Kurios: Eine neue Wii U wurde im September in den USA verkauft

• Im Jahr 2012 wollte Nintendo mit der Wii U die überaus erfolgreiche Wii beerben, aufgrund diverser Fehlentscheidungen trat jedoch das Gegenteil ein und die Konsole verkaufte sich beispielsweise schlechter als der Nintendo GameCube. Mit der Veröffentlichung der Nintendo Switch wurde die Produktion der GamePad-Konsole eingestellt und schon im Jahr darauf war es schwierig, eine neue Wii U in den Geschäften zu finden.

Springen wir nun einige Jahre in die Zukunft. Es ist der September 2023 und irgendwo in den USA konnte ein Kunde eine einzelne neue Wii U im Handel erwerben. Wo genau, welches Modell und alle weiteren Details sind unbekannt, das Unternehmen Circana, das die Daten auswertet und herausgegeben hat, bekommt die Statistiken jedoch automatisch über das Kassensystem der Einzelhändler mitgeteilt.

Zuletzt konnte sich im Mai 2022 eine neue Wii U in dem Land verkaufen. Zwei andere kuriose Zahlen zum Vergleich: Im Januar 2008 wurde ein SNES verkauft, im November 2021 sage und schreibe drei PlayStation Vita, ebenfalls im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Würdet ihr euch eine neue Wii U kaufen, solltet ihr sie im Einzelhandel finden?

• Das mit dem SNES ist auch super.

Man Stelle sich Mal vor Nintendo würde das SNES und die Spiele Re-Releasen. Mein Geldbeutel würde bluten. Und was für tolle Gefühle das wären, ein SNES sowie die Spiele in OVP im Jahr 2023 auszupacken.

Alleine mit dem Lesen der Spieleanleitungen könnte ich Wochen verbringen :love:

• Würdet ihr euch eine neue Wii U kaufen, solltet ihr sie im Einzelhandel finden?

Ich würde sie nicht mitnehmen wenn ich die geschenkt bekomme. Es hat schon seinen Grund warum die Konsole in Grund und Boden gestampft wurde. Nein danke und all die Perlen der Software wurden geportet, sogar Wonderful 101 gibt's als Retail... Es fehlt eigentlich nur noch Xeno X und Wooly World und es gibt keinen Grund mehr für eine WiiU.

Die Switch hat mich wieder zum Nintendokind gemacht - aber über die WiiU hüllen wir besser den Mantel des Schweigens...

• Schön das es noch 1 Wii U Liebhaber gibt ^^

Würdet ihr euch eine neue Wii U kaufen, solltet ihr sie im Einzelhandel finden?

Da meine Wii U noch einwandfrei funktioniert,würde ich keine mehr im Handel kaufen,wen ich eine sehen würde.

• Würdet ihr euch eine neue Wii U kaufen, solltet ihr sie im Einzelhandel finden?

Wenn ich nicht bereits eine hätte, dann definitiv. Damals hatte ich die Wii U vorbestellt und am Release-Tag extra einen Tag Urlaub genommen, um den Postboten bloß nicht zu verpassen.

Trotz allgemeiner Kritik finde ich die Wii U und die Software klasse, habe den Kauf zu keiner Sekunde bereut.

Auf jeden Fall. Die Akku-Leistung des Tablets lässt nach. Ich habe die Konsole immer noch am Familien-TV im Wohnzimmer hängen und spiele ab und zu das eine oder andere Spiel. Insbesondere Twilight Princess HD muss ich noch komplettieren, mir fehlen da noch 2 Dungeons.

• Cr1t1c4l H1T5 Ich wundere mich, warum die Wii U immer so schlecht sein soll? Du sagst es ja selber, dass die Software eigentlich topp ist, sonst würde sich diese ja nicht nochmal auf der Switch so gut verkaufen. Der Spielspaß und die Grafik ist auch nahezu ähnlich.

Problem waren nur die Vermarktung, die Verkaufszahlen und die Grafikleistung im Vergleich zur PS4.

Also für mich nach wie vor eine gute Konsole!

Finde auch Batman Arkham City, Pikmin 3, Wonderful 101, Zelda Windwaker HD, ZombieU, Assassins Creed, ... auf Wii U besser, weil man einen zweiten Bildschirm mit Karte bzw. seine Tasche mit Gegenständen hatte.

• Also ist die WiiU offiziell noch nicht tot. Eventuell wird sie nun doch noch erfolgreich 8o

Ich möchte meine WiiU immer sehr, besitze aber keine mehr. Ich würde mir nur wünschen, dass Nintendo die noch verbleibenden eigene Titel auf die Switch portiert.

• Achja die gute WiiU ich fand das Konzept eigentlich immer gut nur leider hat Nintendo das Dingen mega mies vermarktet, zusätzlich noch das hässliche Tablett was nie richtig genutzt wurde das hätte man optional anbieten müssen.Und natürlich die Hoffnungslos veraltete aufgebohrte GameCube Technik. Zu dem hat die Wii Nintendo sehr viele dritt Entwickler gekostet.

Aber mir hat das Herz geblutet das das Iwatas letzte Konsole war.

• Freut mich dass die noch Verkauft wird :D

Ich würde wohl keine kaufen.

Ich weiss die alten Konsolengenerationen alle zu schätzen und denke hier auch an schöne Zeiten zurück.

... aber der Blick geht nach vorn.

Wenn überhaupt würde ich neu und OVP so Games wie Secret of Mana kaufen.... aber da ist der 6er im Lotto grösser, als das nochmal zu nem vernümftigen Preis in einem der Kaufhäuser zu sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!