Borderlands 3 Ultimate Edition: Die Handelsversion benötigt einen zusätzlichen Download von über 60 Gigabyte

• Ich sehe deinen Kommentar jetzt nicht als Angriff oder so an.

Mir geht es bei solchen Spielen immer darum, das sich für den Spieler die Anschaffung kaum lohnt, da hier selbst die physische Version ein Ablaufdatum hat.

Ich selbst bin seit seinem Jahr dabei, meine GC, Wii, PS3 sowie (3)DS Sammlung zu erweitern. Wären das Spiele wie das Borderlands 3 auf der Switch, würde sich die Anschaffung weder zum spielen noch zum sammeln lohnen, da der Datenträger wertlos wäre.

Und für so ein Spiel dann noch 60€ zu verlangen, das auf anderen Platformen auch physisch im Sale ist…macht das ganze nicht einfacher.

Ich kann die Leute da sehr gut verstehen, die sagen, sie lassen den Kauf ganz sein, warten auf einen Sale oder spielen es auf einer anderen Platform.

• Die Angabe auf dem Cover ist nicht korrekt...das Spiel umfasst 8,5-23,5 GB (siehe X unten)...DLCs müssen nicht installiert werden, daher variabel. Die Performance liegt bei 27-60 FPS, üblicherweise 45+ FPS (Quelle: SwitchUp)

BORDERLANDS 3 SHIFTCODES

(alle getestet, aktiv bis 31. Oktober: https://shift.gearboxsoftware.com/ )

9FRBT-TJ33J-33J33-TB33T-JK9TR

WSK3T-6XFJF-5STRC-9TJJJ-BBTXR

KZWTB-KXR36-WZJ65-ZT3BT-563ZF

5H5JB-B6X3F-5SJRW-ZBBTB-9W5JX

WS5BJ-H56BR-C9JFK-ZB3J3-XCXHR

W953J-FCFBF-C936K-9TTBJ-WFXWK

CS5TJ-HJXB6-WSTRC-Z3T3J-W5TTZ

C9WTT-6JXTR-WS3RW-H3TTJ-HFWS9

59CTB-CBXTF-59BF5-SBTBB-ZFFZS

K9C3J-3TFBF-K9JFC-Z33T3-9HJH9

ZFKJ3-TT3BB-JTBJT-T3JJT-JWX9H

HXKBT-XJ6FR-WBRKJ-J3TTB-RSBHR

ZFKJ3-TT6FF-KTFKT-T3JJT-JWX36

9XCBT-WBXFR-5TRWJ-JJJ33-TX53Z

ZRWBJ-ST6XR-CBFKT-JT3J3-FRXJ5

Z65B3-JCXX6-5JXW3-3B33J-9SWT6

CZ5JT-HFH99-KXKRZ-6BTJJ-BS5WB

KZKBB-5HZ9S-CFKR9-RJ3T3-JBTK6

CS5JB-CTTBB-FFWXZ-FJ3BT-TC6R3

CZKTB-6BTJ3-R6KRZ-6B3TT-RX5ZH

KHWTB-3CBJB-6XWFZ-6B3BB-T5CCJ

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

20 Mal editiert, zuletzt von Gaijin ()

• Ja das haut eher hin .

1. wurde die Eshop Größe aktualisiert auf 8gb und die dlc sind zusammen grob 17 gb.

Also ergibt sich daraus ne gesamte Größe von rund 25 gb.

Die dlc lade ich jetzt runter und nach der Arbeit besorg ich mir ne Eshop Karte und dann kann es heute Abend losgehen.

• Ich sag’s immer wieder und wiederhole mich da gern: Warum man ein Spiel zu 100 Prozent auf Cartridge will, ist doch die Tatsache, dass man in zwanzig oder gar bloß zehn Jahren zwar ein Spiel physisch gekauft hat, das nicht gespielt werden kann. Natürlich trifft das auch auf die digitalen Käufe zu, aber die tätige ich (also ich persönlich) in aller Regel nur im Angebot und kalkuliere entsprechend ein, dass ich in nicht ferner Zukunft keinen Zugriff mehr haben werde.

Und jetzt kommt mir nicht mit „Nintendo wird alles daran setzen, die Spiele in der nächsten und darauffolgenden Generation anzubieten!!!111“

- Haben wir alle schon anders erlebt. WiiU.

• Sib

Sehe ich genau wie du.

Plattformübergreifend bleibt langfristig nur der Switch-Vorteil mobiles Spielen. Bisschen wenig.

Da ist noch mehr, z.B. sehr geringer Energieverbrauch, Standby, man ist "on the Fly" im zuletzt gespielten Spiel, geringe Größe, etc.

Das ist für viele wichtiger als reine Leistung.

• Ok das mit dem Speicher ist ja geklärt

Aber was ich echt krass finde steht da auf der Rückseite wirklich

Singleplayer Lokal und Online nur 2 und nicht 4 Spieler

Also das ist schon mies und dann auch kein Crossplay zu PC

Also wenn das stimmt as es kein 4 Spieler online hat und kein Splitscreen Lokal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!