Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai im Test – Wenn Anime lieber Bewegtbild hätte bleiben sollen
-
-
Euer Review passt zu den bereits veröffentlichten. Ein bisschen schade, sahen die Trailer doch einigermaßen vielversprechend aus.
Aus dem Text hätte ich sogar eher eine 5 gelesen. Mit einer 6 kommt der Titel ja noch einigermaßen gut weg.
Ich lasse hier die Finger von.
-
Hätte es schon vermutet. Leider nicht sehr gelungen.
Ich hoffe ehrlich gesagt noch auf eine Ps5 von Treasures. Das holt mich mehr ab
-
Ich war mir noch unsicher, was ich hier von halten soll. In den Trailern wirkten paar Dinge schon abschreckend und nun weiß ich auch wieso. Das waren wohl Abschnitte aus dem Rogue-Lite Tempel... v,v
Und damit hat sich das Spiel ohnehin erledigt für mich.
Das mit den Standbildern müsste ich selber sehen. Standbilder sind halt auch ein Stilmittel, der bewusst gewählt sein könnte. Damit hab ich generell auch wenig Probleme. Ich mag ja auch Visual Novels sehr gerne. Da ist es auch nicht anders. Möglich, dass man das hier auch angestrebt hat in Visual Novel Richtung zu gehen. Klingt erstmal nicht so, als ob das gut gelungen wär aber da muss man sich selbst ein Bild von machen.
Aber der Rogue-Lite Quatsch ist ehe in no- go für mich. Daher fliegts definitiv von der Liste. Schade aber naja^^
Die Bewertung überrascht mich aber sehr. Im ganzen Test liest es sich nicht als "Überzeugend", sondern als "enttäuschend". Irgendwie passt das nicht gut zusammen und wirkt daher nicht sehr nachvollziehbar. Nur so als Feedback für den Tester am Rande^^
-
Eine 6 ist für euch "überzeugend"? 😅 Sollte höchstens passabel sein.
-
Ich hatte die Deluxe Edition vorbestellt und echt gefreut...
Aber....
Für die 66 Euro waren 60 Euro für die Lizenz Gebühren und 6 Euro für Spiel.
Es macht Spaß es ist schnell und nur kloppen macht keinen Sinn, ein bissil Kopf einschalten.
Ich rate vom kauf ab es Sei denn,
Das man ein Fan ist(Wie ich) aber aufpassen!!!!
Das Spiel geht nur bis Anime Episode 41 von 100 Folgen.
Also zahlt man gerade mal für 41% der Geschichte.
Im Tempel für die Erinnerungen stürzt das Spiel auf der Switch nach 1-3 std ab oder bei bestimmten Anforderungen oder wenn man zu gute Werte bekommt.
Hatte HauptStory nach 18 Std durch(hinzugerechnet ist die Zeit im Tempel für upgrade der Werte für die Hauptquest)
Ich schätze 70 % des Spiels nur Video bzw. Bewegte Bilder.
Und heute nach insgesamt 80 Stunden habe ich den Tempel durch und er enthält einige Überraschungen bereit.
Mein Fazit:
Im Prinzip ein gutes Spiel aber viel zu kurz für so viel Geld.
Es macht Spaß mit Dai und Co. Alles weg zu Metzeln.
Wenn nicht kann man den Tempel Spielen, sollte es nicht Abstürzen.
-
sry aber nein. Bei mir würde das spiel maxiemal 3-4 punkte bekommen, wenn überhaupt. Es ist in meinen augen der reinste schrott. Egal wie sehr vorher kommuniziert wurde dass es die selbe story wie der anime erzählt, ist die umzetzung WIE es erzählt wird grauenhaft. Auch das kampfsystem ist öde und langweilig.
-
Ich fan Treasures auch schon recht mäßig. Die sollen lieber ein Dragon Quest Builders 3 bringen, ich liebte die ersten beiden Teile davon so sehr! Mir scheint es so, als hätte SquareEnix in Dragon Quest Builders 1 und 2 genausoviel Liebe und Zeit gesteckt, wie in die Hauptreihe. Davon will ich mehr. Die anderen Spinoffs scheinen mir eher nur so stiefmütterlich behandelt zu werden.
-
Ich fan Treasures auch schon recht mäßig. Die sollen lieber ein Dragon Quest Builders 3 bringen, ich liebte die ersten beiden Teile davon so sehr! Mir scheint es so, als hätte SquareEnix in Dragon Quest Builders 1 und 2 genausoviel Liebe und Zeit gesteckt, wie in die Hauptreihe. Davon will ich mehr. Die anderen Spinoffs scheinen mir eher nur so stiefmütterlich behandelt zu werden.
ich persönlich fand treasures eigentlich vollkommen in ordnung. ka warum das spiel so viele net mögen. es war sicher nicht das beste, aber schlecht fand ichs auch net. naja geal
das mit dqb stimme ich dir aber zu -
ich persönlich fand treasures eigentlich vollkommen in ordnung. ka warum das spiel so viele net mögen. es war sicher nicht das beste, aber schlecht fand ichs auch net. naja geal
das mit dqb stimme ich dir aber zuIch kann verstehen, wenn man Treasures mag. Das Spiel hat imo auch für mich recht viel Potential, das nicht ausgenutzt wurde. Ich fands nicht abwechslungsreich genug und das Gameplay (die grundsätzliche Spielmechanik) hat mir nicht zugesagt. Irgendwas am Gameplay hat mir gefehlt, so dass die ganze Zeit, die ich das Spiel gespielt habe, nicht bloß so vor sich hin getröpfelt ist. Schwer zu erklären.
Treasures war so ein Spiel, bei dem ich mir immer gedacht habe, warum soll ich das Spiel weiterspielen, wenn ich da viel lieber nochmal andere Spiele (wie Builders) stattdessen spielen würde.
-
-
Danke für eure zahlreichen Kommentare! Ich war leider außer Haus, melde mich aber nun gerne zurück
Das stimmt, die 6 passt nicht vollständig auf den Text und habe am Schluss zwischen 5 und 6 gehadert. Die Umsetzung ist leider wirklich sehr faul, trotzdem haben die Charaktere und vor allem das spätere Gameplay, welches leider hauptsächlich im Tempel ausgetragen wird, das Spiel noch auf die 6 getragen. Die Ergänzungen von ROHSTOFF sind auch hilfreich, danke dir! Ich hatte neben einigen Rucklern in späteren Kammern des Tempels aber (glücklicherweise) keine Abstürze. Technisch lief es neben den Framedrops bei mir eigentlich ganz gut (da hatte ich wohl Glück gehabt, gerade bei den Tempeln wäre ein Absturz unheimlich frustrierend').
-
Der letzte raum war echt ein Schock für mich und Dai hat mit 1 LP überlebt,
Alle anderen Tot aber damit habe ich nicht gerechnet. (mehr sage ich nicht wegen spoiler)
Es ist nur schade, dieses Spiel hat so viel Potential und square enix schafft das echt zum Witz zu machen.
Mir hat es Spaß gemacht aber viel zu kurz, hatte gehofft das dass Labyrinth wo man "Kaklima" lernt mit über 100 Etagen aber leider ist bei Schloß Dämonen Fels Schluss.
Und im Tempel ist das bei mir so oft abgestürzt(Keine Ahnung warum)
Aber natürlich nur ab Ebene 16 oder höher und nur Wenn ich durch eine Tür laufe
.
Also für 66€ habe ich echt mehr erhofft aber die Vorbesteller bonis(zusätzliche Rüstungen)
Waren toll anzusehen den alleine Dais Lichtbringer Suit sah echt gut aus und wie vom Original, aus den 80ern oder 90ern.
Dai Abenteuer ist ja nur ein weiterführendes Remake aber dennoch echt klasse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!