Der allgemeine Gerüchte-Thread für die Nintendo Switch 2

• https://mynintendonews.com/2025/07/14/nat…ananza-release/

Gerücht: Nate the Hate behauptet das die nächste Nintendo Direct nach der Veröffentlichung von Donkey Kong Bananza ist. Gut möglich, mal abwarten.

Halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Einfach damit wir den Fahrplan der 2. Jahreshälfte haben.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:

• Dafür braucht man tatsächlich keinen Leaker.^^ Nintendo veröffentlich vor einem großen Release eigentlich nie eine Direct es sei den die ist Exclusive für das Spiel zugeschnitten ansonsten würde man die Aufmerksamkeit nur auf andere Spiele lenken.

Denke mal 1-2 Wochen oder eher Anfang August kurz vor der Gamescom bekommen wir eine Direct und ich hoffe mal dass der Fokus endlich auf Metroid Prime 4 liegt. :D

• Es kursieren Gerüchte im Netz das dieses Jahr noch eine Switch Lite 2 vorgestellt werden soll. :link_woot:

Eigentlich hätte ich da frühestens nächstes Jahr mit gerechnet aber es gibt wohl schon Daten und Bilder dazu.

Ich betone nochmals "GERÜCHT"

Einmal editiert, zuletzt von Windwaker (17. Juli 2025 um 11:35)

• Eine Lite in 2025 oder Frühjahr 2026 ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Nintendo kommt mit der Produktion der Switch 2 nicht hinterher (eigene Aussage) ein weiteres Produkt der Switch 2 Familie könnte durchaus das Momentum aufrecht halten und die Lite only User der Switch 1 anziehen.

Wenn dazu die Switch Lite Produktion parallel läuft, wäre es ein Win:Win da die Lite Produktion gemessen an den Verkaufszahlen deutlich weniger Ressourcen verschlingen dürfte.

Wären immerhin 25mio Kunden der Switch 1.

Ich würde auch davon ausgehen, dass eine Lite 100€ weniger als die Switch 2 kosten würde. Und so um die 350€ kosten wird.

Je nachdem was Nintendo mit der Switch 2 vorhat wäre dies eigentlich eine gute RoadMap:
    2025 - Switch 2
    2026 - Switch Lite
    2027 - Revision 2 von Switch 2 und Switch Lite <- Zeitstempel der Rev2 Switch 1 waren auch zwei Jahre
    2028 - Switch 2 OLED auf Basis der Revision 2 <- Zeitstempel der Switch 1 OLED um ein Jahr vorgezogen

Der Unterschied zur Switch 1 wäre einfach, dass es auch eine Lite in Rev1 gäbe und die OLED ein Jahr früher käme.
    Das frühere erscheinen einer OLED würde eventuell auch dazu beitragen, dass die Verkaufszahlen gegen Ende höher wären (die hat nämlich 30 Mio Verkaufte Einheiten)

Als Features der Switch 2 OLED müssten sie diese nichtmal größer machen...
    512 GB Interner Speicher
    OLED Screen
    Besseres HDR im Display
    Und schon wäre es ein passendes Upgrade. Naja. Nur meine Meinung.

• Als Features der Switch 2 OLED müssten sie diese nichtmal größer machen...
    512 GB Interner Speicher
    OLED Screen
    Besseres HDR im Display
    Und schon wäre es ein passendes Upgrade. Naja. Nur meine Meinung.

Dazu noch eine neue Revision des SOC damit der Akku 5h+ hält, dann wäre ich dabei :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• Neeee dieses Jahr ist viel zu früh, glaub ich nicht dran.

Eigentlich ja, jedoch könnte auch sein, das Nintendo gesehen* hat, dass die eigentliche Zielgruppe -quasi die Masse- bisher einen Kauf der S2 gescheut hat. Vemutlich auch aus Gründen des deutlich höheren Preises.

* auf grund des Datentransfers von S1 zu S2, sowie der Softwarepräferenzen kann sich Nintendo sehr gut ein Bild über seine Kunden und deren Verhalten, Vorlieben etc. machen bzw. aus vorhandenen Daten solche Schlussfolgern.

• Es kursieren Gerüchte im Netz das dieses Jahr noch eine Switch Lite 2 vorgestellt werden soll. :link_woot:

Eigentlich hätte ich da frühestens nächstes Jahr mit gerechnet aber es gibt wohl schon Daten und Bilder dazu.

Wenn die wirklich so kommt und das auch schon dieses Jahr, tausche ich meine Switch 2 direkt wieder ein und hole so eine. :) Ich spiele sowieso handheld only und die Akkulaufzeit wird sicher besser sein. In der ersten Generation war die Lite auch immer meine Lieblings-Switch. Ich habe immer auf eine Lite OLED gehofft...

Switch 2 | PS5 Slim | PS Portal | Steam@Mac

Most Wanted: GTA VI, Pokemon Legends ZA

• Wenn die wirklich so kommt und das auch schon dieses Jahr, tausche ich meine Switch 2 direkt wieder ein und hole so eine. :) Ich spiele sowieso handheld only und die Akkulaufzeit wird sicher besser sein. In der ersten Generation war die Lite auch immer meine Lieblings-Switch. Ich habe immer auf eine Lite OLED gehofft...

Ich mein ein kleiner Bildschirm hilft vlt etwas beim Stromverbrauch, aber da wird ja derselbe 8nm Ampere Tegra Chip verbaut sein. Daher würd ich nicht mit großen Sprüngen rechnen.

Also ich würde die instant kaufen, Handheld ist bei mir Nummer 1. Nur hoffe ich, dass die Farbe im Bild wirklich nur Phantasie ist :ugly: Bei meinen Baby-Händen wäre eine kleinere Konsole genau richtig aber die wäre trotzdem noch relativ groß im Vergleich.

• So 350€. Wie billiger es wird, muss man schauen. Aber günstiger definitiv.

Auch das halte ich für utopisch. Ein minimal kleinerer Bildschirm, die Joy Con Magnetverbindung und das Dock können niemals 130€ ausmachen. Zumal man dafür ja wahrscheinlich auch die normale Produktion kanabalisiert werden müsste. Kann ich mir einfach so zeitnah nicht vorstellen.

Spannendes Gerücht. :D

Ich denke, es ist noch viel zu früh dafür.

Damit würde man allen Frühkäufer so richtig hart ans Bein pinkeln. Dann hätte man den Release der gesamten Hardware lieber nochmal verschieben sollen, damit man einfach beide Geräte zum Launch anbieten kann.

Dass irgendwann eine Lite kommt, halte ich aber für durchaus wahrscheinlich. Dürfte aber bisschen Dauern, weil man dafür noch paar Teile verkleinert bekommen und ggf. noch am Energieverbrauch schrauben müsste.

Grade ein Handheld-Only müsste länger halten.

:coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:

• NSW1 Produktionsstätten produzieren NSW1 dann NSW1OLED und nun vermehrt NSW2.
    Wenn die Lite Produktionsstätten nun weniger ausgelastet sind - könnten diese schon mit NSW2 Lite anfangen.
    Da das NSW2 Dock doch recht teuer angeboten wird - plus Joycon Technik und besserer Bildschirm. Wären 350,- gar nicht mal so unmöglich für eine lite.

Vielleicht sogar digital only ohne kartenslot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!