Vergangenen Sonntag fand das alljährliche Online-Event Minecraft Live statt, in dessen Rahmen haufenweise Neuigkeiten zum beliebten Klötzchenuniversum angekündigt wurden. Unter anderem wurde das nächste Update (Version 1.21) für den Videospiel-Evergreen Minecraft besprochen, welches im Verlauf des kommenden Jahres 2024 ausgerollt werden soll und neben der herausfordernden Kammer der Prüfungen auch neue Crafting-Rezepte und einen frischen Gegnertypen enthalten wird. Auch soll das letzte Spin-off Minecraft Legends aktualisiert werden und euch fortan ermöglichen, mit eurer Spielfigur auf Fröschen zu reiten, Hexen zu befehligen und nie zuvor gesehene Widersacher zu verhauen.
Zudem wurden zwei DLCs für das Hauptspiel enthüllt. Während euch Star Wars: Path of the Jedi in eine weit, weit entfernte Galaxis entführt, dreht sich Planet Earth III einzig und allein um unseren wertvollen, wunderschönen Planeten Erde, dessen faszinierende Schauplätze und ebenso spannende Bewohner. Das möglichst originalgetreue Zusatzinhaltspaket wurde gemeinsam mit dem britischen Content-Unternehmen BBC Studios entwickelt, welches hinter der gleichnamigen Dokumentarfilmreihe steckt, die nächstes Jahr ihre Veröffentlichung feiert.
Darüber hinaus wurde noch der sogenannte „Mob Vote Winner“ gekrönt. Mit einer Stimmenmehrheit fuhr das Gürteltier bzw. Armadillo den Sieg ein und zieht somit schon bald in das Klötzchenuniversum ein, wo es in der Savanne zu finden sein wird.
Den Abschluss machte die Verkündung eines neuen Meilensteins. Satte 300 Millionen Kopien konnte Minecraft mittlerweile absetzen. Diesen Erfolg feierte die schwedische Spieleschmiede Mojang Studios mit einer interessanten Statistik, die ihr euch hier ansehen könnt:
© Mojang Studios
Zockt ihr regelmäßig Minecraft? Was genau zieht euch immer wieder in das Klötzchenuniversum?