Der allgemeine Gerüchte-Thread für den Nintendo Switch-Nachfolger

• Antiheld Dass die Wii U sich nur 13 Mio. mal verkauft hat, lag aber nicht an Mario Kart 8. Denn die Attach-Rate für den Titel war die höchste, unter allen Spielen für die Wii U und lag bei 57%! Selbst bei der Switch liegt die Attach-Rate bei knapp 38%, was auch sehr hoch ist.

Die Wii U selbst war ein Desaster einer Konsole, mit einem hässlichen, klobigen Design, einem unterentwickelten Konzept, schlechtem Namen und noch schlechterem Marketing. Entsprechend scheiße hat sie sich verkauft und da konnte auch ein Systemseller wie Mario Kart 8 nicht viel helfen, trotz hoher Abnehmerrate. Mein Argument bleibt bestehen, MK als Reihe sind hohe Systemseller. Selbst bei der Wii U waren das hohe Verkäufe, im Verhältnis gesehen. Wenn man es weiterrechnet und die Wii U die selben Verkaufszahlen der Switch hätte und dabei man die gleiche Attach-Rate beibehält, wäre Mario Kart 8 bei 80 Mio. Verkäufen von 142 Mio. Konsolen.

Die Switch 2 sieht nicht danach aus, dass es ein Reinfall, wie die Wii U wird. Daher gehe ich davon aus, dass Mario Kart 9 ein passender Systemseller wird, der ebenfalls eine hohe Attach-Rate vorweisen wird. Noch dazu "lechzen" die Leute nach 10 Jahren einem neuen Mario Kart Titel entgegen, nachdem man Teil 8 auf zwei Konsolen hatte. Ich denke viele sind mittlerweile am achten Teil ausgebrannt.

Einmal editiert, zuletzt von Cartman ()

• Cartman

Ich stimme dir vollkommen zu, dass die schlechten Verkäufe der Wii U natürlich nicht an Mario Kart lagen. Wie du sagst hatte die Wii U einige Probleme, die dafür sorgten, dass die Verkaufszahlen so schlecht waren. Das sehe ich auch genauso. Wie du sehe ich auch, dass die Switch 2 kein solcher Reinfall wie die Wii U wird. Von daher gehe ich davon aus, dass die Switch 2 sich gut verkaufen wird und dass Mario Kar 9 ebenfalls richtig gut laufen wird.

Aber gerade deswegen würde ich Mario Kart nicht als Systemseller beschreiben. Weil ich all das genauso sehe. Denn dann hätte Mario Kart 8 ja dennoch dafür gesorgt, dass die Wii U besser verkauft wird. Und dass Mario Kart 8 auch auf der Wii U so ne Hohe Attach-Rate hat widerspricht dem kein bischen. Im Gegenteil das spricht auch noch mehr für meine These, dass es kein Systemseller ist.

Mario Kart ist eben meiner Meinung nach ein Spiel, was Leute sich sowieso kaufen, wenn sie auch ohne Mario Kart Lust auf die Hardware haben. Die Wii U wurde bei den miesen Zahlen ja zu sehr großem Teil von den Hardcore Nintendo-Fans gekauft. Und dass von denen mehr als die Hälfte dann Mario Kart 8 kauft ist doch logisch. Ich glaube aber auch da bei der Wii U mit der Attach-Rate von 57% haben sich die wenigsten Leute die Wii U nur wegen Mario Kart 8 gekauft. Sondern die Leute haben die Wii U sowieso gekauft und weil sie die hatten und gerne Mario Kart spielen dann eben auch Mario Kart 8. Und bei der Switch ist es genauso. Extrem viele Leute hatten ne Switch gekauft und dann hatten die auch Lust auf Mario Kart. Aber auch die Switch wird niemand wegen Mario KArt gekauft haben, gerade weil es das ja auch schon vorher gab.

Ein Systemseller ist für mich ein Spiel, für das man sich die Hardware kauft, die man ohne das Spiel nicht gekauft hätte. Und wenn Mario Kart das wäre, dann hätten die Leute die Wii U auch trotz der Probleme der Wii U gekauft, alleine wegen Mario Kart. Und Nintendo hat solche Systemseller. Im Handheld-Bereich ist es Pokémon. Und in dieser Generation hat Nintendo es sowohl mit BotW zum Release als auch nochmal während Corona mit Animal Crossing geschafft, dass Leute sich allein wegen dieser Spiele eine Switch gekauft haben. Daher sind das für mich Systemseller.

• Zum Teufel mit GTA Online. Ich will nur den Singleplayer. :P

Red Dead Redemption wurde auch ohne den Multiplayer veröffentlicht. ;)

ja sehe ich genau so, braucht man nicht wirklich den online Modus. Man könnte aber auch die Spielerzahl reduzieren und wen man nur zu zweit mit einem Freund rum düst wäre schon geil.

Dann aber zusammen mit GTA 4 in einer Collection, für mich wird der teil auch unterschätzt.

• Mayday

https://nintendo-connect.de/he…vorstehen-koennte-126507/

PH Brazil glaubt, dass die Nintendo Switch 2 schon nächste Woche vorgestellt wird und der bekannte Leaker Pyoro präsentiert sich in seinem X-Account mit dem Augen-Emoji, welches eine Anspielung auf die Aussage seitens Playtonic Games ist.

Nächste Woche also.

Wäre schön wen es endlich soweit wäre mit Nintendo Switch 2.

• Gerücht:

Elden Ring könnte im Moment für die Switch 2 in der Entwicklung sein. Es soll eine "Definitive Edition" sein (ich würde hier das Spiel + den DLC vermuten), welche von "Virtuos" entwickelt wird. Natürlich muss dies wie immer mit Vorsicht betrachtet werden. Die Quelle Nash Weedle wird nicht von allen als glaubwürdig angesehen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Glaube ich erst, wenn ich es sehe. Aber man kann sich ja überraschen lassen. PH Neutral hatte ja schon öfter so Gerüchte behauptet und dann stimmten sie nicht.

GOTY (so far):

1. Neva <3 ;( <3

2. Astro Bot :love:

3. Another Crabs Treasure <3 :cursing: :thumbup:

• Gerücht:

Elden Ring könnte im Moment für die Switch 2 in der Entwicklung sein. Es soll eine "Definitive Edition" sein (ich würde hier das Spiel + den DLC vermuten), welche von "Virtuos" entwickelt wird. Natürlich muss dies wie immer mit Vorsicht betrachtet werden. Die Quelle Nash Weedle wird nicht von allen als glaubwürdig angesehen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Elden Ring ist ein sehr gutes einsteiger freundliches Soulslike.

Wen es stimmt und man Elden Ring+Dlc Shadow of the Erdtree bekommt,dann wäre es toll.

• Fang Elden Ring ist ein Dark Souls Spiel, sollte man sich bewusst sein. Bloodborne hat was anderes versucht indem es kein Schild im Spiel gibt aber Elden Ring setzt wieder auf die gleichen Klassen wie in Dark Souls. Der große Unterschied ist die Open World, die zum Erkunden der unterschiedlichsten Gebiete und Dungeons einlädt. Ich habe am Ende über 140 Bosse in Elden Ring besiegt. (Als Boss zähle ich einen Gegner hinter einem Nebel der unten ne Lebensleiste hat).

Außerdem bietet Elden Ring mehrere Möglichkeiten die Bosse anzugehen. From Software typisch muss man das trotzdem selbst rausfinden, aber man kann sich NPC Geister zur Hilfe rufen, (wenn der NPC vorm Nebel ansprechbar ist), Alleine reingehen oder eine Art magischen Geist (im Spiel Asche genannt) als Beschwörung quasi zur Hilfe rufen. (Erst später im Spiel und eine ist auch ziemlich broken) Diese Hilfen sind quasi eine Hilfe und sollen auch nicht eiserne Souls Spieler das Spiel zugänglicher machen.

Elden Ring ist aber für Nicht Souls Spieler trotzdem eine ganz neue Erfahrung, weil From Software halt From Software geblieben ist. Gibt kein Menü für Nebenquests, musst dir quasi merken wer dir die Quest gegeben hat und musst selbst rausfinden was er meinte und wo die zu erfüllen ist. Und die Story bleibt auch From Software typisch, erwarte da jetzt kein Witcher 3 oder andere Spiele die dir Geschichten interaktiv erzählen :D Glaube da bleibt From Software immer auf Ihren Kryptischen Musste selbst in der Welt rausfinden Trip ^^

• Du hast über Famiboards gepostet und ich den PH Brazil das diese Woche was kommt.

Ich habe heute nichts von Famiboard gepostet. =O

Ich habe dort auch keinen Account mehr, ich kann also nicht mehr sehen, was in den "versteckten Posts" zu finden ist.

Ich habe nur wieder diese Aussage gemacht, weil ich dadurch irgendwann richtig liegen muss. 8)

• Ich habe heute nichts von Famiboard gepostet. =O

Ich habe dort auch keinen Account mehr, ich kann also nicht mehr sehen, was in den "versteckten Posts" zu finden ist.

Ich habe nur wieder diese Aussage gemacht, weil ich dadurch irgendwann richtig liegen muss. 8)

Hast du nicht letzte Woche was dazu gepostet,über Famiboard und so nen Japaner oder Chinesen mit Switch 2 und Alarmo usw wo ein Datum darauf stand.

Das Switch 2 am 29.10 irgendwas passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!