Der allgemeine Gerüchte-Thread für den Nintendo Switch-Nachfolger

• Ich sehe keinen Grund sowohl wegen Raubkopin noch wegen des Gebrauchtmarktes auf physische Datenträger zu verzichten. Die Raubkopien wird es auch genauso auf einer Hardware nur mit digitalen Spielen geben.

Und bei Gebrauchtspielen muss man ja auch sagen, dass einerseits ja ohnehin nur noch sehr wenige Leute, die das noch sehr stark nutzen. Andererseits hat Fang ja schon sehr richtig gesagt, dass die Leute, die das noch machen, mit dem Geld dann meistens neue Spiele kaufen und daher ein Großteil dann doch wieder an die Videospielpublisher geht. Von daher glaube ich einfach, dass diese zwei Argumente, einfach nicht lohnenswert sind.

Da fände ich es aus Firmensicht viel interessanter einfach nur auf digital zu setzen, weil digital generell auch bei Neukäufen lukrativer ist. Das ist doch die viel größere Motiation. Dass die ganze Produktion und Logistik der Datenträger wegfällt.

Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Spieler, die von der Xbox zur PlayStation wechselten, dies aufgrund der DRM-Maßnahmen von Microsoft getan haben.

Naja, wenn man sieht wie viele Leute in der Generation vor der 360 bei der Xbox waren und wie viele bei der Playstation glaube ich nicht, dass Microsoft jemals eine feste Spielerschaft hatte, die dann von der Xbox zur Playstation gewechselt ist. Für die Multiplattformspieler hatte die Xbox 360 mehrere Vorteile. Sie war viel früher auf dem Markt, günstiger und die Multiplattformspiele liefern besser. Daher waren die einmalig 360-Spieler. Als diese Vorteile beim Wechseln von PS3/360 auf PS4/One weggefallen sind, gab es einfach keine Pro-Argumente für die Xbox mehr. Das ist in meinen Augen der wohl noch viel größere Grund, auch wenn die DRM-Maßnahmen wohl auch eine wichtige Rolle spielten. Da aber glaube ich auch eher mehr der Image-Schaden als, dass die DRM-Maßnahmen die Leute tatsächlich getroffen hätten.

• Hm Verdammt ruhig zu Switch2 geworden.

glaube kaum das Nintendo noch dieses was zur Switch2 sagt oder Zeigt. auch nicht vor der Investorenkonferenz. Mir vergeht immer mehr die Lust an dem Nachfolger,das warten ist unerträglich !

Ich will nicht noch 2 Jahre warten bis sie den Nachfolger heraus bringen weil sie die SW1 immer noch wie warme Semmeln verkauft. :cursing:

Man merkt es leider deutlich die sw1 ist einfach viel zu alt/schwach" obwohl ich damit täglich zocke stört mich das sehr das sie nicht endlich eine bessere Konsole auf dem Markt werfen. Man könnte noch mehr Games umsetzen z.b FF7/ auf der konsole ohne das eine cloud ver bekommt.

Auch wenn hier viele sagen das sie bis nächstes jahr mit der SW2 ankündigung warten können? Schlißelich müssen wir wissen was sie kostet für die Konsole,Games,Pads&co beiseite legen ,nicht jeder hat Viel Geld übrig manche müssen da schon planen . bin einer davon XD

• das warten könnte in den nächsten 2 wochen vorbei sein😉

Sonntag sind es genau 8 Jahre seit dem switch reveal her, wäre passend das mit switch 2 in der nächsten Zeit zu wiederholen.

Guten Morgen @ InSaNe

Wir haben noch nie solange auf eine Nintendo neue Konsole gewartet, finde das es reicht langsam es muss endlich ein Nachfolger her.

Bis zum Ivestorentreffen ist es nicht mehr weit.,man soll dort Nintendo Feuer unter dem Hintern machen mit festen zur sw2 das sie die Konsole zeigen und + Trailer für uns Veröffentlichen 😝😉

Natürlich wollen sie die PS 2,/ds Verkaufszahlen knacken sie müssen die sw1 Konsole ja nicht sofort fallen lassen ,außer die sw2 hat wirklich eine Abwärtskompatibilität Funktion!! dann sieht es für die sw1 Verkäufe verdammt schlecht aus .

Obwohl die ps2 hat sich noch Jahre nach der ps3 verkauft😅🤣 das wir leider bei Nintendo nicht passieren...

• Night0233

Warum nicht? Nintendo testet im Playtest ein Cloud System, dass Käufern von Switch 2 Spielen erlaubt, die auf der Original Switch zu spielen, dazu gibt es eine Preissenkung und man gibt Leuten die sich (noch) nicht den Nachfolger kaufen können die Möglichkeit neue Spiele zu spielen und eine Nachfolger Bibliothek aufzubauen und gibt ihnen dadurch auch ein Anreiz, sich später die native Hardware zu kaufen. Win-Win :)

• Night0233

Warum nicht? Nintendo testet im Playtest ein Cloud System, dass Käufern von Switch 2 Spielen erlaubt, die auf der Original Switch zu spielen, dazu gibt es eine Preissenkung und man gibt Leuten die sich (noch) nicht den Nachfolger kaufen können die Möglichkeit neue Spiele zu spielen und eine Nachfolger Bibliothek aufzubauen und gibt ihnen dadurch auch ein Anreiz, sich später die native Hardware zu kaufen. Win-Win :)

Das war der erste gute Witz den ich hier gelesen habe.

Wenn das Cloud wird dann kann Nintendo ihren Laden verscherbeln und dicht machen.

(Außer es würde im selben Netzwerk stattfinden und von der OG streamen was sinnfrei wäre)

Weißt du wie sinnlos es ist einen extra Rechner irgendwo laufen zu lassen,

das Resultat zu streamen,

dann auf nen extra Display (welcher eine eigen CPU und GPU etc hat) abzubilden ?

Wie gesagt.

Bitte verschont mich mit diesem Cloud Zeug.

Edit: Ich les grad du meintest:

Switch2 Spiele AUF Switch1 Spielen ?

Uhh...

Okay. "Please elaborate"

Ich krieg da immr so Ausschlag.

Nintendo ist vieles, aber kopflos waren sie (fast) nie (vollständig).

* Cloud Games im eShop: haben (als einzige Titel die "wir gestatten Refund" Policy)

* Google Stadia: TOT

etc..

Also bitte: Nein Danke. Cloud Gaming ist misearbel für Umwelt, hat in vielen Fällen Latenz,

und ist nichtmal für aller Welt verfügbar.

Wo ist da das Win-Win ?!

• Tut mir echt leid.

Ich bin auch im Club "Runieren wir den Planeten maximal schnell".

FinalFarc-acy VII wird dann CloudGaming anprangern und Ninten-Ra wird dann die böhse Gegenspieler Corp die FoxMcCloud und Consorten mit Powerglove und angestauben Nunchucks besiegen müssen.

Finsterer Endboss Miyamoto-roth eingeschlossen.

Vergiss SquareEnix.

Wir haben was besseres.

• acea

Die Switch 2 wird natürlich keine Cloud Konsole, aber Nintendo könnte Switch 1 Nutzern die Möglichkeit geben, auf dem Vorgänger Switch 2 Spiele (per Cloud) zu spielen, wenn sie sich dem Nachfolger noch nicht kaufen / leisten können.

• MichiP hat in seinem Post bei den News Vorschlägen, einen Leak zum Nachfolger der Switch gepostet. Dabei soll die Konsole am Mittwoch in einem 3 Minuten langen Video enthüllt werden und dabei soll folgendes gezeigt werden:

1. Die Konsole heißt Nintendo Switch 2
    2. Zuerst wird ein neues Mario Kart gezeigt
      • U.a. sollen neue Fahrer aus Zelda, F-Zero, Star Fox und Pikmin gezeigt werden
      • Es hat einen 8 Spieler Splittscreen
    3. Es wird Metroid 4 Beyond mit Sylux als spielbaren Charakter und einem Multiplayer Mode gezeigt
    4. Ein Remake von Kid Icarus Uprising
    5. Kurze Ausschnitte eines neuen 3D Super Mario Spiel und Animal Crossing
    6. Einige Drittentwickler Spiele werden gezeigt, wie Monster Hunter Wilds und Dragon Ball Sparking! Zero
    7. Das System soll im Mai 2025 erscheinen
    8. Eine voll Enthüllung ist für Januar oder Februar 2025 geplant

Unabhängig, ob wir am Mittwoch tatsächlich eine solche Präsentation würde mich interessieren, wie realistisch, ihr diese einzelnen Punkte haltet, dass diese auch so an einer erst Präsentation der neuen Konsole tatsächlich gezeigt wird.

• Unabhängig, ob wir am Mittwoch tatsächlich eine solche Präsentation würde mich interessieren, wie realistisch, ihr diese einzelnen Punkte haltet, dass diese auch so an einer erst Präsentation der neuen Konsole tatsächlich gezeigt wird.

Außer dem 8 Spieler Splitscreen und dem Kid Icarus Remake hört sich der Rest für mich ehrlich gesagt realistisch an.

Mir ist nicht klar, wie man ein 16:9 Display in 8 gleich große Teile aufteilt und dabei das 16:9 Format behält. Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, wie 8 Spieler im Tabletop-Modus spielen sollen. Zu Kid Icarus gibt es ja schon seit Jahren "Leaks".

Für mich sieht sich das alles nach einem Fake aus, bei dem jemand bewusst nicht übertreiben wollte. Wenn dies aber der Wahrheit entspricht, dann hätte ich natürlich kein Problem damit. ;)

• MichiP hat in seinem Post bei den News Vorschlägen, einen Leak zum Nachfolger der Switch gepostet. Dabei soll die Konsole am Mittwoch in einem 3 Minuten langen Video enthüllt werden und dabei soll folgendes gezeigt werden:

3. Es wird Metroid 4 Beyond mit Sylux als spielbaren Charakter und einem Multiplayer Mode gezeigt
    6. Einige Drittentwickler Spiele werden gezeigt, wie Monster Hunter Wilds und Dragon Ball Sparking! Zero

Unabhängig, ob wir am Mittwoch tatsächlich eine solche Präsentation würde mich interessieren, wie realistisch, ihr diese einzelnen Punkte haltet, dass diese auch so an einer erst Präsentation der neuen Konsole tatsächlich gezeigt wird.

Nr.1 Sehr realistisch Nintendo Switch 2,würde mir gefallen.

Nr.2 Ein neues Mario Kart ja glaub daran.

Unrealistisch finde ich F-Zero und Starfox.

8 Splitscreen neue,wie den das.

Nr.3 Metroid Prime 4 Beyond kann vorkommen,könnte Stimme.

Nr.4 Gibt lange Gerüchte schon um Kid Icarus Uprising Remake 50/50% Chance ob es stimmt.

Nr.5 Ein neues Mario kann ich mir gut vorstellen,Animal Crossing eher 50/50% Chance.

Nr.6 Thirds ja,aber mal abwarten was gezeigt wird. Dragonball kann ich mir sehr gut vorstellen,ein Monster Hunter Wilds nicht direkt.

Da bin ich sehr gespannt was von den Thirds kommen wird.

Nr.7 Mai 2025 klingt Realistisch,da immer von 2Q 2025 geredet wird.

Nr.8 Auch da volle Zustimmung mit großer Enthüllung für Januar oder Februar 2025.

Aber jetzt das aber,es kommt von 4chan und das ist meist nicht vertrauenswürdig.

Das wirkt eher wie eine Wunschliste. 3D-Mario, Mario Kart und Animal Crossing im Ankündigungstrailer? Ich bezweifle, dass Nintendo diese drei verkaufsstarken Spiele so schnell hintereinander veröffentlichen wird. Mario Kart und 3D-Mario kann ich mir schon vorstellen (z.B. Mario Kart zum Konsolenstart, 3D-Mario dann wieder im Oktober), aber Animal Crossing wird sich Nintendo für eines der nächsten Jahre aufsparen. Nintendo hat das strategisch bei der Switch gut gemacht (also die Spiele auf die Jahre verteilt). Ich kann mir statt Animal Crossing eher Pokémon-Legenden Z-A im Ankündigungstrailer vorstellen, da ansonsten die Ankündigung von Pokémon-Legenden: Z-A im Februar 2024 komplett unnötig gewesen wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Pavian ()

• Pavian Auf ein neues Mario 3D und MK wartet man schon seit 2017

Animal Crossing kam das letzte auch 2020 raus und wären dann auch 5 Jahre hin und beim großen Erfolg von ACNH kann man von ausgehen das Nintendo da schnell ein neues bringt

Ansonsten damals beim aller ersten Switch Trailer hatte man auch Zelda,MK,Splatoon2 und Mario Odyssey gezeigt und alles erschien 2017

• 3D-Mario, Mario Kart und Animal Crossing im Ankündigungstrailer? Ich bezweifle, dass Nintendo diese drei verkaufsstarken Spiele so schnell hintereinander veröffentlichen wird.

Szenen dieser Spiele in einem Trailer zu zeigen, muss ja nicht bedeuten, dass diese Spiele auch alle im ersten Jahr bzw. zeitnah erscheinen. Auf der anderen Seite würde es den Verkaufszahlen der Switch 2 definitiv helfen, wenn man diese Spiele schnell veröffentlicht. 2017 haben wir ja auch ein Zelda, Mario Kart, Splatoon und ein 3D Mario bekommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!