EA Sports FC 24 im Test – Ein großer Schritt für die Nintendo Switch-Version

• Ich habe bisher nur eine normale Bundesliga Meisterschaft gespielt. Allerdings hatte ich keinen einzigen Absturz. Tippe drauf das es mit einem bestimmten Modus zu tun hat?!

Den Vergleich mit den „Powerkonsolen“ Versionen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ist es doch jetzt endlich eine Frostbite Version.

Für meinen persönlichen Geschmack muss ich EA bei diesem Game eher loben.

• Seit dem es PC- Handhelden gibt mit Ordentlicher Leistung

Ist für mich auch der Third Sup in dieser Gen auf Nintendo gestorben

Fehlende Feature oder kein Crossplay oder einfach miese Performance usw Die Latte ist riesig

Daher spiele ich FC und eFootball auch nur auf ein PC HH wenn ich mobil zocken will

Da habe ich wenigsten Crossplay zu Xbox und PS Community- Nintendo ist da ja wieder mal Außen vor gelassen worden

Mal sehen am Wochenende bekomm ich Den Legion von Lenovo zum Spielen

Der hat ja ein 2k Display und noch mal mehr Power gegenüber meiner lieb gewordenen Ally

• Ich hatte bisher auch keinen Absturz und für mich ist es eine glatte 8, wenn nicht sogar eine 9. Habe immer noch super Spaß mit dem spielen und es fühlt sich nach einem vollständigen Fußballspiel an.

Und endlich ist die Geschwindigkeit gedrosselt, so dass man taktischer spielen kann. Es gibt immer wieder Situationen wo man gute steilpässe spielen kann, Spieler loslaufen und mich die KI doch überrascht, auch wenn es noch fern von der Realität ist. Ich spiele den Modus, dass ich nur ein Spieler steuere, es fühlt sich an wie Mass Effect 2 oder Gears of War :)

Punktabzug gibt's wegen mir aufgrund der Ingamekäufe, dass sich das Spiel nicht immer ganz direkt von der Steuerung her anfühlt und ich bei meinem Pro Spieler nicht das Land wechseln kann und jetzt für die englische Nationalmannschaft die Länderspiele bestreitet...

Mag gerade noch nicht wieder von vorne anfangen..

• Das mit den 30FPS finde ich jetzt gar nicht schlimm. Da erwarte ich gar nichts anderes. Was aber absolut Enttäuschen ist, sind das die Menüführung laggt. Hallo. Das ist minimalste 2D Grafik. Das ist einfach schlecht programmiert.

Versucht mal die Formation im Ultima Team zu ändern. Das ist einfach nur peinlich EA.

• Generell ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Die 30 statt 60 fps stören mich nach kurzer Eingewöhnungszeit nicht mehr. Was aber auf der Switch gar nicht geht, ist der massive Input Lag. Es dauert nach dem Knopfdruck eine halbe Sekunde, bis der Spieler die Aktion ausführt. Dadurch wird das Spiel so träge, dass ich es als unspielbar empfinde.

• Habe bisher nur die PlayStation-Fassung gespielt und es ist halt die übliche Fifa-Erfahrung. Spielabstürze, teilweise ewige Ladezeiten (Clubs), Bugs, die den Spielfortschritt stören. Man darf dort zum Beispiel nicht mal einen Assistenztrainer entlassen und das Spiel freezt. Idk, ob das hier auch der Fall ist.

Man muss ja außerdem noch bedenken, dass erst im Jahr 2023 die Switch-Fassung den vollen Umfang hat und eine Engine, die seit Fifa 17 zum Einsatz kommt. Finde die 7 für ausreichend dementsprechend

• Fehlende Feature oder kein Crossplay oder einfach miese Performance usw Die Latte ist riesig

Daher spiele ich FC und eFootball auch nur auf ein PC HH wenn ich mobil zocken will

Da habe ich wenigsten Crossplay zu Xbox und PS Community- Nintendo ist da ja wieder mal Außen vor gelassen worden

Naja, die Kritik ist ein wenig wohlfeil. Aufgrund von technischen Limitierungen ist das Crossplay nach Konsolengeneration sortiert. Das heißt mit einer PS4 gibts auch kein Crossplay mit dem PC in FC24. Mit welcher Generation sollte denn die Switch dann Crossplay bekommen? Und funktional gibt es ja seit diesem Jahr eben KEINEN Unterschied mehr. Und bevor Du das Spiel mit dem Lenovo auf einem TV zum lokalen Coop laufen hast, sind auf der Switch schon locker 2 Partien gespielt 🤷🏻‍♂️

Mal abgesehen davon das ich die Switch und zusätzlich 10J so ein Spiel kaufen könnte, bevor ich auch nur näherungsweise in die Kostenregion eines PC-Handhelds komme.

Nur weil man es selber anders macht, heißt ja nicht, dass es für viele andere Gamer so nicht sinnvoll ist. Zumal sich die PC-HH Verkäufe im Komma- und Rundungsfehlerbereich der Switch bewegen.

• Nur weil man es selber anders macht, heißt ja nicht, dass es für viele andere Gamer so nicht sinnvoll ist. Zumal sich die PC-HH Verkäufe im Komma- und Rundungsfehlerbereich der Switch bewegen.

Naja - Jeder der es richtig zocken will

Zockt es auf PS5 / Serie Oder PC. Denn dort tummeln sich alle die Rang und Namen haben. Nintendo wurde nicht zu genommen weil das dann wie bei Fortnite wurde bis es deaktiviert wurde

Nintendo Spieler haben wegen der Leistung einfach das nach sehen bei Spielen und würden weg genuked Punkt

Und die Preisfrage und Verkaufsfrage ist wohl bei jeden der kein besseres Argument hat wohl das einzige Argument warum Switch geiler ist als ein PC HH

Als würde ich das nicht wissen haha. Aber ich muss nicht mit mein Geld harzen und ich weiß sehr wohl wie gut sich die Switch verkauft und was sie kann und was sie alles nicht kann

Das einzige Argument was ich akzeptiere ist nun mal Nintendo und ihre Spiele sonst gibt es kein einzigen Argument was gegen einen PCHH spricht

Und so ganz stimmt es nicht die PC HH verkaufen sich besser als erwartet- Zwar nicht so hoch wie ne Switch

Liegt aber daran das keiner erzählt wie hoch die VKZ sind

Aber so what in der letzen Gen waren wir auch kleinlauter mit der WiiU und nun weil Nintendo mal wieder was hin bekommen habt werden wir Überheblich?

Ich bleib dabei wer gerne mobil zockt und mehr als nur Nintendo Games zockt sollte sich ein PC Handhelden gönnen

Für Nintendo Exklusivität bin ich bei dir gibt es nichts geileres, weil es nichts anderes gibt

Für Mario Wonder hab ich auch meine wieder entstaubt und freue mich auf Mario RPG

Ja ein PC HH kostet so ab 419 und nach oben hin bis zu 700 um einiges teurer als eine 0,4 tf Maschine dafür bekomme ich fast alle Spiele günstiger und.l vor allen im vollen Umfang und nicht in Murks

Spiele kostet oft keine 60€ und hat wegen der Limitation keine Feature Streichung oder muss für Online Service Geld bezahlen und bekomme ein Schrott Online

Und man muss jetzt hoffen in der nächsten Gen endlich auch mal das Spiel im HH zocken zu können die aktuell gefragt sind und wegen HW Limitierung nicht auf der Switch gibt

Zudem habe Ich Abwärtskompatilität bis Windows 3.11 und ich hab noch Spiele die es sonst nur exklusiv auf PS oder Xbox gibt

Stichwort - God of War oder Halo oder Starfield usw

Und muss nicht ständig die Spiele nach kaufen

Ich war dieses WE auf ner Nord Con und hab mal ein paar Games mit anderen gezockt sowohl mobil als Docked und konnte sogar die VKZ ankurbeln für die Ally

Diablo 4 / Division 2 und Final Fantasy 14 zu zocken und neben Grounded und Wildlands halt auch FIFA spielte

Mit Freunden aus Dem Sony oder Xbox Lager

Und wir reden von erst einen Jahr und ein paar Monate - das die PC HH in Mainstream gibt - und das in der Performance

Und erst Ally war im regulären Handel - MM -Amazon - Und Co erhältlich. Und Legion kam erst jetzt raus jeder kann also bei MM und Saturn mal rum spielen damit

Apropo Legion

Den durfte ich am we mit rum spielen - geiles Teil - Spiele im HH in 1440p und noch mehr Power als Ally, nur empfand ich es zu schwer und ich hab mir noch ne XGM für meine Ally geholt daher bin ich raus

Mag sein das so ein PC HH nicht an die VKZ an die NSW kommt. Aber weil es mittlerweile mehre Anbieter gibt wie Valve / Asus und Lenovo -Verliert Nintendo nach und nach sein Alleinstellung Merkmal -HH Sektor

Und MS hat eine mobile Version für PC HH veröffentlicht und unterstützt ganz offiziell Asus. hab beim Kauf 6 halbes Jahr Gamepass dazu bekommen

Und der Deck verkauft sich seit 88 Wochen durchweg sehr gut so weit ich weiß - Wird die VKZ Zahlen und nicht der Umsatz für die VKZ Charts genommen. Da aber einige Spiele gut und gerne ma 65k und mehr haben schaffen es trotzdem nicht die Deck zu über holen

Und seit dem es auch unter Komodo für Asien gekauft werden kann ist dort seit Monaten ausverkauft - Sowohl in China - Taiwan - Südkorea und Japan

Letzteres hat auch nur das kleinste und ganz große Model

Leider kann man nur spekulieren ob 5 Millionen oder 1,86 oder 3 Millionen Geräte verkauft werden

Valve schweigt sich Tode

Reden wir noch mal in ein paar Jahren ;)

Ob so ein PC HH nur ne Rand Erscheinung bleibt oder Nintendo immer noch der Primus mit so starken VKZ wie aktuell ist. Oder sich den HH teilen muss

Aktuell ist Nintendo ne Marktmacht im HH

Ich kann trotzdem kein echten FIFA Fan die Switch Version empfehlen.

Das wäre ja so als würde man mit einen kaputten Bein versuchen ernsthaft Fußball spielen zu wollen

Oder Kreis Liga gegen Bundesliga spielen

• Macht generell schon Spaß, negativ fällt generell nur auf das sie einige Cutscenes in EA FC 24 generell weg gelassen haben die in den letzten Teilen für Atmosphäre gesorgt haben und auf die Switch Version bezogen das man in der Karriere bei Transfers/Interviews usw immer nur so Bildschnipsel hat die auch noch dazu tierischen Lag haben und Grafikglitsches, zbsp bei den Wimpern, entweder hätten sie es wie in den anderen Versionen als Cutscene lassen sollen oder es komplett weg lassen, das überspringen dauert auf Switch länger bei den Bildschnipseln als am PC wo es Cutscenes sind.

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron

ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

• Fühlst Du Dich persönlich in Deiner Entscheidung für einen PC-HH angegriffen oder warum schreibst Du hier Romane?

Mein Kernargument hast Du immer noch nicht verstanden. Du bewertest die Welt mit DEINEN Anforderungen, DEINER Situation und ignorierst komplett, das andere Menschen es anders sehen könnten und tun. Denn selbst wenn Du alle PC-HH zusammen zählst, kommst Du nicht auf 10M Einheiten - das ist halt nur ein Bruchteil der VKZ der Switch. Punkt. Und nur weil etwas ausverkauft ist, verkauft es sich nicht Millionenfach. Könnten ja auch nur 10.000 zur Verfügung stehen.

Und btw, nirgends, aber auch nirgends habe ich etwas über Preise geschrieben. Überraschung: Ich habe auch ein SteamDeck. Nur würde ich da im Traum kein FIFA drauf spielen. Und schon gar nicht im Crossplay.

Werde Erwachsen und akzeptiere einfach mal, das andere Menschen andere Prioritäten habe als man selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!