch 2. Falls keine Switch-2-Vorstellung in dieser Woche erfolgt, dann wird frühestens im Oktober etwas kommen, also wie bei der Switch.

• Ich glaube Nintendo wartet ab, bis die PS5 Pro angekündigt wurde. Die soll ja im September enthüllt werden. Gehe davon aus, dass wir innerhalb der nächsten sieben Tage die PS5 Pro Ankündigung bekommen und in der Woche zwischen den 16.09. und 22.09 die Ankündigung für den Switch Nachfolger bekommen.

Most Wanted:

Metroid Prime 4

• ¡: Der Wii-Controller wurde 2005 bei der Tokio Games Show vorgestellt!

-> Daher wieso sollte Nintendo nicht auch den Nachfolger der Switch zu diesem Zeitraum vorstellen; für sie als Japanisches Unternehmen hat diese Show eh mehr Relevanz als die E3 oder eine andere Show.

XenoDude : ¡: Ich bin schon seit der Verschiebung des Level 5 Vision Showcase der Meinung ob diese Verschiebung nicht mit der Switch '2' zusammenhängt! - Denn Anfangs hieß es ja auch das die Switch '2' schon im März vorgestellt werden sollte! / Ob diese Vermutung stimmt wird sich zeigen!

• Eventuell soll die 'SWITCH 2' diesen Monat vorgestellt werden, was immer das heißen mag..

Das noch gar nix durchgestochen wurde was Design, Farbgestaltung oder Name (von der Namensgebung 'Attach', mal abgesehen) ist schon einzigartig.

Bin ich da auf einem völlig falschen Pfad, oder war das bei unserer geliebten SWITCH ähnlich ?

Fort Knox ist dagegen ja ein Freilichtkino..

• Bin ich da auf einem völlig falschen Pfad, oder war das bei unserer geliebten SWITCH ähnlich ?

Ich habe zwei Blogs verfasst, worin du nachlesen kannst, wann welches Gerücht im Vorfeld der ersten Ankündigung der Switch kursierten. Hier die Links dazu:

• also wenn ich ChatGPD frage, wann die nächste Nintendo Direct statt findet, dann sagt das Programm mir, das in September 2024 eine statt findet und man von einer großen Ankündigung ausgehen darf :D

ich kann mir sehr gut vorstellen was wir Montag oder Mittwoch eine Shadow Drop Ankündig erhalten für eine Direct am Folgetag, also dann Dienstag oder Donnerstag. Bei den letzten Direct wurde immer explizit erwähnt, das es keine Neuigkeiten oder Themen zu einer Switch Nachfolger Konsole gibt. Ich denke das dieser Hinweis dieses mal fehlt und es somit ein direkt hinweis ist für eine Vorstellung. In welchen Ausmaß: ich würde mir eine große Vorstellung wünschen, danke aber das es nur ein kurzer Bereich ist mit dem Verweis auf eine weitere Vorstellung zum Ende des Jahres hin.

• Naja die Ankündigung oder was auch immer was es wird zur Switch 2,wird dann bestimmt noch vor der Tokio Game Show oder dem Level-5 Vision Showcase sein.

Sollte überhaupt was dazu kommen,leider leider alles nur Gerüchte.

Hab trotzdem Hoffnung da Level-5 nochmal 2 unangekündigte Spiele auf der Showcase zeigen möchte,und es vielleicht was mit der Switch 2 zutun hat.

• Laut dem GTA6 Discord Server User "Average Lucia Fanatic" soll die Switch 2 Anfang nächsten Monat (also Oktober) angekündigt werden. Preis laut Ihm bei 400$ und es soll zwei verschiedene Modelle geben, wo er aber keine weiteren Infos hat.

Warum sollte man dem nun glauben?

Er hat im Mai schon das genaue Datum der Playstation5 Pro Vorstellung angekündigt/geleakt. Und das nächste iPhone Event.

Macht das Ihn nun vertrauenswürdig? Wer weis, die Zukunft wird es Zeigen.

Hier der Link zu der Summenquelle von dem Thema: Klick :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!