Der BIG-N-Club e.V. stellt sich vor

  • Mir ist der Club schon öfters untergekommen. Ich glaube sowohl das Magazin als auch die Events passen nicht zu mir, daher habe ich noch nicht in Erwägung gezogen beizutreten. Ich finds aber extrem beachtlich, wie professionell, mit wie viel Elan und wie schnell das alles auf die Beine gestellt wurde und wie aktiv das Projekt ist. Das hat wirklich meinen vollsten Respekt. :thumbup:


    Ich selbst habe ja schon für Online-Publikationen geschrieben und weiß daher, wie aufwändig das sein kann. Auch meinen vollen Respekt dafür, dass man so viel Herzblut da rein steckt.


    Sie interviewen dort viele youtuber,Twitcher usw was völlig daneben ist.

    Auch Leute die gar keine Ahnung haben wie Viet der zu jeder Gelegenheit Nintendo öffentlich basht bei rbtv

    Ich selbst finde, dass solche Influencer seltenst was zu sagen haben, was ich wirklich langfristig interessant finde. Ich selbst mag RBTV generell und auch Viet im einzelnen. Auch seine Positionen zu Nintendo würde ich als wenig relevant betrachten. Wenn im erweiterten RBTV-Kosmos dann eher Leute wie Gregor Kartsios, Fabian Käufer oder Marc Töws, da ich finde, dass die aufgrund ihres Alters, ihres Retro-Interesses und ihres beruflichen Werdegangs wohl mehr zu sagen haben.


    Ich finde aber nicht, dass Viet jemand ist, der bei jeder Gelegenheit Nintendo basht. Wenn dir das schon zu viel und zu kritisch ist, dann hast du da glaube ich ne geringe Toleranz gegenüber von allem was nicht zu 100% positiv ist.

    Ich und ich kenne auch viele andere die wirklich sowas wie ein Club Nintendo Magazin gerne wieder haben wollen (halt ein wohlfühl Nintendo Fan Magazin und kein kritisches Blatt) aber sowas muss unterbunden werden,

    Ich sehe es genau andersherum. Print lohnt sich in meinen Augen nur noch, wenn es halt Dinge bringt, die ich nicht genauso in der Form schon an 1000 anderen Stellen finden kann.


    Das sind ausführliche Hintergrundberichte, Insider-Informationen, Neue Quellen und Fakten und aber auch kritische und ausführliche Berichte.


    Das ist halt auf Ehrenamtbasis schwer machbar, weil sowas extrem aufwändig ist. Von daher weiß ich, dass es auch überzogen ist, das so zu verlangen. Aber wenn es das geben würde, wäre das für mich ein Grund dem Club beizutreten und das Magazin zu lesen. Fantum und ein kritisches Auge widersprechen sich nicht.


    wenn ihr zb Mortal Kombat 1 testest werde ich damit belästigt als Hardcore Nintendo Fan der wirklich kein Interesse an anderen Herstellern hat wie die Versionen woanders sind ?

    Das würde mich tatsächlich extrem nerven und ankotzen.

    Auch da will ich ne Gegenstimme positionieren. Nicht weil ich deine Meinung nicht akzeptiere, sondern einfach um zu zeigen, dass es auch Leute gibt, die mehr Interesse am Magazin haben, wenn sowas eben doch stattfindet.


    Ich spiele ja primär auf der Switch. Weil ich Hybrid-Spieler bin. Und immer wenn ein Spiel auf der Switch gut läuft, zocke ich es lieber dort als auf der Konkurrenz, auch wenn es dort besser aussieht und oft weniger kostet. Aber dennoch gibt es genügend Fälle, wo der Unterschied so eklatant ist, dass ich dann doch zur Playstation-Fassung greife. Und von daher ist es für mich sehr wichtig, wie die Unterschiede zu anderen Plattformen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Antiheld () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Antiheld mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Wo gibt es denn noch Nintendo wohlfühl Magazine ala Club Nintendo Magazin?

    Genau sowas gibt es halt überhaupt nicht.


    Heutzutage gibt es eben nur nicht Öse nervigen kritischen Blätter.


    Finde du liegst da komplett falsch und Weinbau nicht siehst wie Viet da drauf ist und zum teilen auch Gregor oder Fabian dann biste irgendwo ein wenig blind.

    Schau dir ihre Aussagen doch einfach mal an.

    Anstrengend

  • VirtualBoo


    Ich glaube Autokorrekt hat deinen Post etwas abgeändert. Zumindest weiß ich nicht, was du mit Öse nervigen Blätter meinst und auch was du mit Weinbau aussagen willst. :D Ich glaube aber die Hauptaussagen verstandne zu haben.


    Ein "Wohlfühl"-Magazin wird es wohl gar nicht geben. Da hast du recht. Das heißt aber nicht, dass automatisch, dass alles was es gibt kritisch ist. Die N-Zone zum Beispiel. Ich bin jetzt niemand, der die Qualität der N-Zone verteidigen will. Aber keinesfalls würde ich diese als zu kritisch beurteilen.


    Aber selbst, wenn alles andere superkritisch wäre und auch wenn es keine "Wohlfühl"-Magazine gibt, kann ich zwar deine Position verstehen, wenn du sagst, dass du dir das mehr wünschen würdest. Habe ich dir ja nicht abgesprochen.


    Das ändert aber nichts an meiner Position, dass ich ne kritische Grundhaltung begrüßen würde und dass der Anspruch kritisch zu sein (natürlich muss das Endergebnis auch stimmen, nur kritisch zu sein alleine reicht nicht), für mich erstmal was Positives ist. Gleichzeitig ist im Vorhinein zu sagen, dass man gar keine Kritik schreiben will, für mich ein Totschlagargument, weswegen ich eine Publikation nicht mehr ernst nehmen und uninteressant finden würde.


    Da es ja hier um den BIG-N-Club und nicht um Rocketbeans gehen soll, schreib ich dir den Rest per PN.


  • Der Big N Club will jedoch das Club Nintendo Magazin ersetzen also sollte man sich daran halten.


    Die n-Zone ist alles aber kein Wohlfühl Magazin sondern wie alle kritischen Blätter keine Ahnung warum du dieses hier überhaupt erwähnst.🤷🏿‍♂️


    Nein sie werben ja sogar damit dass sie nah am Club Nintendo Magazin sind bzw der spirituelle Nachfolger also dann erwarte ich was anderes

  • Ich interessiere mich aktuell „nur“ für das Printmagazin. Ist es Möglich Clubmitglied zu werden, nur um das Magazin zu erhalten, oder gibt es dort dann weitere Verpflichtungen? ( zB. Discord-Teilnahme oder Ähnliches)

    Vielen lieben Dank für dein Interesse :)


    Es gibt (außer die Zahlung des Mitgliedsbeitrages) keine weiteren Verpflichtungen. Discord, Community-Events, etc. sind nur als Goodies zu sehen – hier besteht aber zu keiner Zeit eine Verpflichtung.

    :mario: BIG-N-Club e.V. - Der geistige Nachfolger des Club Nintendo :luigi:

  • Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur!

  • Coole Sache. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

    Ich hatte früher paar mal das Club Nintendo Magazin in der Hand, konnte damals aber noch nicht lesen. Die Bilder fand ich aber sehr ansprechend. :D

    Ich werde mal mit meinen Kindern drüber sprechen, ob wir das anschaffen wollen. :thumbup:


    Und im nächsten Interview: Dennis von ntower. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Martin McFly () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Martin McFly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem ich gestern mein erstes Magazin erhalten habe, möchte ich an dieser Stelle allen, die grundsätzlich interessiert sind, aber noch zögern, mitteilen, dass mich das Konzept absolut überzeugt.


    Die Aufmachung und das Konzept sind stark an die guten Zeiten des Club-Nintendo-Magazins orientiert, ohne aber den Stil 1:1 zu kopieren, sondern diesen mit eigenen Ideen sinnvoll zu ergänzen. Das versprüht ein vertrautes Gefühl beim Durchblättern, bietet aber gleichzeitig genug Neues zum Entdecken.


    Reviews kommen ohne Bewertungsskala aus, was ich heutzutage in gedruckten Magazinen bevorzuge, und die weiteren Rubriken, insbesondere die Specials, enthalten viele interessante Informationen, die trotz Internet das Zeug haben, bei dem einen oder anderen (triviale) Wissenslücken zu füllen.


    Ich freue mich, dass ntower dem Club die Möglichkeit gegeben hat, hier eine kleine Bühne zu bekommen, und dass ich persönlich (und hoffentlich auch viele andere) dadurch auf diesen aufmerksam wurde. :)

  • Hallo Sowen,

    vielen lieben Dank für dein positives Feedback - es freut uns sehr, dass wir dich überzeugen konnten <3 :) .

    Die Oktober-Ausgabe werden wir in der kommenden Woche verschicken, dann gibt es neues Lesefutter :) .

    Viele Grüße
    Patrick

    :mario: BIG-N-Club e.V. - Der geistige Nachfolger des Club Nintendo :luigi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!